Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
SinndesLebens
1187 Beiträge
04.01.2013 06:35
Zitat von Dine87:

Ich hab es auch endlich geschafft... meine Tagesbeschäftigung von heute!! Ich hab wirklich graue Haare bekommen! Irgendwie hat nix so geklappt wie ich wollte... aber sie ist fertig und mir gefällt sie

(Boah Schwubbs ich nähe die Tasche nie wieder!! Du bist Schuld, ich musste sie ja unbedingt auch haben!)

es hat sich gelohnt ...die sieht super aus
ich wünschte ich könnte mich auch so fürs Taschen nähen begeistern
SinndesLebens
1187 Beiträge
04.01.2013 06:36
Zitat von Mama73:

@sinndeslebens : magst du mir verraten, wo du das schnittmuster für deine geldbörsen gekauft hast? der schnitt gefällt mir.

Das ist das SM Big Money Bag ....hab ich bei Da*anda gekauft .--- gib einfach E-Book Big Money Bag ein, dann findest du es
Deiänschen
7720 Beiträge
04.01.2013 07:39
Zitat von Dine87:

Zitat von josisMami:

ich kam auch mal wieder zum Nähen

Oh sehr geil geworden und sooooo ne schöne Farbe!!

04.01.2013 07:48
Hey dine die Tasche sieht super aus
Und ich fühle mit dir. Ich hab die auch schon gemacht. Nie nie wieder

Ich hab ein carina Problem.
Wenn ich den overlockstich (programm 12) einstelle, dann spielt sie total verrückt. Sie näht etwa 10 stiche dann schaltet Sie automatisch den vernäh Knopf ein, dann näht Sie kurz weiter, dann schaltet Sie den elastischen geradstich ein und dann wieder den overlock und so weiter.
Bin ich doof? Oder mein carinchen kaputt?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.01.2013 07:57
Zitat von Dine87:

Zitat von Glücksjahr2010:

boah geile sachen die geldbeutel find ich toll,wobei sie mir wohl zu dick wären
die tasche, die hose und shirt und die anderen sachen sind auch meeeeega toll.
das shirt geht nur bis 62/68 soweit ich gesehen hab? schade irgendwie
@me: ich habs versaut. war ja irgendwie klar. zum shcluß geht immer was schief. daher auch noch keine fotos.mal gucken ob ich morgen noch was retten kann

oje was ist denn passiert????

ich HASSE wenden.
ich hab ne tasche gemacht,soviel kann ich ja mal sagen. aus dem buch mit den taschen . anleitung an einer stelle NULL verstanden und selbst rumgewerkelt. (maja)... und zum schluß den träger machen. den muss man 120cm zusammen nähen und wenden. kein plan wie andere das machen aber ich stell mich wohl immer sau blöd an,hoch da echt STUNDEN um den mist zu wenden,so ne bekloppte fusselarbeit. und nun? is er an 3 stellen wieder bissl eingerissen an der naht. alles umsonst genäht/gewendet. ich schau ob ich es beim absteppen hinbekomm dass man es net sieht denn nochmals mach ich den käse nicht mit. wollt eigentlich gurtband nehmen aber hat farblich leider net gepasst. drum kam ich um den träger net drum rum. könnt nur vor mich hinfluchen wie wenden andere? geht das bei euch fix? das is doch pure friemelarbeit, meine fingerkuppen sind schon wund
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.01.2013 07:58
Zitat von Dine87:

Ich hab es auch endlich geschafft... meine Tagesbeschäftigung von heute!! Ich hab wirklich graue Haare bekommen! Irgendwie hat nix so geklappt wie ich wollte... aber sie ist fertig und mir gefällt sie

(Boah Schwubbs ich nähe die Tasche nie wieder!! Du bist Schuld, ich musste sie ja unbedingt auch haben!)

sehr geil aber wieso war sie so schwer? nen schweres SM? oder wieso is schwubbs schuld? ^^
04.01.2013 08:07

Zitat von Dine87:

sehr geil aber wieso war sie so schwer? nen schweres SM? oder wieso is schwubbs schuld? ^^

Wahrscheinlich weil Sie einen ansteckd diese Tasche zu nähen
Für mich war sie auch der Horror. Als ich Sie dann endlich fertig hatte musste ich improvisieren weil ich was falsch gemacht hatte. Dann hatte ich die gurte auch ned richtig gesichert. Letztenendes ist Sie nach paar Tagen an den Trägern eingerissen, und paar Tage später wieder und jetzt ist Sie tausendmal geflickt und sieht . .... Aus
cinniminni
1233 Beiträge
04.01.2013 08:11
Eliki hast du die stichelt gespeichert ??? Drück mal ganz lange c um alles zu löschen.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
04.01.2013 08:41

Zitat von Dine87:

@me: ich habs versaut. war ja irgendwie klar. zum shcluß geht immer was schief. daher auch noch keine fotos.mal gucken ob ich morgen noch was retten kann

ich HASSE wenden.
ich hab ne tasche gemacht,soviel kann ich ja mal sagen. aus dem buch mit den taschen . anleitung an einer stelle NULL verstanden und selbst rumgewerkelt. (maja)... und zum schluß den träger machen. den muss man 120cm zusammen nähen und wenden. kein plan wie andere das machen aber ich stell mich wohl immer sau blöd an,hoch da echt STUNDEN um den mist zu wenden,so ne bekloppte fusselarbeit. und nun? is er an 3 stellen wieder bissl eingerissen an der naht. alles umsonst genäht/gewendet. ich schau ob ich es beim absteppen hinbekomm dass man es net sieht denn nochmals mach ich den käse nicht mit. wollt eigentlich gurtband nehmen aber hat farblich leider net gepasst. drum kam ich um den träger net drum rum. könnt nur vor mich hinfluchen wie wenden andere? geht das bei euch fix? das is doch pure friemelarbeit, meine fingerkuppen sind schon wund

Oh Träger wenden hasse ich auch wie die Pest! Man kann einen Kochlöffel nehmen, dann gehts was einfacher. Ich mach das aber immer ganz anders, weil mir die scheiß Fummelei zu dumm ist und ich dann Aggressionen kriege Ich bügel mir den Trägerstoff immer wie Schrägband und nähe dann einfach nur außen eine Naht.
04.01.2013 08:56
Zitat von Dine87:

danke dir, dine!

deine tasche ist ja echt der knaller. sehr schön geworden!

anzeichen? hab ich schon soooooo oft gehabt, momentan ist es eher ruhig. ich geb da auch nicht mehr viel drauf, seh das inzwischen recht gelassen. die kleine lässt sich eh nicht locken. glaub, die wird ein kleiner sturkopf... da gibts leider nur schon mehrere von der sorte in der familie
diamant
4994 Beiträge
04.01.2013 09:08
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Dine87:

danke dir, dine!

deine tasche ist ja echt der knaller. sehr schön geworden!

anzeichen? hab ich schon soooooo oft gehabt, momentan ist es eher ruhig. ich geb da auch nicht mehr viel drauf, seh das inzwischen recht gelassen. die kleine lässt sich eh nicht locken. glaub, die wird ein kleiner sturkopf... da gibts leider nur schon mehrere von der sorte in der familie

Dine: Sehr schöne Tasche. Gehts dir wieder was besser?

Schandmaul: Eine paar Tage hast du ja noch. Leider durfte ich diese Warterei nie erleben (2KS). Wünsche dir die letzten Tage noch eine schöne SS. Die Kleine kommt dann wenn sie bereit dafür ist.

Wer war das mit den Carinaproblem ? Ich hab zwar keine aber bei meiner Brother kann man Sticke miteinander verninden. Vielleicht hast du welche gespeichert?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.01.2013 09:49
Zitat von willmamasein:

Zitat von Dine87:

ich HASSE wenden.

Oh Träger wenden hasse ich auch wie die Pest! Man kann einen Kochlöffel nehmen, dann gehts was einfacher. Ich mach das aber immer ganz anders, weil mir die scheiß Fummelei zu dumm ist und ich dann Aggressionen kriege Ich bügel mir den Trägerstoff immer wie Schrägband und nähe dann einfach nur außen eine Naht.

gute idee naja leider bei dem träger net ganz machbar,da es zweifarbig ist und eigentlich wie ein paspelband aussehen sollt. eigentlich eben... lol
04.01.2013 10:50
Zitat von cinniminni:

Eliki hast du die stichelt gespeichert ??? Drück mal ganz lange c um alles zu löschen.

Vielen dank. Das hat geholfen
Ich hab mich in der Hinsicht noch nicht mit der Carina außeinandergesetzt
cinniminni
1233 Beiträge
04.01.2013 11:00
Zitat von Eliki:

Zitat von cinniminni:

Vielen dank. Das hat geholfen
Ich hab mich in der Hinsicht noch nicht mit der Carina außeinandergesetzt

Schön das passiert mir heute noch
04.01.2013 13:32
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Mama73:

@sinndeslebens : magst du mir verraten, wo du das schnittmuster für deine geldbörsen gekauft hast? der schnitt gefällt mir.

Das ist das SM Big Money Bag ....hab ich bei Da*anda gekauft .--- gib einfach E-Book Big Money Bag ein, dann findest du es

lieben dank für die info!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt