Nähen für Anfänger
17.11.2012 22:00
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
Hier mal der Artikel vom Unfall
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagenam e=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1352384994 474&openMenu=1012902958666&calledPageId=10 12902958666&listid=1018348861835
Da wird mir ganz anders. Wie geht es denn allen jetzt. Sind die Kinder noch im Kh?
Hoffe ihr könnt den Geburtstag, alle zusammen und gesund, nachfeiern.
Die Kinder und meine Schwester sind noch im KH.
17.11.2012 22:22
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Dine87:komplette aussenseiten sind aus wachstuch. und zusammengenäht sind an einer stelle die oberseite (mit reisverschluß) und rückenteil.die tasche ist also an einer stelle geknautscht. wenn ich die naht aufmach,muss ich rückenteil und oberseite austauschen aber wenn oberseite und rückenteil dann kann ich es auch ganz neu machen
Zitat von Dine87:wie soll ich das austauschen? die ganze tasche besteht daraus dann müsst ich die ganze oberseite wo der reisverschluß dran is austauschen.geht sowas???? ne eigentlich nicht,da müsst ich ja alle nähte öffen -> kanns dann auch neu machen
...
Ja schon aber das Wachstuch ist doch nur hinten eingenäht oder hab ich das falsch verstanden? Ich würds aufmachen und das Hinterteil austauschen... alles neu machen würd ich nicht!
Och Glücksjahr...das ist ja echt ärgerlich
das ist einer der Gründe, warum ich mich so gut wie nie an taschen mache ...ich hab dafür auch irgendwie kein Händchen
17.11.2012 22:22
Zitat von Lolla:
Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber
Sommerurlaub August 2012
Schönes foto
17.11.2012 22:24
Zitat von LadyItaly86:
das erste Teil was ich mit meinem neuen Baby geschaffen hab
sehr schick
17.11.2012 22:27
nun hab ich mich heute ausnahmsweise auch mal über meine Nähmaschine geärgert...
War ich an einem Tunikakleid...alles super...geschnurrt wie nen Kätzchen ...dann will ich Applis annähen ....reißt dauernd der faden .,.....nun sehen die nähte von den Applis nicht so toll aus ....
Muss meine Tochter es halt anziehen .....
War ich an einem Tunikakleid...alles super...geschnurrt wie nen Kätzchen ...dann will ich Applis annähen ....reißt dauernd der faden .,.....nun sehen die nähte von den Applis nicht so toll aus ....
17.11.2012 22:28
Peach......ich hoffe das es deiner Schwester und den beiden Mäusen schnell besser geht !!
17.11.2012 22:29
Glücksjahr : Mit der Tasche ist echt ärgerlich. Jedem liegt bei Nähen was anderes.
Leg die Tasche mal auf Seite und guck sie dir in Ruhe, später noch mal an. Manchmal ist es gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht
Leg die Tasche mal auf Seite und guck sie dir in Ruhe, später noch mal an. Manchmal ist es gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht
17.11.2012 22:32
Zitat von SinndesLebens:
nun hab ich mich heute ausnahmsweise auch mal über meine Nähmaschine geärgert...
Trotzdem schön geworden. Das mit den nicht merh schön nähen hatte ich gestern auch und bei meine Nähma war die Nadel ganz leicht verbogen.
17.11.2012 22:34
Zitat von Peach80:
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
Hier mal der Artikel vom Unfall
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagenam e=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1352384994 474&openMenu=1012902958666&calledPageId=10 12902958666&listid=1018348861835
Da wird mir ganz anders. Wie geht es denn allen jetzt. Sind die Kinder noch im Kh?
Hoffe ihr könnt den Geburtstag, alle zusammen und gesund, nachfeiern.
Die Kinder und meine Schwester sind noch im KH.
Hoffendlich sind sie schnell wieder gesund. Ach Mensch! Ich drück dich mal ganz dolle.
17.11.2012 22:35
Zitat von diamant:
Zitat von SinndesLebens:
Trotzdem schön geworden. Das mit den nicht merh schön nähen hatte ich gestern auch und bei meine Nähma war die Nadel ganz leicht verbogen.
Das nervt doch ,oder nicht ?? alles klappt und man denkt...hey klasse geht ja gut vorran heute...und dann kommt direkt der Klaps aufn hintern
17.11.2012 22:36
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von diamant:
Zitat von SinndesLebens:
Das nervt doch ,oder nicht ?? alles klappt und man denkt...hey klasse geht ja gut vorran heute...und dann kommt direkt der Klaps aufn hintern
Und wie das nervt. Man konnte es noch nicht mal direkt sehen das sie krumm war.
17.11.2012 22:38
Zitat von diamant:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von diamant:
Zitat von SinndesLebens:
was hattes denn genäht ?? Puschen =??
17.11.2012 22:42
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von diamant:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von diamant:
...
was hattes denn genäht ?? Puschen =??
ja. Da ist es halb so wild. Bei Applis ist das sehr ärgerlich. Da fällt mir eine das ich unbeding auch mal wieder Applis machen muß. Meine Söhne haben schon geschimpft mit mir. Sie wollen Kissen haben
18.11.2012 09:03
so ein sch****
meine tasche kann ich in den müll tun...wieder mal. ich bin wohl zu dumm für taschen.. alles soweit fertig. letzte naht... sollte den innenstoff an der rückseite durch ne naht stärken. da die tasche aber schon fertig war, bekam ich sie ganz schlecht unter die nähma. und was is passier? hab die oberseite mit reisverschluß nen teil mitgenäht sodass es nun nen knick hat (richtung rückenteil) ca 4 cm nur aber habs versucht aufzutrennen, da es wachstuch ist nen ding der unmöglichkeit. wachstuch kaputt ich könnt durchdrehen was machich jetzt? komlett in die tonne ? weis net ob man die einzelteile wieder rausmachen kann zum verwerten wie reisverschluss und so. denk mal klappt sicher auch net.
aber ich näh daran schon so lange (da ich kaum zeit hab)... und nun das. LETZTE NAHT AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Glücksjahr: ach neeeeeee, das ist ja mehr als ärgerlich!!!
Kannst Du auf das Loch nicht einfach eine Verzierung aufnähen? Oder ne Stickerei (Appli)? Ich würde da jetzt noch nicht aufgeben! Zeig doch mal ein Bild bitte...
18.11.2012 09:07
Zitat von Lolla:
Ich habs geschafft. Nachdem ihr euch mit Bildern vorgestellt hattet wollte ich auch gern ein Bild einstellen, habs aber zeitlich nie geschafft. Jetzt aber
Sommerurlaub August 2012
Süß ihr 2
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt