Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sam09
746 Beiträge
30.10.2012 22:03
Zitat von tani77:

Hab meine 2. Spieluhr genäht

Sie spielt "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"

So, ich geh mal nachlesen

Der Hammer! Da wird sich aber jemand freuen!!
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:03
Zitat:
Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

...

also ich hatte mal eine Singer Nähmaschine und war damit so unglücklich, das ich beschlossen habe nichts mehr von der Marke zu kaufen und mittlerweile habe ich schon von vielen gehört, das die wohl auch gar nicht mehr so gut sein soll??

Ja die sind wohl ins Ausland verkauft worden oder sowas. Die alte Singer von meiner Mum ist top!! Ich hatte eine gekauft und nach einer Woche wieder zurück gebracht...

Ich war mal vor ein paar Wochen in einem Nähmaschinen laden..die haben auch gesagt, man solle von Singer die Finger lassen, wenn man freude am nähen haben möchte, weil die, wie du schon richtig sagst verkauft worden ist und nur noch der Name dafür genutzt wird, aber nicht mehr das drin steckt, was früher mal drin steckte

eigentlich schade weil die Nähma + Overlock von meiner Mum sind wirklich hammer!! Ich hätte gern die Qualität von der alten Nähmaschine gehabt...

die maschinen von damals sind aber auch alleine schon vom gewicht viel schwerer und stabiler....und scheinbar auch von langer Lebensdauer...kenne voll viele die auf so alten *Schinken* nähen und super zufrieden und Glücklich damit sind
Jani85
27577 Beiträge
30.10.2012 22:04
Zitat:
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat:
Bin heute im Aldi um die Overlock von Singer rumgeschwänzelt, hab sie aber nicht gekauft...

also ich hatte mal eine Singer Nähmaschine und war damit so unglücklich, das ich beschlossen habe nichts mehr von der Marke zu kaufen und mittlerweile habe ich schon von vielen gehört, das die wohl auch gar nicht mehr so gut sein soll??

Richtig
Singer wird nicht mehr in Deutschland etc hergestellt sondern wie fast alles in Japan/Taiwan oder was weiß ich wo
deswegen besteht dort mehr aus Plastik (und nichts massives mehr) jeder Reparaturmeister freut sich so ein tolles Teil vor sich zu haben, wo alles abplatzt
ich würde die Finger davon lassen (und erst recht wenn die bei Aldi, Norma, Lidl, Rossmann etc pp im Angebot sind )

stimmt, meine bestand auch mehr aus Plastik als aus was anderem...und die Nähqualität war echt zum aus der Haut fahren .....die hätte ich am liebsten mehrfach am Tag aus dem Fenster geschmissen

Ich hatte auch als erstes ne Singer. Und ich wollt schon aufgeben aber ich war mir so sicher das es nicht an mir liegt! Und dann hat mein Mann gesagt wir kaufen jetzt ne ordentliche und nu läufts wie am schnürchen. Bei der Ovi hab ich gleich ne ordentliche gekauft
In meinem Nähmaschinenladen führen die gar keine Singer weil zu oft beschwerden kamen...
Murmeli87
10219 Beiträge
30.10.2012 22:05
Zitat:
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

...

Ja die sind wohl ins Ausland verkauft worden oder sowas. Die alte Singer von meiner Mum ist top!! Ich hatte eine gekauft und nach einer Woche wieder zurück gebracht...

Ich war mal vor ein paar Wochen in einem Nähmaschinen laden..die haben auch gesagt, man solle von Singer die Finger lassen, wenn man freude am nähen haben möchte, weil die, wie du schon richtig sagst verkauft worden ist und nur noch der Name dafür genutzt wird, aber nicht mehr das drin steckt, was früher mal drin steckte

eigentlich schade weil die Nähma + Overlock von meiner Mum sind wirklich hammer!! Ich hätte gern die Qualität von der alten Nähmaschine gehabt...

die maschinen von damals sind aber auch alleine schon vom gewicht viel schwerer und stabiler....und scheinbar auch von langer Lebensdauer...kenne voll viele die auf so alten *Schinken* nähen und super zufrieden und Glücklich damit sind

Ja da hast Recht. Viel stabiler und schwerer! Und schon so viele Jahre auf dem Buckel und trotzdem noch hammer!
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:05
Zitat von josisMami:

genauso müsst ihr da mit Pfaff aufpassen
die gibts zwar nur beim Händler, aber einige werden in Massen im Ausland hergestellt und haben auch schnell mal ne Macke
der Lieblingssatz vom Chef "Eine Nähmaschine, zum Preis von einer Tankfüllung. Was denken Sie, was sie erwartet?"

Echt bei Pfaff auch ?? das hätte ich jetzt eher nicht vermutet.
die sind ja auch nicht so billig oder wo fangen die Preislich an ??
Den Satz deines Chefes muss ich mir merken
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:06
Zitat:
Zitat von Jani85:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

Zitat von SinndesLebens:

...

Richtig
Singer wird nicht mehr in Deutschland etc hergestellt sondern wie fast alles in Japan/Taiwan oder was weiß ich wo
deswegen besteht dort mehr aus Plastik (und nichts massives mehr) jeder Reparaturmeister freut sich so ein tolles Teil vor sich zu haben, wo alles abplatzt
ich würde die Finger davon lassen (und erst recht wenn die bei Aldi, Norma, Lidl, Rossmann etc pp im Angebot sind )

stimmt, meine bestand auch mehr aus Plastik als aus was anderem...und die Nähqualität war echt zum aus der Haut fahren .....die hätte ich am liebsten mehrfach am Tag aus dem Fenster geschmissen

Ich hatte auch als erstes ne Singer. Und ich wollt schon aufgeben aber ich war mir so sicher das es nicht an mir liegt! Und dann hat mein Mann gesagt wir kaufen jetzt ne ordentliche und nu läufts wie am schnürchen. Bei der Ovi hab ich gleich ne ordentliche gekauft
In meinem Nähmaschinenladen führen die gar keine Singer weil zu oft beschwerden kamen...

Mein mann hat auch nach kurzer Zeit gesagt, ich soll was *ordentliches kaufen * wahrscheinlich, weil er mein geraunze und geschnaufe über die Singer nicht mehr ertragen hat
30.10.2012 22:07
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

die gibts zwar nur beim Händler, aber einige werden in Massen im Ausland hergestellt und haben auch schnell mal ne Macke
der Lieblingssatz vom Chef "Eine Nähmaschine, zum Preis von einer Tankfüllung. Was denken Sie, was sie erwartet?"

bei pfaff glaub ich das jetzt aber nicht....hab eine und bin echt glücklich damit. hatte vorher schon mehrere billige, eine ganz alte singer, die echt top war, aber leider irgendwann nicht mehr wollte und bin jetzt bei pfaff. jederzeit wieder!
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:07
Zitat:
Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Dine87:

Zitat von SinndesLebens:

...

Ja da hast Recht. Viel stabiler und schwerer! Und schon so viele Jahre auf dem Buckel und trotzdem noch hammer!

Ja und die sind irgendwie nicht zum kaputt kriegen....
Aber ist halt auch so...umso mehr Technik drin steckt, umso schwieriger wirds auch die Fehlerquelle zu finden .
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:09
Zitat von schandmaul7:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

bei pfaff glaub ich das jetzt aber nicht....hab eine und bin echt glücklich damit. hatte vorher schon mehrere billige, eine ganz alte singer, die echt top war, aber leider irgendwann nicht mehr wollte und bin jetzt bei pfaff. jederzeit wieder!

also bei pfaff hätte ich es wie gesagt auch nicht vermutet ..bisher hatte ich da auch nix negatives gelesen/gehört
Jani85
27577 Beiträge
30.10.2012 22:09
Zitat:
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Jani85:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

...

Richtig

Mein mann hat auch nach kurzer Zeit gesagt, ich soll was *ordentliches kaufen * wahrscheinlich, weil er mein geraunze und geschnaufe über die Singer nicht mehr ertragen hat

ich war ja schwanger "damals" und bin jedes mal in tränen ausgebrochen
josisMami
12659 Beiträge
30.10.2012 22:10
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

also ich kanns dire jetzt nicht genau sagen, welche Modelle, aber wir nehmen nicht alle Pfaffs auf (bzw der Nähladen drüben sind ja 2getrennte Geschäfte auf einer Ebene ) was wirklich gut ist, ist Brother (was auch noch erschwinglich ist) oder Bernina (davon haben wir 6Stück im Kursraum und die sind schön selbsterklärend, dafür halt auch teuer)
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:11
Zitat:
Zitat von Jani85:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Jani85:

Zitat von SinndesLebens:

...

ich war ja schwanger "damals" und bin jedes mal in tränen ausgebrochen

ach gott du arme......also ich bin ja unschwanger schon fast völlig ausgeflippt...schwanger ist man ja dann noch sensibler
SinndesLebens
1187 Beiträge
30.10.2012 22:13
Zitat von josisMami:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von josisMami:

also ich kanns dire jetzt nicht genau sagen, welche Modelle, aber wir nehmen nicht alle Pfaffs auf (bzw der Nähladen drüben sind ja 2getrennte Geschäfte auf einer Ebene ) was wirklich gut ist, ist Brother (was auch noch erschwinglich ist) oder Bernina (davon haben wir 6Stück im Kursraum und die sind schön selbsterklärend, dafür halt auch teuer)

also ich hab eine Computernähmaschine von W6 N3300 ...und die ist absolut Blondinen geeignet ( also genau richtig für mich )
Bernina und Brother hab ich auch schon in den Läden gesehen ....am besten ist eh man geht ins Fachgeschäft und macht eine * Probenahtfahrt*
tani77
9933 Beiträge
30.10.2012 22:17
okok! Überzeugt!
tani77
9933 Beiträge
30.10.2012 22:17
Zitat von Sam09:

Zitat von tani77:

Hab meine 2. Spieluhr genäht

Sie spielt "3 Haselnüsse für Aschenbrödel"

So, ich geh mal nachlesen

Der Hammer! Da wird sich aber jemand freuen!!
Danke!
Sie gefällt ihr sehr! Die Melodie hat sie sich ja auch selber ausgesucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt