Nähen für Anfänger
07.12.2012 18:23
Juhuuuu Mädels ich bin wieder im Lande.
Ich hab im Urlaub alle Beiträge überflogen (bitte verzeiht mir) aber die Bilder selbstverständlich angeschaut und es sind wieder super Werke entstanden.
Durch den Urlaub muss ich mich ganz schön ran halten also muss ich schon fast heute wieder an die Arbeit und dann noch die ganze Wäsche
Aber es war SOO SOOOO HAMMMER GEIIIIL
Lg
Ich hab im Urlaub alle Beiträge überflogen (bitte verzeiht mir) aber die Bilder selbstverständlich angeschaut und es sind wieder super Werke entstanden.
Durch den Urlaub muss ich mich ganz schön ran halten also muss ich schon fast heute wieder an die Arbeit und dann noch die ganze Wäsche
Aber es war SOO SOOOO HAMMMER GEIIIIL
Lg
07.12.2012 19:42
Ich hab auch gerade noch ein Paar fertig gemacht das geht dann morgen mit auf den Weihnachtsmarkt.
Farbe auf den Foto sieht estwas seltsam aus. Das blau ist eine aralblauund das orange ist etwas heller.
Farbe auf den Foto sieht estwas seltsam aus. Das blau ist eine aralblauund das orange ist etwas heller.
07.12.2012 19:44
Zitat von schandmaul7:
Mein Mann hat sich für den Hoodie, den ich ihm für Weihnachten genäht habe, Sterne auf den Ärmel gewünscht.
hier sind sie...nicht schön, aber selten. Das nächste mal werde ich sowas wohl machen, solange der Ärmel noch nicht zugenäht ist. Mensch ist das ein Gefummel.......
Ich finde die Sterne super! Sieht echt chic aus!
.
SinndesLebens: toll, viel Spaß mit der Overlock! Foto zeigen nicht vergessen
.
Willkommen zurück Eliki
.
Meine Stoffe sind da
07.12.2012 19:50
Zitat von LadyItaly86:
Glücksjahr:
du hattest dir doch den Kam Snap Koffer bestellt, oder?!
und du bist nicht so begeistert vom Koffer?!
würdest du jetzt eher sowas nehmen:
http://de.dawanda.com/product/22065101-KAM-Snap-Za nge-200-Snaps-8x25-Sortimentsbox
naja der koffer ist halt schon voll von den 10 mitbestellten kamsnapfarben gut ist dass die zange reinpasst. aber was mach ich mit den restlichen knöpfen? bei deinem link passt zange eben net rein auch net der hit. wie gesagt am koffer find ich gut das zange verstaut ist und nicht rumfliegt wegen kids. aber dass er wenig stauraum hat ist nicht so toll. zudem ist er SCH**** zu öffnen/schliesen.das bemängel ich am meisten. hab fast die öffnungsteile vorne schon verbogen neue boxen für die kamsnap brauch ich also dennoch
07.12.2012 19:50
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von LadyItaly86:
Glücksjahr:
du hattest dir doch den Kam Snap Koffer bestellt, oder?!
und du bist nicht so begeistert vom Koffer?!
würdest du jetzt eher sowas nehmen:
http://de.dawanda.com/product/22065101-KAM-Snap-Za nge-200-Snaps-8x25-Sortimentsbox
naja der koffer ist halt schon voll von den 10 mitbestellten kamsnapfarben gut ist dass die zange reinpasst. aber was mach ich mit den restlichen knöpfen? bei deinem link passt zange eben net rein auch net der hit. wie gesagt am koffer find ich gut das zange verstaut ist und nicht rumfliegt wegen kids. aber dass er wenig stauraum hat ist nicht so toll. zudem ist er SCH**** zu öffnen/schliesen.das bemängel ich am meisten. hab fast die öffnungsteile vorne schon verbogen neue boxen für die kamsnap brauch ich also dennoch
ach ja. und bei dir kannst nur 8 farben wählen, ich hab 5 euro mehr gezahlt und 10 farben
07.12.2012 20:07
Danke für deine schnelle Antwort Schandmaul schade das es ihn nicht mehr gibt wäre bestimmt was schönes für meinen Neffen gewesen aber gut man kann nicht alles haben
07.12.2012 20:30
Zitat von diamant:sehr schön...
Ich hab auch gerade noch ein Paar fertig gemacht das geht dann morgen mit auf den Weihnachtsmarkt.
verkuafst du die??
wenn ja, was nimmst du denn für solche Schuhe??
07.12.2012 20:31
Zitat von diamant:macht man einen loop doppelt???
Zitat von Angelina:
Zitat von Dine87:
Angelina ich hab Bücher gekauft als ich angefangen hab... da gibt es ganz viele, schau mal bei Amaz.. oder so. Die sind auch Anfänger geeignet - bzw. ist das immer angegeben wie schwer die Sachen sind...
danke dir..
aber sagt mal, braucht man für einen kinderloop auch ein schnittmuster? oder bekäme man das auch so hin??
würde das gerne für alishia machen...
Dafür brauchst du kein SM. Das geht ganz einfach. Ich mess das immer auf dem Stoff aus.
07.12.2012 23:12
Schöne Stoffe! Mal sehen, ob ich sie alle brauchen kann
Hier ist auch Stickvlies bei. Ist das so etwas, was man für Applikationen nutzen kann?
.
Der braune Stoff ist innen ganz weich und kuschelig und obenauf wasserabweisend. Daraus werde ich einen "Bezug" für den Lenker vom KiWa nähen, weil ich dieses furchtbaren Schaumstoffzeug nicht an den Händen haben mag
Die weiße BW brauche ich für ein Utensilo.
Die Apfelstoffe wollte ich einfach haben Weiß aber noch nicht, was ich damit machen werden.
.
Die Stoffe werde ich für diese Tasche für die Waage nehmen.
.
Das wird ein Schlafsack für meinen Engel
.
Und das wird ein Amelinchen für die kleine Maus einer Freundin.
07.12.2012 23:54
Würdet ihr eigentlich für diese Waagen-Tasche den Stoff komplett mit dem Vlies verstärken oder nur die Griffe und da, wo sie angenäht werden? Ich glaube, ich habe genug bestellt, aber ich überlege, ob die Tasche nicht insgesamt zu schwer wird.. wenn man da ein 9kg Baby drin hochhebt und die Tasche selbst wiegt auch schon viel, ist es ja auch doof Soll aber ja auch sicher sein..
08.12.2012 20:16
Zitat von schandmaul7:
Mein Mann hat sich für den Hoodie, den ich ihm für Weihnachten genäht habe, Sterne auf den Ärmel gewünscht.
hier sind sie...nicht schön, aber selten. Das nächste mal werde ich sowas wohl machen, solange der Ärmel noch nicht zugenäht ist. Mensch ist das ein Gefummel.......
Klasse!!! Und wo sind die denn nicht schön? Ich find die total toll!
Gibt's noch ein angezogenes Bild? (Wie das klingt )
08.12.2012 20:20
Nadine: klasse Stöffchen
Zur Tasche: ja würde ich auf jeden Fall machen. Alleine schon wegen der Ausreiß-Sicherheit. Hast Du für die Tasche eine Anleitung?
Zur Tasche: ja würde ich auf jeden Fall machen. Alleine schon wegen der Ausreiß-Sicherheit. Hast Du für die Tasche eine Anleitung?
08.12.2012 20:31
Zitat von schwubbs:
Zitat von schandmaul7:
Klasse!!! Und wo sind die denn nicht schön? Ich find die total toll!
Gibt's noch ein angezogenes Bild? (Wie das klingt )
danke dir!!!
die linien um die sterne (besonders bei dem kleinen) sind leider nicht so exakt geworden wie erhofft. das nächste mal wird das gemacht, wenn das gute stück noch nicht zusammengenäht ist so ein enger ärmel unter der nadel ist nicht so einfach......
leider gibts noch keine angezogenen bilder. nach weihnachten dann.
08.12.2012 20:39
Zitat von schwubbs:
Nadine: klasse Stöffchen
Ja, finde ich auch
Ja, ich habe ein SM, werde es aber selber vergrößern.. Gut, ich mache das einfach komplett, kann ja nicht schaden
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt