Nähen für Anfänger
01.07.2011 14:25
Zitat von nölke:
danke
man sieht es nicht auf dem bild. aber es ist wirklich total schief alles.
sind gar nicht so viele quadrate, aber schon für die war ich zu faul, jedes anzuzeichnen. hab eins vermessen und dann das auf den stoff gelegt und drum rum geschnitten. war wohl sehr ungenau. und dann der braune stoff. da sind echt viele eingenähte falten
naja, egal. nochmal tue ich mir das nicht an
ich finde die Decke sehr schön
01.07.2011 14:29
Zitat von Yogi_Baer:ih auch, übung macht den meister, denke nicht das irgendwer bei der ersten decke was perfektes zaubert
Zitat von nölke:
danke
man sieht es nicht auf dem bild. aber es ist wirklich total schief alles.
sind gar nicht so viele quadrate, aber schon für die war ich zu faul, jedes anzuzeichnen. hab eins vermessen und dann das auf den stoff gelegt und drum rum geschnitten. war wohl sehr ungenau. und dann der braune stoff. da sind echt viele eingenähte falten
naja, egal. nochmal tue ich mir das nicht an
ich finde die Decke sehr schön
01.07.2011 14:29
Hallo
Tolle Sachen sind wieder entstanden.
Hat vielleicht Jemand schon heir bestellt?
http://www.modes4u.com/de/cute/c143_Stoffe.html
Tolle Sachen sind wieder entstanden.
Hat vielleicht Jemand schon heir bestellt?
http://www.modes4u.com/de/cute/c143_Stoffe.html
01.07.2011 14:32
Mein zweiter Tante Ema Stoff ist heute gekommen Und morgen geht es nach der Metro noch in den Ikea.... Stoffsucht befriedigen.....
01.07.2011 14:59
Ich hab jetzt in den vergangenen Tage nicht mehr so viel hier geschaut - zum Nähen kam ich gar nicht:
Heute war nur die Untersuchung, ob mit dem Krümel wirklich alles okay ist. Und da sind keine Auffälligkeiten (er ist sechs Tage größer, aber das kann auch an den Genen meines Mannes liegen, ist also kein Grund zur Besorgnis). Meine Risiken: Frühgeburt bzw. dass sie das Kind früher holen müssen. Und für mich ist das halt net so gesund.
Ich selber hab an der Diabetes keine "Schuld", hab das also nicht durch falscher Verhalten provoziert. Die Ärztin meinte auch, dass ich wahrscheinlich gar nicht so viel ändern muss, nachdem ich ihr erzählt habe, was ich so esse ... Ich werd halt wieder anfangen müssen zu frühstücken (Milch oder Joghurt) und ein bisserl weniger Süßigkeiten (hatte ich eh nicht so viel, aber dann überleg ich es mir halt zweimal - hatte heute auch nach dem Essen ein bisschen (!) Schokolade).
Am Montag muss ich zum Diabetologen, dort wird weiter besprochen. Vmtl. Versuchen sie erst, das so in den Griff zu bekommen, dann werd ich schlimmstenfalls spritzen müssen.
Mal gucken, was da raus kommt.
Vielleicht habe ich heute Abend Zeit zu nähen. Meine Mutter hat Morgen Geburtstag und ihr hat die Knotentasche so gut gefallen.
Heute war nur die Untersuchung, ob mit dem Krümel wirklich alles okay ist. Und da sind keine Auffälligkeiten (er ist sechs Tage größer, aber das kann auch an den Genen meines Mannes liegen, ist also kein Grund zur Besorgnis). Meine Risiken: Frühgeburt bzw. dass sie das Kind früher holen müssen. Und für mich ist das halt net so gesund.
Ich selber hab an der Diabetes keine "Schuld", hab das also nicht durch falscher Verhalten provoziert. Die Ärztin meinte auch, dass ich wahrscheinlich gar nicht so viel ändern muss, nachdem ich ihr erzählt habe, was ich so esse ... Ich werd halt wieder anfangen müssen zu frühstücken (Milch oder Joghurt) und ein bisserl weniger Süßigkeiten (hatte ich eh nicht so viel, aber dann überleg ich es mir halt zweimal - hatte heute auch nach dem Essen ein bisschen (!) Schokolade).
Am Montag muss ich zum Diabetologen, dort wird weiter besprochen. Vmtl. Versuchen sie erst, das so in den Griff zu bekommen, dann werd ich schlimmstenfalls spritzen müssen.
Mal gucken, was da raus kommt.
Vielleicht habe ich heute Abend Zeit zu nähen. Meine Mutter hat Morgen Geburtstag und ihr hat die Knotentasche so gut gefallen.
01.07.2011 15:41
Hallöchen ,
so jetzt hat es mich auch gepackt...
Ich find die Hosen immer so schön und möchte das auch mal können.
Das Problem ist nur, ich hab das noch nie gemacht.
Lernt man das schnell jetzt muss ich mur nur erstmal einiges besorgen
Gibts Anleitungen dafür? Ich hab irgendwie nix gefunden
Ach gott, ich glaub das wird nix
01.07.2011 15:53
Zitat von Mama--2011:Hosen für babys? die sind einfach. die schaff sogar ich
Hallöchen ,
01.07.2011 16:01
@Liolita und Nölke
eure Decken sind total schön geworden.Wäre froh das überhaupt zu schaffen so zu nähen.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
eure Decken sind total schön geworden.Wäre froh das überhaupt zu schaffen so zu nähen.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
01.07.2011 16:10
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Brumelbiene:
Ich wollte euch einmal meine Ikea ausbeute von Gestern zeigen
Nun kann ich sie leider nicht verarbeiten da ich mir einen Hexenschuss eingefangen habe sowas wünsche ich keinen....
Der rosenstoff ist toll, (wie gehts deiner Mausi?)
Denn Rosenstoff bekommst du in HH Schnelsen bei Ikea hab 6,5Euro den Meter gezahlt. Er soll in anderen Häusern schon vergriffen sein.
Meine Maus ist wieder Fit und turnt mit dem Papa durch das Haus.
Was sonst eigentlich nicht ihr fall ist, aber ich denke sie merkt das Mama das heut nicht kann
01.07.2011 16:13
Zitat von nölke:
also ich finde nähen immer mehr doof
Alles schief und krumm! Und ich werde sowas auch nie wieder probieren!!!
Wie schneidet ihr die sachen aus? bei mir wird das nie richtg exact
aus feincord
Ach komm ... ich finde die genauso genial wie meine... ich glaube man ist mit seiner Leistung nie ganz zufrieden... und ausserdem es ist ein Unikat und wir haben soviel reingesteckt!! Also Kopf hoch, Sie ist wunderschön!!!
01.07.2011 16:20
Zitat von Liolita:
Zitat von nölke:
also ich finde nähen immer mehr doof
Alles schief und krumm! Und ich werde sowas auch nie wieder probieren!!!
Wie schneidet ihr die sachen aus? bei mir wird das nie richtg exact
aus feincord
Ach komm ... ich finde die genauso genial wie meine... ich glaube man ist mit seiner Leistung nie ganz zufrieden... und ausserdem es ist ein Unikat und wir haben soviel reingesteckt!! Also Kopf hoch, Sie ist wunderschön!!!
Ich finde die decke ganz toll geworden
01.07.2011 16:21
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Brumelbiene:
Nun kann ich sie leider nicht verarbeiten da ich mir einen Hexenschuss eingefangen habe sowas wünsche ich keinen....
Denn Rosenstoff bekommst du in HH Schnelsen bei Ikea hab 6,5Euro den Meter gezahlt. Er soll in anderen Häusern schon vergriffen sein.
Was sonst eigentlich nicht ihr fall ist, aber ich denke sie merkt das Mama das heut nicht kann
Ja das ist doch schön, hoff dir gehts auch bald besser, ich hab mit heut auch stoffe gekauft, obwohl ich neulich schon 8 neue gekauft hatte, musste einfach sein, mein mann sagt schon garnichts mehr dazu...aber ich mach jedenfalls watt sinnvolles....schau mal:
01.07.2011 16:27
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Brumelbiene:
Ja das ist doch schön, hoff dir gehts auch bald besser, ich hab mit heut auch stoffe gekauft, obwohl ich neulich schon 8 neue gekauft hatte, musste einfach sein, mein mann sagt schon garnichts mehr dazu...aber ich mach jedenfalls watt sinnvolles....schau mal:
Der Erste ist ganz toll
Meine Nachbarin hat mir auch vorhin mein Stoffpaket gebracht.
Mein Freund war in Spendier laune vor ein paar tagen, das hab ich ausgenutzt
01.07.2011 16:39
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Brumelbiene:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Brumelbiene:
Der Erste ist ganz toll
Meine Nachbarin hat mir auch vorhin mein Stoffpaket gebracht.
Mein Freund war in Spendier laune vor ein paar tagen, das hab ich ausgenutzt
hihihi das kenn ich da muss man die richtige minute abwarten
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt