Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
31.10.2012 11:23
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Peach80:

Den einen Bio-Stretchjersey Maxi-Dots blau würde ich gern gegen etwas tauschen. Brauche ihn nur einmal. Maße ca. 160 x 130 cm

schöne Stoffe, die Jungsstoffe gefallen mir super! Was zahlt man denn da für so ein Paket? Und wieviel m bekommt man da?

Also das sind das nennt sich 4m Ü-Tüte. Sind aber pro Stoff ca. 30cm mehr. Also knapp 5 m insgesamt. Kostet 29,99 €.
Murmeli87
10219 Beiträge
31.10.2012 11:23
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

...

Danke
Was würde denn als weiterführende Behandlung gemacht werden, wenn es so wäre, dass das Bein verkürzt ist?

Wir hatten 3 Monate eine Tübinger Hüftschiene.
Scheint aber lt. Arzt alles i.o. zu sein. Seht wahrscheinlich nur so aus, weil sie noch sehr unsicher beim Laufen ist.

31.10.2012 11:24
Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

...
Was würde denn als weiterführende Behandlung gemacht werden, wenn es so wäre, dass das Bein verkürzt ist?

Scheint aber lt. Arzt alles i.o. zu sein. Seht wahrscheinlich nur so aus, weil sie noch sehr unsicher beim Laufen ist.

31.10.2012 11:44
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

...

Danke

puh! Zum Glück! Dann kann ich meine Däumchen jetzt wieder entknoten. Schön, dass alles in Ordnung ist! Gibt's Krankengymastik für die Lütte, oder bekommt sie das so hin?
Janna
19141 Beiträge
31.10.2012 12:31
Peach, wo gibt es diese Ü-packete?

Tolle sachen habt ihr wieder gezaubert.

Die spieluhr ist echt putzig.

Das Kissen gefällt mir auch sehr gut! Schaut so freundlich aus

Glücksjahr ich find das Kostüm super klasse!
Wird es noch ein Bild am Model geben? Steht der Kurzen bestimmt sehr gut und wird ihr heute sicher viel freude bereiten

Die Willkommensgeschenke sind wirklich spitze Mädels, das habt ihr sehr gut gemacht!

Sicher viel vergessen, entschuldigt
31.10.2012 12:36
Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

...

puh! Zum Glück! Dann kann ich meine Däumchen jetzt wieder entknoten. Schön, dass alles in Ordnung ist! Gibt's Krankengymastik für die Lütte, oder bekommt sie das so hin?

Scheinbar soll sie das so hinkriegen. Wir waren total konsequent mit der Schiene und deswegen konnte sie so schnell auch wieder ab und alles war gut. Wir sollen lediglich ca. im April wenn sie richtig frei laufen kann nochmal in die Uni-Klinik Giessen und dann schauen die nochmal nach.
Danke fürs Daumen drücken
31.10.2012 12:38
Zitat von Janna:

Wird es noch ein Bild am Model geben? Steht der Kurzen bestimmt sehr gut und wird ihr heute sicher viel freude bereiten

Die Willkommensgeschenke sind wirklich spitze Mädels, das habt ihr sehr gut gemacht!

Michas Stoffecke oder??
31.10.2012 12:42
Zitat von Eliki:

Zitat von Janna:

Michas Stoffecke oder??

Oh...hab ich gar nicht gesehen...entschuldigense

Ja, bei Michas
31.10.2012 12:48
Zitat von Janna:

Ich bin zwar nicht Peach, aber
http://www.michas-stoffecke.de/
31.10.2012 12:48
Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Peach80:

Zitat von DasBine69:

...

Scheinbar soll sie das so hinkriegen. Wir waren total konsequent mit der Schiene und deswegen konnte sie so schnell auch wieder ab und alles war gut. Wir sollen lediglich ca. im April wenn sie richtig frei laufen kann nochmal in die Uni-Klinik Giessen und dann schauen die nochmal nach.
Danke fürs Daumen drücken
Na das hört sich doch wirklich gut an!
31.10.2012 12:51
Achja, das wird schon. Ich hab zwar Bammel, aber ich versuch mir das immer schön zu reden
Vroni
3036 Beiträge
31.10.2012 13:32
Zitat von tani77:

Zitat von Vroni:

Zitat von tani77:

Zitat von Vroni:

Dankeschön
Ein Bild hab ich noch, mein letztes Werk. Ich bin übrigens im letzten Jahr mit einer Singer aus dem Aldi gestartet. Völlig planlos, noch nie irgendwas genäht. Wir haben es zusammen keine 2 Wochen ausgehalten.
Zu Weihnachten gabs es dann eine neue Maschine.

Sehr süß!
Was ist da als Füllung drin?
Ein aufgerolltes Stillkissen, so zur Schnecke gerollt.
Da bringst du mich doch glatt auf ne spitzenmäßige Idee!
Wollte vor 2 Wochen auf dem Kinderkleidermarkt mein Stillkissen (gefüllt mit Kügelchen) verkaufen, aber wollte keiner.... Zum Glück, wie ich mir gerade denke!
Und nen langen Reißverschluss hat es auch noch!

Mensch, man darf echt nix mehr für wenig Geld / unter Wert hergeben oder gar wegwerfen. Das sind alles wahre Rohstoffquellen
Ja so ging es mir auch. Mein Stillkissen war teuer und ich verschenk das doch nicht bei Eba* So hat es noch seinen Zweck erfüllt.
Vroni
3036 Beiträge
31.10.2012 13:37
Zitat von Peach80:

Oh man...wir müssen gleich zur U6 und ich hab so Bammel, dass sie doch was an der Hüfte hat Wir hatten ja Hüftdysplasie und jetzt kommt mir das, wenn sie läuft so komisch vor. Als wenn das rechte Bein kürzer ist.

Bitte drückt ganz fest die Daumen!
Alles Gute
Vroni
3036 Beiträge
31.10.2012 13:41
Zitat von DasBine69:

Zitat von Vroni:

Dankeschön
Ein Bild hab ich noch, mein letztes Werk. Ich bin übrigens im letzten Jahr mit einer Singer aus dem Aldi gestartet. Völlig planlos, noch nie irgendwas genäht. Wir haben es zusammen keine 2 Wochen ausgehalten.
Zu Weihnachten gabs es dann eine neue Maschine.

Ein zuckersüßes Kissen! Ist das gefüllt, oder ist das ein Bezug, den man abnehmen kann?
Ist ein Bodenkissen, die Füllung ist ein aufgerolltes Stillkissen, der Bezug ist hinten mit Kordel und Kordelstopper stramm gezogen.
Sommerkind
9169 Beiträge
31.10.2012 15:04
Wunderschöne Sachen hab ich da wieder gesehen, toll!!!
Besonders die Spieluhr, das Kostüm und die Stoffe sind soooooooo toll
Ich glaub ich muss demnächst auch endlich mal ein Ü-Paket bestellen, ich MUSS Hatte sogar schon mal eins im Warenkorb, dann aber doch lieber ganz schnell wieder zugemacht, weil´s wahrscheinlich nicht dabei geblieben wär

Sagt mal Mädels, hat schon mal eine von euch bei stof*e.de bestellt? Ich hab am 31.07. dort einiges bestellt, direkt per Paypal gezahlt und bis heute immer noch keine Ware erhalten. Stattdessen krieg ich alle 2,3 Tage ´ne Email mit (immer derselben) Entschuldigung und ´nem PDF-Anhang mit meiner Bestellung und was davon nicht oder nicht in ausreichender Menge lagernd ist. Auf Antworten bzw. Nachfragen meinerseits wird nicht reagiert Was mach ich denn da jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt