Nähen für Anfänger
21.01.2013 16:26
huhu Mädels,
ich suche ein Schnittmuster für einen Pulli hat da jemand was für mich????
ich suche ein Schnittmuster für einen Pulli hat da jemand was für mich????
21.01.2013 16:27
Zitat von Eliki:
Danke Mädels für die Tipps. Gibts denn schnitte für frühchen? Ich könnte natürlich verkleinern aber ich hab da mit den kleinen maßen keine Ahnung
eine freundin von mir macht schnitte für frühchen...sie ist auch bei dawanda tätig...
21.01.2013 16:29
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Danke Mädels für die Tipps. Gibts denn schnitte für frühchen? Ich könnte natürlich verkleinern aber ich hab da mit den kleinen maßen keine Ahnung
eine freundin von mir macht schnitte für frühchen...sie ist auch bei dawanda tätig...
Oh hoffentlich ist da was dabei. Wie heißt die denn??
21.01.2013 16:30
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
guck mal bei Mathila...sie hat ganz tolle ebooks..
21.01.2013 16:31
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Oh ja die hab ich gesehn. Ist leider nix dabei was mir gefällt. Aber trotzdem danke
21.01.2013 16:41
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
...
Oh ja die hab ich gesehn. Ist leider nix dabei was mir gefällt. Aber trotzdem danke
schade...
21.01.2013 16:49
Zitat von Niji:das ist ne tolle idee!!!
Zitat von Eliki:
Mädels hab gerade eine gute und gleichzeitig eine schlechte Nachricht bekommen.
Mein cousin ist Papa geworden. Die kleine josefin mayla ist in der 33ssw geboren worden. Und wäre das nicht schlimm genug muss die kleine morgen schon operiert werden. Sie hat einen darmverschluss und eine zu kurze speiseröhre.
Was könnte ich für die kleine nähen?
Mir bekannte maße 42cm und 1775gr
sie wird vermutlich noch ewig m wärmebett liegen also das dann auch zum großteil nur mit windel udn eventuell mützchen.
also meienr meinung anch mützchen
ein kuschelfieh würd ich nich machen bekommt sie sicher von jedem.
oder eine krabbeldecke aus quadraten für jeden tag den sie zu früh war eins mit irgendetwas ganz schönem drauf.
ansonsten frag mal nach frühchenkleidung ust schweineteuer also wie die schätzungen sind bis wann sie im KH sein wird und wie die schätzungen zwecks größe dann sind.
einfahc damit sie nicht noch extra mini kleidung kaufen müssen. da kannste ja quasi aus stoffresten hosen und pullis nähen
21.01.2013 17:10
Zitat von starbuck:
Zitat von Niji:das ist ne tolle idee!!!
Zitat von Eliki:
Mädels hab gerade eine gute und gleichzeitig eine schlechte Nachricht bekommen.
Mein cousin ist Papa geworden. Die kleine josefin mayla ist in der 33ssw geboren worden. Und wäre das nicht schlimm genug muss die kleine morgen schon operiert werden. Sie hat einen darmverschluss und eine zu kurze speiseröhre.
Was könnte ich für die kleine nähen?
Mir bekannte maße 42cm und 1775gr
sie wird vermutlich noch ewig m wärmebett liegen also das dann auch zum großteil nur mit windel udn eventuell mützchen.
also meienr meinung anch mützchen
ein kuschelfieh würd ich nich machen bekommt sie sicher von jedem.
oder eine krabbeldecke aus quadraten für jeden tag den sie zu früh war eins mit irgendetwas ganz schönem drauf.
ansonsten frag mal nach frühchenkleidung ust schweineteuer also wie die schätzungen sind bis wann sie im KH sein wird und wie die schätzungen zwecks größe dann sind.
einfahc damit sie nicht noch extra mini kleidung kaufen müssen. da kannste ja quasi aus stoffresten hosen und pullis nähen
hab leider keine sticki
21.01.2013 17:18
Zitat von Eliki:
Zitat von Niji:
Zitat von Eliki:
es gibt wie schon geschrieben den body,
ne hose kann man sehr einfahc skalieren also ne gr. 50 pumphose mit einfahc engerem bündchen sollte gehen.
und es gibt da son ganz klasse schnitt in der linkliste heisst "ittibittitynidress" oder so. nen minikleidchen gnadenlos niedlich!
Kann das irgendwie nicht finden
http://www.made-by-rae.com/2008/04/free-itty-bitty -baby-dress-pattern/
Hoffe die Kleine übersteht die Op gut.
21.01.2013 17:39
Zitat von Ela2012:
Soooo jetzt zeig ich euch mal noch meine tageswerke.... Werde immer besser
Ui tolle Sachen! Klasse gemacht!
21.01.2013 17:40
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:schau mal, das ist der link zum shop meiner schwester:
Zitat von starbuck:
so ich poste mal die sachen von meiner schwester. die fotos von den genähten puppensachen muss ich suchen-hier sind die puppenschühchen:
die mit den schneemänndern hat sie für lilli in ihrer grösse gemacht, die sind total putzig.
mein mittlerer hat bei ihr zu weihnachten für seine babyborn klamotten bestellt und hat eine ganz süsse drachenjacke mit kaputze bekommen mit hose und pulli. so nett.
ich hab mir auch schon überlegt ob ich mich mal an puppensachen wagen soll, aber ich glaub das ist mir zu fuzzelig.
macht jemand von euch puppensachen?
Oh sind die süß!! Was kostet sowas denn??
http://de.dawanda.com/shop/PingQueen
Danke dir! Sehr schöne Sachen macht deine Schwester!!!
21.01.2013 17:41
Zitat von törtchen:
Wer von euch verkauft denn seine Werke und wer näht "nur" privat?
Ich hab diesen Monat ein Gewerbe angemeldet... also auch beides... privat und gewerblich
21.01.2013 17:46
Zitat von diamant:
Mein Mann war gestern nur am grinsen als ich am Nähen war. Ich gehe da vollkomen auf und das findet er gut. Seit ich nähe bin ich vie ausgeglichener.
Er ist nur immer am schimpfen wenn ich am Laptop sitze.
Da schimpft meiner auch immer
21.01.2013 17:46
Zitat von Jani85:
Darf ich mal jammern?? Ich tus einfach Mein Mann ist sooo blöde
Ich wollt größere Utensilos fürs KiZi nähen weil wir da nur zwei große Kisten haben und das immer nicht klappt mit der Ordnung - wollt er nicht, geht doch auch so.
Dann wollt ich gern eins fürn Flur machen, für Mützen Schals und Handschuhe weil die immer rumfliegen - wollt er nicht er hatte eine andere "tolle" Lösung...
Gestern dann der Höhepunkt: Ich ihn gefragt ob er 5min nach dem Kind schauen kann, ich wollt im Dachboden nen Pulli vom Kleinen suchen. Da sind so Monster drauf und aus einem wollt ich schon lang mal nen Kuscheltier machen und grad bietet sich die Gelegenheit. Er totaaal genervt geschaut. Ich so: Was denn? Ich kann ja schlecht rauf wenn der Kleine schläft da wird er ja gleich wach. Er: nee is jaok, aber für wen willst das denn jetzt schon wieder machen?? (und so nen voll abfällig genervter Ton) Ich nur noch: Nicht für unsere Kinder keine Sorge
Ich war echt hin und hergerissen zwischen heulen und ihn erwürgen...
Männer mal wieder!! Net ärgern, bringt eh nix
21.01.2013 17:47
Zitat von tani77:
Schandmaul , ich wünsche dir alles Gute zur Geburt der süßen Maus!!! Wunderschön ist sie und die Hose steht ihr ganz ausgezeichnet!
Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
schwubbs , deine Tasche ist super und ich finds auch nur richtig, dass du für das Ebook was verlangst! Du warst da unterm Strich sicher auch ne ganze Weile dran gesessen. (Bin aber doch ein klitzekleines Bisschen traurig, dass ich nicht probenähen "durfte" Werds mir aber trotzdem bestellen )
Danke auch für den Link mit dem Wildspitz-Geldbeutel!
starbuck , ganz süße Häkelschühchen sind das!
Die Puppenjacken sind der Hammer! Deine Schwester macht das sicher auch beruflich, oder?
Augustkugerl , die Beanies hast du gut hinbekommen! Aber wo meinst du, ist zu viel Stoff? Beanies sind nach hinten immer sehr locker! Das macht ne Beanie ja eigentlich erst aus und ich finde, bei dir könnte ruhig noch mehr Stoff dran sein! Also nur Mut!
LadyItaly , sehr geil, das Drachenkostüm!!! Haste echt toll hinbekommen! Den Schwanz würd ich auch etwas enger nähen und Füllung rausnehmen. Die Idee mit dem Gürtel zum Abnehmen finde ich super!
Niji , das ist ja ärgerlich mit dem Stoff! Doppelt nähen geht nicht?
Sommerkind , toller Schlafsack! Welches SM ist das? Leider haben sich meine Jungs beide ziemlich schnell geweigert in einem Schlafsack zu schlafen. Sie sind der Meinung, dass ich sie nachts lieber ständig zudecken soll....
Wie hast du ihn gefüttert? Oder ist er eher für den Frühling/Sommer gedacht?
Törtchen , ganz süße Hose!!!
Das Stuhlkissen ist auch der Hammer!!!!! Kopfkino oder mit SM?
Das könnte mir für uns hier auch gefallen!
Ich nähe übrigens "nur" privat. Hab aber schon die ganze Familie und unsere Freunde versorgt
Curley , ich find die Stoffwahl für die Tasche super und auch die Appli gefällt mir!
diamant , superklasse das Kostüm!!! Gibts auch passende Puschen dazu?
Hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, dass ich das Ritterkostüm für Jonas gekauft habe!
ela , sehr schöne Sachen mit superschönen Stoffen!!! Was ist das auf dem zweiten Foto? Erkenne das leider nicht
Jani , was ist bloß mit deinem Mann los? Eifersüchtig auf die Nähmaschine? Hat er sich mal dazu geäußert in letzter Zeit? Wenn ich mal ne Woche jeden Abend nähe, fängt meiner auch an zu motzen (aber nur, weil meine Nähmaschine soooo laut ist und er nicht mehr TV hören kann )
Das ist am Wochenende aus meiner Nähmaschine gehüpft
Ui sehr toll geworden!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt