Nähen für Anfänger
01.07.2011 20:46
Zitat von Kürzel20092011:
Hallo Mädels,
erst einmal wieder ganz tolle Werke.
Meine MAschine ist tatsächlich gestern angekommen.
Wenn morgen das Garn ankommt, werde ich Sonntag es mal versuchen. Aber nachdem ich die Betriebsanleitung der Maschine gelesen habe, scheitere ich sicherlich schon am Aufspulen des oberfadens
Euch noch einen schönen Abend.
Lg
Kürzel
Das ist gaaaaaaaaaaaaanz normal!!! Als ich das erste Mal mit Ober- und Unterfaden gekämpft habe, habe ich beschlossen ab sofort nur noch mit weißem Faden zu nähen und das NIE WIEDER raus zu machen. Nach 2-20 mal geht das aber ratz fatz!
01.07.2011 20:52
Zitat von firelove18:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von nölke:
Zitat von Brumelbiene:
Hier nochmal Stoffe Die haben bei meiner Nachbarin übernachtet. Die beiden rechten hat mein Freund ausgesucht, er meinte die könnte man bestimmt für irgendwas gebrauchen. Und
Versandkosten sparen hört sich bei ihm immer gut an also gab es mehr für mich damit wir über die Freigrenze kommen.
auch tolle stoffe. mir gefällt natürlich der mit dem schmetterling und dann der rote und gelbe
Der Rote ist auch toll den musste ich erstmal haben was draus wird sehe ich später . Der Schmetterling Stoff ist für eine Reisetasche geplant da warte ich nur noch auf denn rest um loslegen zu können.
erstmal haben ist auch mein motto
Das ist immer gut Mein Freund sagte bei dem Peace Stoff auch nur kannst ja mal nen halben Meter mitbestellen da sag ich doch nein
01.07.2011 20:56
Lol mein mann sagt bei nem halben meter immer: warum kaufst du immer so kleine stuecke?! Lol
01.07.2011 20:58
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von firelove18:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von nölke:
Zitat von Brumelbiene:
Hier nochmal Stoffe Die haben bei meiner Nachbarin übernachtet. Die beiden rechten hat mein Freund ausgesucht, er meinte die könnte man bestimmt für irgendwas gebrauchen. Und
Versandkosten sparen hört sich bei ihm immer gut an also gab es mehr für mich damit wir über die Freigrenze kommen.
auch tolle stoffe. mir gefällt natürlich der mit dem schmetterling und dann der rote und gelbe
Der Rote ist auch toll den musste ich erstmal haben was draus wird sehe ich später . Der Schmetterling Stoff ist für eine Reisetasche geplant da warte ich nur noch auf denn rest um loslegen zu können.
erstmal haben ist auch mein motto
Das ist immer gut Mein Freund sagte bei dem Peace Stoff auch nur kannst ja mal nen halben Meter mitbestellen da sag ich doch nein
Mein Freund ist zur Zeit auch sehr spendabel Morgen gibts nen neuen Tisch für die neue Nähecke und ich darf mir paar Stoffe noch aussuchen...
Zitat von Schaf:
Zitat von Kürzel20092011:
Hallo Mädels,
erst einmal wieder ganz tolle Werke.
Meine MAschine ist tatsächlich gestern angekommen.
Wenn morgen das Garn ankommt, werde ich Sonntag es mal versuchen. Aber nachdem ich die Betriebsanleitung der Maschine gelesen habe, scheitere ich sicherlich schon am Aufspulen des oberfadens
Euch noch einen schönen Abend.
Lg
Kürzel
Das ist gaaaaaaaaaaaaanz normal!!! Als ich das erste Mal mit Ober- und Unterfaden gekämpft habe, habe ich beschlossen ab sofort nur noch mit weißem Faden zu nähen und das NIE WIEDER raus zu machen. Nach 2-20 mal geht das aber ratz fatz!
so ging es mir auch, wollte den faden nie wieder wechseln und dann war alle
geht wirklich ruckzuck nach ein paar malen.
Zitat von Phillygirl:
Lol mein mann sagt bei nem halben meter immer: warum kaufst du immer so kleine stuecke?! Lol
guuuuter mann, solche aussagen lieben wir doch
01.07.2011 20:59
Zitat von Phillygirl:
meiner sagt immer : warum kaufst du überhaupt was, gibts doch alles schon fertig im geschäft
01.07.2011 21:00
Zitat von Phillygirl:
Ich hätte auch den vollen Meter genommen aber als ich ihm denn Meterpreis gesagt habe meinte er ein Halber reicht erstmal
01.07.2011 21:03
Zitat von Jayme:
Zitat von Phillygirl:
meiner sagt immer : warum kaufst du überhaupt was, gibts doch alles schon fertig im geschäft
Das hat meiner auch versucht, bis ich ihm klar gemacht habe das die sachen die ich nähe in keinem Geschäft zu finden sind, alles Einzelstücke
01.07.2011 21:15
Zitat von Jayme:
Zitat von Phillygirl:
hehe, das sagt meiner auch! und noch dazu: "...gibts doch alles schon fertig im geschäft GÜNSTIGER"
01.07.2011 21:17
@brummelbiene
mensch deine stoffe sind ja hammer... wo hast du die bestellt?
01.07.2011 21:32
Zitat von Liolita:
@brummelbiene
Hier http://de.dawanda.com/shop/StickandStyle
aber ich Doofi vor der Rabatt aktion
Das ist auch eine ganz liebe verkäuferin, hab die Sachen nach Zahlungseingang immer schnell zuhause
01.07.2011 21:44
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Liolita:
@brummelbiene
Hier http://de.dawanda.com/shop/StickandStyle
aber ich Doofi vor der Rabatt aktion
Das ist auch eine ganz liebe verkäuferin, hab die Sachen nach Zahlungseingang immer schnell zuhause
danke dir
01.07.2011 21:50
gab es hier nicht einen thread in dem stoffe etc. verkauft werden ??? wenn ja hat jemand den link zufällig ?!?!?!?
01.07.2011 21:52
Zitat von otti74:
gab es hier nicht einen thread in dem stoffe etc. verkauft werden ??? wenn ja hat jemand den link zufällig ?!?!?!?
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-das-se cond-hand-forum/verkaufe-oder-tausche-stoffe-naeh- bastelbedarf?page=183#new
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt