Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
18.11.2012 17:59
Zitat von Sommerkind:

Moin Mädels,
ich suche DRINGEND einen Jersey/Interlock für Mädchen, nur nicht unbedingt rosa oder pink. Gern mit Pilzen, Zwergen o.ä. 0,5 m wären vollkommen ausreichend! Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich hab mal geschaut

Lolla
6856 Beiträge
18.11.2012 18:07
Zitat von diamant:

Zitat von Lolla:

Zitat von diamant:

Zitat von Lolla:

Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber

Sommerurlaub August 2012

Ich bin 23 Kann auf dem Bild aber auch täuschen, weil ich das Tuch über habe. Ich hatte nach der SS so Haarausfall dass ich immer direkt auf dem Kopf einen Sonnenbrand bekommen habe. Da hab ich meiner Nichte das tuch gemopst

tolles Foto. Darf ich fragen wie alt du bist? Du siehst auf dem Foto noch so verdammt jung aus. Da kann man ja glad neidisch werden

23 ist doch auch noch sehr jung. Ich bin schon 33

oh, da brauchst du dich aber nicht neidisch zu werden. 33 hätte ich dich anhand deines Bildes nicht geschätzt. Aber wo du es sagst, dein großer sah schon etwas älter aus.
diamant
4994 Beiträge
18.11.2012 18:19
Zitat von Lolla:

Zitat von diamant:

Zitat von Lolla:

Zitat von diamant:

...

23 ist doch auch noch sehr jung. Ich bin schon 33

oh, da brauchst du dich aber nicht neidisch zu werden. 33 hätte ich dich anhand deines Bildes nicht geschätzt. Aber wo du es sagst, dein großer sah schon etwas älter aus.

Das Bild ist auch schon was älter. Das Baby was ich da auf den Arm habe wird im Februar schon 4 Jahre. Mein Großer ist 7.
redhotchili
1871 Beiträge
18.11.2012 19:35
Bin hier zwar nicht so sehr aktiv, nähe erst seit kurzem wollte euch aber mal mein zweites Projekt zeigen

ist für eine gute Freundin, ich hoffe es gefällt ihr.
18.11.2012 19:43
Zitat von LadyItaly86:

Wohlfühl Kombi 98/104
für Tiziano ♥

Voll toll!!!!
18.11.2012 19:49
Zitat von redhotchili:

Bin hier zwar nicht so sehr aktiv, nähe erst seit kurzem wollte euch aber mal mein zweites Projekt zeigen

GEIL
Alleine schon der Hund ist Klasse
Sommerkind
9169 Beiträge
18.11.2012 19:50
Diamant Ich danke dir Ist aber leider nichts passendes dabei Der rosafarbene ist total toll, nur leider mag die Mama der Kleinen(soll ein Geschenk werden) das nicht so gern Aber wie gesagt vielen Dank

Tolles zweites Erstlingswerk(leider Namen vergessen )
LadyItaly Wow, klasse Ist das nach SM oder wieder made by yourself?
diamant
4994 Beiträge
18.11.2012 19:54
Zitat von redhotchili:

sehr schön. Das gefällt der Freundin bestimmt
redhotchili
1871 Beiträge
18.11.2012 20:00
Zitat von diamant:

Zitat von redhotchili:

sehr schön. Das gefällt der Freundin bestimmt

danke euch sie ist rießen "Mops" Fan, von daher muss es ja fast gefallen
Jani85
27577 Beiträge
18.11.2012 20:14
Zitat von diamant:

Zitat von Vroni:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Vroni:

Guten Morgen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab gestern Abend meiner Tochter einen Loop genäht, Fleece und Jersey. Er sieht gut aus, aber die Kanten sollten laut Anleitung mit einem 3-Punkt-Zick-Zack genäht werden, da er ja elastisch bleiben muss. Jetzt wellt sich der fertige Loop aber an den Nähten. Was hab ich denn da falsch gemacht? Ich wollte eigentlich noch die passende Mütze machen, aber bevor ich die zusammennähe frag ich lieber euch.

Das ist leider ein altbekanntes Problem. Irgendwie kann man den Druck des Nähfüsschens vermindern, sodass sie die dehnbaren Stoffe nicht immer so auslängen. Ich weiß aber auch nicht, wie das genau geht. Sorry
Okay, da werde ich mal in der Anleitung suchen, ob man das verstellen kann. Also am Stoff gezogen, beim Nähen hab ich nicht.

Der Loop ist aber hübsch geworden. Ich lasse die Nähte meist weg, das geht auch.

Ansonsten gehts oft besser wenn der JErsey unten auf dem Transporteur liegt und der andere Stoff oben. So machs ich wenn sich das absteppen nicht vermeiden lässt dann ziehts sich weniger.
Murmeli87
10219 Beiträge
18.11.2012 20:17
Zitat von LadyItaly86:

na mal gucken, ob Jonny es hinkriegt, mir sowas zu bauen:
http://de.dawanda.com/product/32607241-Garnrollens taender-aus-Holz
er ist nict wirklich handwerklich begabt, aber ich glaub an ihn
hab mir extra ein leichtes Modell ausgesucht

Sowas brauch ich auch!! Hab es grad Schatzi gezeigt und er meinte er macht mir auch sowas
Murmeli87
10219 Beiträge
18.11.2012 20:18
Zitat von redhotchili:

Sieht toll aus!
Jarsynthia
4493 Beiträge
18.11.2012 20:35
Zitat von Dine87:

Zitat von LadyItaly86:

Sowas brauch ich auch!! Hab es grad Schatzi gezeigt und er meinte er macht mir auch sowas

hui, die werden aber für viel Geld verkauft. Mein Mann hat mir vo nem Monat einen gebastelt
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.11.2012 20:50
Zitat von redhotchili:

wowwwwwwwwww da wäre ich auch gerne deine gute Freundin
SinndesLebens
1187 Beiträge
18.11.2012 20:52
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Dine87:

Zitat von LadyItaly86:

hui, die werden aber für viel Geld verkauft. Mein Mann hat mir vo nem Monat einen gebastelt

sowas brauch ich auch noch ...dat geknüddel immer mit den Nähgarn nervt unheimlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt