Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
17.11.2012 19:39

Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber

Sommerurlaub August 2012
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.11.2012 19:40
Zitat von Dine87:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Dine87:

so ein sch****
meine tasche kann ich in den müll tun...wieder mal. ich bin wohl zu dumm für taschen.. alles soweit fertig. letzte naht... sollte den innenstoff an der rückseite durch ne naht stärken. da die tasche aber schon fertig war, bekam ich sie ganz schlecht unter die nähma. und was is passier? hab die oberseite mit reisverschluß nen teil mitgenäht sodass es nun nen knick hat (richtung rückenteil) ca 4 cm nur aber habs versucht aufzutrennen, da es wachstuch ist nen ding der unmöglichkeit. wachstuch kaputt ich könnt durchdrehen was machich jetzt? komlett in die tonne ? weis net ob man die einzelteile wieder rausmachen kann zum verwerten wie reisverschluss und so. denk mal klappt sicher auch net.
aber ich näh daran schon so lange (da ich kaum zeit hab)... und nun das. LETZTE NAHT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Scheiße!! Kannst du nicht nur das Wachstuch austauschen? Das lässt sich sicher reparieren - nur nicht weg schmeißen!!
wie soll ich das austauschen? die ganze tasche besteht daraus dann müsst ich die ganze oberseite wo der reisverschluß dran is austauschen.geht sowas???? ne eigentlich nicht,da müsst ich ja alle nähte öffen -> kanns dann auch neu machen

Ja schon aber das Wachstuch ist doch nur hinten eingenäht oder hab ich das falsch verstanden? Ich würds aufmachen und das Hinterteil austauschen... alles neu machen würd ich nicht!
komplette aussenseiten sind aus wachstuch. und zusammengenäht sind an einer stelle die oberseite (mit reisverschluß) und rückenteil.die tasche ist also an einer stelle geknautscht. wenn ich die naht aufmach,muss ich rückenteil und oberseite austauschen aber wenn oberseite und rückenteil dann kann ich es auch ganz neu machen
Murmeli87
10219 Beiträge
So hier meine Stoffe von heute

Baumwolle

Fleece Uni

Cord

Dickere Stoffe

Dünner Stoff (nicht wundern der liegt doppelt und scheint unten teils wieder durch - hab ich erst nachher auf dem Bild gesehen)

Murmeli87
10219 Beiträge
Zitat von Lolla:

Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber

Sommerurlaub August 2012

voll süß!!
Murmeli87
10219 Beiträge
17.11.2012 19:41

Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

...
wie soll ich das austauschen? die ganze tasche besteht daraus dann müsst ich die ganze oberseite wo der reisverschluß dran is austauschen.geht sowas???? ne eigentlich nicht,da müsst ich ja alle nähte öffen -> kanns dann auch neu machen

Ja schon aber das Wachstuch ist doch nur hinten eingenäht oder hab ich das falsch verstanden? Ich würds aufmachen und das Hinterteil austauschen... alles neu machen würd ich nicht!
komplette aussenseiten sind aus wachstuch. und zusammengenäht sind an einer stelle die oberseite (mit reisverschluß) und rückenteil.die tasche ist also an einer stelle geknautscht. wenn ich die naht aufmach,muss ich rückenteil und oberseite austauschen aber wenn oberseite und rückenteil dann kann ich es auch ganz neu machen

mach mir mal ein bild, vielleicht steh ich grad auch auf dem Schlauch!
schnattchen
13605 Beiträge
17.11.2012 19:42
Dine ja schade das wir uns nicht gesehen aber war auch ne Menge los ich war von um 9.00 Uhr bis um 14.00 Uhr verrückt was....was ich gesucht habe? Ich wollte eigentlich nur Jersey u. Fleece kaufen u. was war Jersey habe ich kaum welche also zumindest keine richtige Kinderstoffe....aber egal daraus werde ich auch was feines sicherlich nähen
Mädels Pns sind raus ich hoffe ihr könnt damit was anfangen....wenn noch jemand will gerne schicke ich es über PN....wie gesagt bitte gebt nur an das die Empfehlung dann von mir kommt ja Das wäre Lieb!
schnattchen
13605 Beiträge
17.11.2012 19:44
Zitat von Dine87:

Baumwolle

Fleece Uni

Cord

Dickere Stoffe

Dünner Stoff (nicht wundern der liegt doppelt und scheint unten teils wieder durch - hab ich erst nachher auf dem Bild gesehen)

Du standst sicherlich neben mir Einen davon hatte ich auch in den Händen!
schnattchen
13605 Beiträge
17.11.2012 19:45
Zitat von Lolla:

Sommerurlaub August 2012

Süß!
Murmeli87
10219 Beiträge
Zitat von schnattchen:

Dine ja schade das wir uns nicht gesehen aber war auch ne Menge los ich war von um 9.00 Uhr bis um 14.00 Uhr verrückt was....was ich gesucht habe? Ich wollte eigentlich nur Jersey u. Fleece kaufen u. was war Jersey habe ich kaum welche also zumindest keine richtige Kinderstoffe....aber egal daraus werde ich auch was feines sicherlich nähen
Mädels Pns sind raus ich hoffe ihr könnt damit was anfangen....wenn noch jemand will gerne schicke ich es über PN....wie gesagt bitte gebt nur an das die Empfehlung dann von mir kommt ja Das wäre Lieb!

Ui da warst du aber lange!! Ich muss sagen es war mir viel zu viel los! Ich konnte gar nicht richtig schauen und ich war auch nicht an allen Ständen bzw. nur im vorbei gehen! Jersey gab es allgemein wenig oder kam mir das nur so vor? Ich hab nix gekauft, weil mir nix gefallen hat. Doch einer - aber der war mir dann zu teuer!
Viele Stoff sind auch bei mir im Stoffladen echt günstiger - grad die Jersey Kinderstoffe, da waren teils die gleichen aber 2-3 Euro teurer...
Murmeli87
10219 Beiträge
Zitat von schnattchen:

Zitat von Dine87:

Baumwolle

Fleece Uni

Cord

Dickere Stoffe

Du standst sicherlich neben mir Einen davon hatte ich auch in den Händen!

Welchen??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.11.2012 19:48
Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

...

hast du whats ap?
Murmeli87
10219 Beiträge
17.11.2012 19:49

Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

...

hast du whats ap?

Ne sorry ich hab doch noch ein Uralt Handy
Murmeli87
10219 Beiträge
17.11.2012 19:51
Zitat von Dine87:

Zitat von Dine87:

...

hast du whats ap?

Ne sorry ich hab doch noch ein Uralt Handy

Muss jetzt nur gehen... aber kannst mir ja ne pn schicken dann schau ich es mir an. Aber nicht in Müll, das kriegst anders hin!
Maeusebaby
3117 Beiträge
17.11.2012 20:01
Schnattchen ich möchte bitte auch eine Pn lieb guck

und super tolle Stoffe habt ihr gekauft
LadyItaly86
19276 Beiträge
17.11.2012 20:15
ich habs getan
ich hab sie endlich ausprobiert und sie ist sooooooooooooooooooo toll ♥ nie wieder ohne sie!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt