Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
NadineW
2755 Beiträge
08.12.2012 23:10
09.12.2012 09:25
Perfekt Du bist ein schatz
09.12.2012 12:13
Zitat von diamant:

Zitat von Jessmo:

Danke euch, hatte am liebsten noch mehr genäht aber das kommt ha alles noch

Diamant: ja die schultüte wurde zum Kissen, sogar bewusst. Habe sie genäht und nicht gebastelt mit der vorraussetzung, dass sie zum müssen wird um lange eine Erinnerung zu sein an den aufregenden Tag. So steht sie nicht um eck oder landet im Keller oder Müll

Coole Idee. Die von meinem Sohn steht auf den Schrank. Er schaut sie sich fast jeden Tag an die wird auch nie im Müll landen.

Hier mal eine Foto

Oh die sieht toll aus. Naja ich wusste net ob sie die weg werfen würde und somit ist das mal gebannt
09.12.2012 12:16
Zitat von schandmaul7:

jani, die kuscheltiere sind ja echt toll!!!

hab heute die Auto-Spiel-Matte für meinen Sohn genäht, die er zu Weihnachten bekommen soll. Bin froh um jedes fertige Stück. Wer weiß, wie lange ich noch was machen kann

Wie,sieht ja toll aus
09.12.2012 12:21
Lebt Purple eigentlich noch
Jani85
27577 Beiträge
09.12.2012 12:37
Zitat von Eliki:

Lebt Purple eigentlich noch

Ganz klares: JUPP.
Aber die ziehen jetzt grad um oder zumindest bald.
Murmeli87
10219 Beiträge
09.12.2012 17:55
Zitat von Angelina:

Zitat von Dine87:

Angelina ich hab Bücher gekauft als ich angefangen hab... da gibt es ganz viele, schau mal bei Amaz.. oder so. Die sind auch Anfänger geeignet - bzw. ist das immer angegeben wie schwer die Sachen sind...

danke dir..
aber sagt mal, braucht man für einen kinderloop auch ein schnittmuster? oder bekäme man das auch so hin??
würde das gerne für alishia machen...

Für nen Loop brauchst du gar kein Schnittmuster, das sind ja nur grade Bahnen die du zusammen nähst.. hier ne Anleitung für nen Doppelloop

http://www.farbenmix.de/inspiration/2010/11/27/kos tenlos-tutorial-doppelloop/

Nur wegen der Maße für nen Kinderloop musst die anderen mal fragen, ich glaub Kopfumfang + 2cm oder sowas??

Murmeli87
10219 Beiträge
09.12.2012 17:56
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Maeusebaby:

Diese Auto spieldecke finde ich Na mal toll . Wo bekommt man den Stoff denn her?

momentan ist der wohl gerade überall ausverkauft, habe ich mir sagen lassen .hatte wohl noch glück damit.
hatte den bei dawanda bestellt.

dine, vielen dank für das kompliment!
mit der SS gehts mir gerade ganz gut. so langsam bin ich aber schon am kliniktasche richten, leg schon beim auto fahren immer eine dicke decke auf den sitz, falls mal irgendwann die fruchtblase platzt und so aber ich glaube, dass sie erst im januar kommt. irgendwie hab ich den 13. im kopf. 15. wäre ja termin.

ich finde die puschen auch immer toll. für mich ist das kein spam!

Schön dass es dir gut geht. Oja das mit der Decke würd ich glaub auch machen - man weiß ja nie! Ich war bei der Geburt einer meiner Neffen dabei und wusste ich muss meine Schwester auch ins KH fahren, hatte auch immer ne Decke dabei Wäre dir Januar lieber wie Dezember?
Murmeli87
10219 Beiträge
09.12.2012 18:00
Eliki wie wars im Urlaub?? Kaum zuhause schon wieder am nähen

NadineW ganz tolle Stoffe! Und so viel!! Ja Stickvlies ist für Applikationen...
09.12.2012 18:21
Zitat von Dine87:

Eliki wie wars im Urlaub?? Kaum zuhause schon wieder am nähen

NadineW ganz tolle Stoffe! Und so viel!! Ja Stickvlies ist für Applikationen...

Es war Hammer. Danke der nachfrage hab meinen dawandingsda Shop eröffnet und
Bin fleißig am weihnachtsaufträgen werkeln. Musste aber feststellen das mir Material fehlt.
War der Prinzessinenstoff ned von tedox.
09.12.2012 18:24
huhu

hab hier mal ein bisschen überflogen und hab ganz viele tolle sachen gesehen! Bin begeistert

Ich nähe ca. seit 4 bis 5 monaten "richtig" Vorher immer nur mal hier und mal da ein kuscheltier, wenn die lust da war. Aber mittlerweile hat mich das Nähfieber gepackt. Dadingsda Shop exestiert auch und Letzte Woche hab ich auf einem Kiga Adventsbasar/weihnachtsmarkt ein bisschen was verkauft
diamant
4994 Beiträge
09.12.2012 19:12
Ich zeig euch nur mal schnell was ich heute gemacht habe. Hab noch mehr gemacht aber das ist noch nicht fertig.

Jani85
27577 Beiträge
09.12.2012 19:15
Boa sind die coool!!

Ich würd eigentlich gern nähen aber irgendwie bin ich immoment so faul
Curleysue
10272 Beiträge
09.12.2012 19:54
boah diamant deine puschen sind der hammer.

wenn wir neue brauchen, meld ich mich bei dir
Lolla
6856 Beiträge
09.12.2012 20:27
Zitat von Dine87:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Maeusebaby:

Diese Auto spieldecke finde ich Na mal toll . Wo bekommt man den Stoff denn her?

momentan ist der wohl gerade überall ausverkauft, habe ich mir sagen lassen .hatte wohl noch glück damit.
hatte den bei dawanda bestellt.

dine, vielen dank für das kompliment!
mit der SS gehts mir gerade ganz gut. so langsam bin ich aber schon am kliniktasche richten, leg schon beim auto fahren immer eine dicke decke auf den sitz, falls mal irgendwann die fruchtblase platzt und so aber ich glaube, dass sie erst im januar kommt. irgendwie hab ich den 13. im kopf. 15. wäre ja termin.

ich finde die puschen auch immer toll. für mich ist das kein spam!

Schön dass es dir gut geht. Oja das mit der Decke würd ich glaub auch machen - man weiß ja nie! Ich war bei der Geburt einer meiner Neffen dabei und wusste ich muss meine Schwester auch ins KH fahren, hatte auch immer ne Decke dabei Wäre dir Januar lieber wie Dezember?

Ich drück ganz doll die daumen. Als es bei mir damals richtung Ende ging gab es grad im Aldi diese inkontinenzmatten. Davon hat Stefan mir eine mitgebracht. Hatte wohl Angst um unsere Matratze. Am Ende ist die Fruchtblase auf der Toilette im KH geplatzt

@ Diamant: Mit den Puschen hast du dich wieder selber übertroffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt