Nähen für Anfänger
19.11.2012 15:05
Zitat von Dine87:
Zitat von Dine87:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
...
![]()
![]()
![]()
kann ich verstehen
Aber die Versuchung ist großDer Stoff ist echt toll!
Aber da fällt mir grad ein.... kannst von dem Stoff nicht ein Stück entbehren?Du wolltest doch den rosa Stoff von mir haben
![]()
ich hab nur noch ein Stück...das ist glaube ich 24 hoch auf volle Breite.....wenn dir das reicht...müsste ich heute abend mal ausmessen nach der Arbeit ?
19.11.2012 15:07
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
Zitat von Dine87:
Zitat von SinndesLebens:
...
Aber die Versuchung ist großDer Stoff ist echt toll!
Aber da fällt mir grad ein.... kannst von dem Stoff nicht ein Stück entbehren?Du wolltest doch den rosa Stoff von mir haben
![]()
ich hab nur noch ein Stück...das ist glaube ich 24 hoch auf volle Breite.....wenn dir das reicht...müsste ich heute abend mal ausmessen nach der Arbeit ?
Irgendwie kam mir der Stoff so irre bekannt vor. Hattest du den nicht mal auch noch in ner anderen Farbe gehabt? Oja du kannst ja mal messen, das wäre toll

19.11.2012 15:12
Zitat von Dine87:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
Zitat von Dine87:
...
![]()
Irgendwie kam mir der Stoff so irre bekannt vor. Hattest du den nicht mal auch noch in ner anderen Farbe gehabt? Oja du kannst ja mal messen, das wäre toll![]()
![]()
ja den hatte ich auch in Türkis/blau

ich messe heute abend mal und sag dir dann bescheid

19.11.2012 15:17
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
...
Irgendwie kam mir der Stoff so irre bekannt vor. Hattest du den nicht mal auch noch in ner anderen Farbe gehabt? Oja du kannst ja mal messen, das wäre toll![]()
![]()
ja den hatte ich auch in Türkis/blau![]()
ich messe heute abend mal und sag dir dann bescheid![]()
Ja genau blau wars

Ok alles klar- aber wenn du das Stück noch brauchst ist auch nicht schlimm. Dann finden wir was anderes - aber so in der Art wäre toll

19.11.2012 21:18
Schwubbsiiiiiiiii ne ich hatte dich irgendwie noch nicht in meinen Freudeskreis aber jetzt
Diamant willst du dich auch selbstständig machen? Ich hab jetzt eine Eingebung gehabt vor 1 Woche oder doch jetzt etwas länger u. jaaaaaaaaaaa ich hab schon mal meinen Namen aber mir will nicht recht was einfallen was ein Logo etc angeht!.....Machst du das dann selber?

Diamant willst du dich auch selbstständig machen? Ich hab jetzt eine Eingebung gehabt vor 1 Woche oder doch jetzt etwas länger u. jaaaaaaaaaaa ich hab schon mal meinen Namen aber mir will nicht recht was einfallen was ein Logo etc angeht!.....Machst du das dann selber?
19.11.2012 21:22
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Dine87:
...
![]()
ja den hatte ich auch in Türkis/blau![]()
ich messe heute abend mal und sag dir dann bescheid![]()
Dine....eswären so 22-23 cm in der Höhe und 1,45cm breit

19.11.2012 21:41
Zitat von schnattchen:
Schwubbsiiiiiiiii ne ich hatte dich irgendwie noch nicht in meinen Freudeskreis aber jetzt![]()
![]()
Ich hab mein Kleingewerbe seit 17.09 angemeldet. Logo macht Nölke bei mir. Ich stehe bei ihr auf der Warteliste
19.11.2012 21:59
Zitat von diamant:
Zitat von schnattchen:
Schwubbsiiiiiiiii ne ich hatte dich irgendwie noch nicht in meinen Freudeskreis aber jetzt![]()
![]()
Ich hab mein Kleingewerbe seit 17.09 angemeldet. Logo macht Nölke bei mir. Ich stehe bei ihr auf der Warteliste
Ach sooooooooooo jetzt haha lach...jaaaaa ich wollte eigentlich mein Logo auch unbedingt bei ihr machen....das ist doch Niki gel? Lach...
20.11.2012 07:41
Das Lederportmonai mit der Eulenstickerei die auf der Tasche ist.
Ich fang an zu träumen, aber bei uns ist im moment nix drin. Wir haben mal überschlagen wie viel uns ungefähr die Hochzeit nächstes Jahr kostet
.
@ Diamant: Wenn deine Kinder noch kleiner wären würde ich sagen schau mal alle Schränke nach. Mein kleiner hat sich die Tage heimlich das Portmonai aus meiner Handtasche geklaut. Ich hab meine ganzen Karten teilweise im Küchenschrank, teilweise im Fernsehschrank und teilweise unter unserer Bettdecke gefunden
Aber ich drück dir die Daumen dass du ihn wiederfindest

@ Diamant: Wenn deine Kinder noch kleiner wären würde ich sagen schau mal alle Schränke nach. Mein kleiner hat sich die Tage heimlich das Portmonai aus meiner Handtasche geklaut. Ich hab meine ganzen Karten teilweise im Küchenschrank, teilweise im Fernsehschrank und teilweise unter unserer Bettdecke gefunden

Aber ich drück dir die Daumen dass du ihn wiederfindest

20.11.2012 13:24
mein Schlüßel ist leider nicht aufgetaucht. Wenigstens hab ich meinen Ersatzschlüssel von Auto gestern gefunden.
Das ist die Arbeit von gestern Abend und heute Morgen
20.11.2012 13:34
Zitat von diamant:
mein Schlüßel ist leider nicht aufgetaucht. Wenigstens hab ich meinen Ersatzschlüssel von Auto gestern gefunden.
Die sehen ja wieder erstklassig aus!!
Das SM hast du doch selbst entwickelt, oder??
Gibst du das auch weiter?? Und was möchtest du dafür haben??
Ich hab meinem kleinen gestern eine Wendemütze genäht. Aber so ganz bin ich nicht von überzeugt.

20.11.2012 13:38
Zitat von Lolla:
Zitat von diamant:
Die sehen ja wieder erstklassig aus!!
Das SM hast du doch selbst entwickelt, oder??
Gibst du das auch weiter?? Und was möchtest du dafür haben??
Ich hab meinem kleinen gestern eine Wendemütze genäht. Aber so ganz bin ich nicht von überzeugt.![]()
Danke dir.
Ja das Schnittmuster ist von mir aber du kannst dir ganz einfach selbst eins machen. Oder du kaufst die z.B. das von Farbenmix, das ist toll.
Zeig mal die Wendemütze
20.11.2012 13:46
Fotos sind bei mir im Moment leider schlechter. Entweder ich bin bei meinen Eltern die mieses Internet haben und pro Bild brauch ich 5 Minuten. Oder ich bin auf der Arbeit. Da kann ich zwar mal kurz ins Forum schaun aber nix hochladen.
Und daheim haben wir noch kein Internet. Da verfluche ich echt das Landleben. Aber bis Weihnachten sollen wir Internet bekommen. Bis 100 000. Mal schauen ob das klappt
Aber die Wendemütze hab ich innen fleece und außen Interlock gemacht. Irgendwie sieht man die Nähte ganzschön durch
.
Und daheim haben wir noch kein Internet. Da verfluche ich echt das Landleben. Aber bis Weihnachten sollen wir Internet bekommen. Bis 100 000. Mal schauen ob das klappt

Aber die Wendemütze hab ich innen fleece und außen Interlock gemacht. Irgendwie sieht man die Nähte ganzschön durch

20.11.2012 13:48
Das gelb von den Puschen mit der Lock finde ich übrigens super genial!
Das SM von Farbenmix ist ja gar nicht so teuer!! Das werd ich mir dann mal gönnen wenn das Geld Ende des Monats passt
Das SM von Farbenmix ist ja gar nicht so teuer!! Das werd ich mir dann mal gönnen wenn das Geld Ende des Monats passt

20.11.2012 13:55
Kann mir hier jemand helfen? Ich möchte bald ein Gewerbe anmelden und würde gern von den Gewerbetreibenden wissen wie ihr das mit der Textilkennzeichnung handhabt. Es ist ja Pflicht dies zu machen. Wo bestellt ihr die Etiketten? Und bestellt ihr da in hundert Varianten oder gibt es auch beschreibbare? Irgendwie steh ich da vor nem Rätsel. Ich weiß doch heute nicht mit welcher Materialzusammensetzung ich morgen nähe
Wäre ja gut wenn man das irgendwie individuell machen könnte in Form von beschreibbaren Etiketten. Hab schon alles im Internet abgesucht und finde sowas nicht
Gerne auch PN...

Gerne auch PN...

- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt