Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
10.01.2013 10:30
Sehr schöne Sachen sind wieder entstanden mir gefällt die Sweatshirtjacke super und den Body sowieso.

Zu dem Brustbeutel:

Weiß jemand wie der Stoff heißt
tani77
9933 Beiträge
10.01.2013 11:57
Suche 1m von den ZNOK-Sternen in GRÜN !
Gegen Bezahlung oder Stofftausch (Jersey/BW)

Hat den zufällig noch jemand?
LadyItaly86
19273 Beiträge
10.01.2013 12:55
so, gestern abend hab ich mein Schnittmuster angefertigt und Stoffe sind auch besorgt (für das Dinokostüm) da er es wahrscheinlich eh nur 1x anziehen wird, hab ich bei KIK Fleecedecken gekauft. kommt günstiger heut abend kanns losgehen
LadyItaly86
19273 Beiträge
10.01.2013 13:12
hab mal eben ne Frage:
um etwas zu füllen, was nimmt man da?!
heißt das Füllwatte?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen?! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??
diamant
4994 Beiträge
10.01.2013 13:14
Zitat von LadyItaly86:

hab mal eben ne Frage:
heißt das Füllwatte ?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen? ! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??

Füllwatte
ja
in Bastelladen oder Stoffladen und natürlich im I-Net
Lolla
6856 Beiträge
10.01.2013 13:18
Wie das genau heiß weiß ich nicht mehr. Nur vor kurzer Zeit wurde mal drüber gesprochen, dass das im Laden nicht viel teuerer ist wie im internet. Aber ich hab selber keine erfahrung davon
Aber vielen Dank, für die Idee mit den Fleecedecken. Ich muss morgen nochmal in den KIK

In eigener Sache
Hat jemand interesse an der Ottobre die diesen Monat rauskommen soll??
Ich hab bei uns im kleinen Dorflädchen nachgefragt und die haben die extra für mich einmal bestellt. Jetzt hab ich aber zu Weihnachten das Abo geschenkt bekommen. Das war zwar suuuper lieb von meinem Mann aber jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen wegen der vorbestellten Zeitung. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand die haben möchte. Ich würde sie dann zuschicken.
Scouti
10308 Beiträge
10.01.2013 13:27
Zitat von LadyItaly86:

hab mal eben ne Frage:
heißt das Füllwatte?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen?! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??

kauf ein billiges Kissen, schneide es auf und nimm diese "Wolle/ Watte" raus. Kannst du waschen, günstiger und schnell zu haben.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.01.2013 13:38
wusstet ihr dass man ab 8 lagen kunstleder nimma wenden kann? ich könnt brechen alles fürn mülleimer, ist an den wendeecken eingerissen und nun nicht mehr brauchbar.zeigen kann ich es leider nicht. reg mich dennoch auf
10.01.2013 15:18
Zitat von diamant:

Zitat von LadyItaly86:

hab mal eben ne Frage:
heißt das Füllwatte ?? Füllwolle?! oder ganz anders?! und kann man das auch waschen? ! uuuuuund wo bekomm ich sowas günstig ??

Füllwatte
ja
in Bastelladen oder Stoffladen und natürlich im I-Net

Kuck mal, hier bestelle ich immer
http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=catego ries&group=3&kid=ee7090bfffd163d684ec30a89 db36b71
10.01.2013 15:19
Zitat von Glücksjahr2010:

wusstet ihr dass man ab 8 lagen kunstleder nimma wenden kann? ich könnt brechen alles fürn mülleimer, ist an den wendeecken eingerissen und nun nicht mehr brauchbar.zeigen kann ich es leider nicht. reg mich dennoch auf

Arggggg das ist ja echt mega ärgerlich
10.01.2013 15:25
b
Zitat von schwubbs:

Arggggg das ist ja echt mega ärgerlich

oh jaaa, das ist echt doof. tut mir leid! was wolltest du denn machen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.01.2013 15:34
kann ich leider nicht sagen /zeigen wegen wichtelrunde. ich teste es nun erst mal mit stoff mal sehn wies klappt. ggf änder ich dann genrell alles ab in ein stoff/kunstleder gemisch. und /oder eigenes SM hab sogar ausnahmsweise mal ideen, vielleicht ist es sogar umsetzbar DAS kann ich dann sogar zeigen zumindest per pn oder so
10.01.2013 15:46

kann ich leider nicht sagen /zeigen wegen wichtelrunde. ich teste es nun erst mal mit stoff mal sehn wies klappt. ggf änder ich dann genrell alles ab in ein stoff/kunstleder gemisch. und /oder eigenes SM hab sogar ausnahmsweise mal ideen, vielleicht ist es sogar umsetzbar DAS kann ich dann sogar zeigen zumindest per pn oder so

au ja, gerne!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
10.01.2013 15:59
Zitat von diamant:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Jani ich will Bilder sehen!!

wollen wir nicht viel wenn der Tag lang ist??

Ja und davon noch mehr

Aber jetzt hab ich ja ein Bildchen gesehen! Tolle Lotti
Murmeli87
10219 Beiträge
10.01.2013 16:01
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von diamant:

Zitat von hellokitty2011:

brauch noch mal eure hilfe....eigentlich ganz einfach aaaber irgenwie doch nicht!!
also es geht um folgenes, mein vater schwer krebskrank, kann leider nicht mehr reden...na ja gut und zwar möchte er das ich ihn so eine art brustbeutel nähe wo er sein bloch mit nen stift an sich hat da er sich nur durch schreiben kommunizieren(hoffe ist richtig geschrieben ) kann....
maße rechnete er aus 12x 17 cm!!!!
habt ihr ideen???

In der Linkliste ist eine schöner Brustbeutel
super ich schau gleich sofort nach danke nochmal

Oh das tut mir sehr leid mit deinem Vater. Aber ne schöne Idee!! Ich hoffe du hast mittlerweile ein SM gefunden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt