Nähen für Anfänger
30.10.2012 09:17
Zitat von schwubbs:
Zitat von starbuck:
noch ne frage:
wo habt ihr denn eure maschinen her und welche wär denn geeignet als gute anfänger/einsteiger maschine? und wie teuer ist sowas im schnitt? ich hab ja diese nette ikea-maschine, die momentan ganz brav ist, bei der ich aber nicht mal den overlock stich finde...??? vielleicht bin ich zu doof...
Ich hab mir die Carina Prof. geholt und liebe die! Sie kostet so im die 250€ glaub ich...
hab auch die Carina Prof. und bin echt zufrieden, vorher hatte ich ne billige von AEG, die hat ca. 90 € gekostet, die hatte ich auch nur 3 Monate, danach hab ich sie "entsorgt" (meine Mutter hat sie jetzt )
30.10.2012 09:42
Zitat von Kimsophie74:hihihi... Ich hatte auch eine, für 80 Euro von AEG. Die hat es keine 6 Wochen bei mir überlebt. Konnte über keine etwas dickeren Nähte drüber nähen etc. Sie wurde dann kurzerhand vom weltbesten Ehemann, der meine Traurigkeit, weil ich nichts vernünftig mit dem Teil auf die Reihe bekommen habe und immer frustirierter wurde, klammheimlich eines Tages durch eine Husqvarna Emerald ausgetauscht. Plötzlich stand sie da. Fix und fertig und nähbereit. Ich bin fast rückwärts umgekippt vor Freude!!!
Zitat von schwubbs:
Zitat von starbuck:
noch ne frage:
wo habt ihr denn eure maschinen her und welche wär denn geeignet als gute anfänger/einsteiger maschine? und wie teuer ist sowas im schnitt? ich hab ja diese nette ikea-maschine, die momentan ganz brav ist, bei der ich aber nicht mal den overlock stich finde...??? vielleicht bin ich zu doof...
Ich hab mir die Carina Prof. geholt und liebe die! Sie kostet so im die 250€ glaub ich...
hab auch die Carina Prof. und bin echt zufrieden, vorher hatte ich ne billige von AEG, die hat ca. 90 € gekostet, die hatte ich auch nur 3 Monate, danach hab ich sie "entsorgt" (meine Mutter hat sie jetzt )
30.10.2012 09:51
Zitat von DasBine69:
Zitat von Kimsophie74:hihihi... Ich hatte auch eine, für 80 Euro von AEG. Die hat es keine 6 Wochen bei mir überlebt. Konnte über keine etwas dickeren Nähte drüber nähen etc. Sie wurde dann kurzerhand vom weltbesten Ehemann, der meine Traurigkeit, weil ich nichts vernünftig mit dem Teil auf die Reihe bekommen habe und immer frustirierter wurde, klammheimlich eines Tages durch eine Husqvarna Emerald ausgetauscht. Plötzlich stand sie da. Fix und fertig und nähbereit. Ich bin fast rückwärts umgekippt vor Freude!!!
Zitat von schwubbs:
Zitat von starbuck:
noch ne frage:
ich bin auch bekennender AEG-hasser!
mein mann predigt in seiner werkstatt immer, dass man nur mit gutem werkzeug gute arbeit machen kann.
da ich aber nicht das geld für eine wirklich gute maschine hatte, hat er bei meiner gut mit drauf gelegt. und ohne mein wissen hat er damals aus meiner ausgesuchten pfaff selection irgendwas eine pfaff expression 2.0 werden lassen und noch eine janome overlock draufgepackt. die differenz hat er bezahlt!
er meinte, wenn er selbst gutes werkzeug hat, kann er mich nicht mit so ner krücke rummachen lassen
und ich liiiiiebe die beiden maschinchen. und meinen mann natürlich auch
30.10.2012 09:56
Zitat von schandmaul7:Guuuuter Mann! Und genau das hat mein Mann auch gesagt. Es bringt mir nichts, mit einem Billigteil, das nicht vernünftig funktioniert, etwas machen und ausprobieren zu wollen (war "damals" grad in meiner Anfangsnähphase). Man ist nur sofort gefrustet, zweifelt dann irgendwo auch an sich und seinem Talent dafür und verliert die Lust. Da nutzen einem die tollsten Ideen und die größte Motivation nichts, wenn man kein vernünftiges Material/Werkzeug hat! Dann lieber gleich einmal was ordentliches und auch ein paar Euronchen mehr ausgegeben, als zweimal 8dann im Endeffekt doch teurer) gekauft! Wir hatten Glück und konnten die Nähmaschine zu Penny zurück bringen und haben das Geld auch wiederbekommen.
Zitat von DasBine69:
Zitat von schwubbs:
...
ich bin auch bekennender AEG-hasser!
mein mann predigt in seiner werkstatt immer, dass man nur mit gutem werkzeug gute arbeit machen kann.
da ich aber nicht das geld für eine wirklich gute maschine hatte, hat er bei meiner gut mit drauf gelegt. und ohne mein wissen hat er damals aus meiner ausgesuchten pfaff selection irgendwas eine pfaff expression 2.0 werden lassen und noch eine janome overlock draufgepackt. die differenz hat er bezahlt!
er meinte, wenn er selbst gutes werkzeug hat, kann er mich nicht mit so ner krücke rummachen lassen
und ich liiiiiebe die beiden maschinchen. und meinen mann natürlich auch
30.10.2012 10:01
Zitat von schwubbs:
SO und hier jetzt die Ausbeute
Ich war brav diesmal
uiuiui... schöne Sachen so tolle Webbänder (bin bekennender Webbandsuchti )
die BW find ich auch extrem schick
30.10.2012 10:11
Zitat von schwubbs:Soooooo schöne Stöffchen und Bänder!
Ich war brav diesmal
30.10.2012 10:14
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
...
Danke
Hatte schonmal gefragt, aber Schwubbs muss das überlesen haben... ich will da draus auch mal was nähen...
Besser kann ichs net erklären. Hab mir Sonntag aufm Stoffmarkt nen halben Meter gekjauft Das Zeug ist ja sowas von teuer... Aber dort wenigstens etwas günstiger...
Wie teuer?? Was machst du eigentlich soweit oben auf dem Stoffmarkt? Bist extra dahin gefahren? Du wohnst doch glaub eher bei mir in der Nähe oder?
also da wo ichs jetzt gekauft hab 22€ den Meter
Ich besuch meine Familie und es traf sich das die Herbstferien genau mit dem Stoffmarkt zusammentrafen.
Ich weiß nicht wo wohnst du?
Ich zeig am WE meine Ausbeute... nur wenn ich mir anschau was schwubbs gekauft hat werd ich ganz rot weil ich schon wieder so viel gekauft hab
30.10.2012 10:16
Zitat von schwubbs:
Ich war brav diesmal
Sehr geil!!! Die Bänder sind toll und die Baumwolle auch!! Was kostet bei der BW z.B. der Meter?
30.10.2012 10:20
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
...
Besser kann ichs net erklären. Hab mir Sonntag aufm Stoffmarkt nen halben Meter gekjauft Das Zeug ist ja sowas von teuer... Aber dort wenigstens etwas günstiger...
Wie teuer?? Was machst du eigentlich soweit oben auf dem Stoffmarkt? Bist extra dahin gefahren? Du wohnst doch glaub eher bei mir in der Nähe oder?
Ich besuch meine Familie und es traf sich das die Herbstferien genau mit dem Stoffmarkt zusammentrafen.
Ich zeig am WE meine Ausbeute... nur wenn ich mir anschau was schwubbs gekauft hat werd ich ganz rot weil ich schon wieder so viel gekauft hab
Oh nicht schlecht, 22 Euro der Meter ist viel... verdammt Ich werd noch arm
Ah ok deshalb... ich glaub du hast nie direkt gesagt wo du wohnst, aber irgendjemand meinte mal bei mir in der Nähe Ich wohn in der Nähe von Ulm, also noch ca. 30 km weg.. Und du?
Bin schon gespannt auf deinen Einkauf
30.10.2012 10:20
Zitat von schwubbs:
6€
Supi Danke bist ein Schatz, muss mal überlegen wie viel Kohle ich zum Stoffmarkt mitnehme.. lieber nicht so viel
30.10.2012 10:22
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
6€
Supi Danke bist ein Schatz, muss mal überlegen wie viel Kohle ich zum Stoffmarkt mitnehme.. lieber nicht so viel
Hihihihihihi
Ich kauf da immer fast nur bei Herbert Stoffen
30.10.2012 10:22
Zitat von schwubbs:
Zitat von Dine87:
Zitat von schwubbs:
6€
Hihihihihihi
Ich kauf da immer fast nur bei Herbert Stoffen
Ok und wie find ich den?
30.10.2012 10:23
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
Zitat von Dine87:
Zitat von Jani85:
...
Oh nicht schlecht, 22 Euro der Meter ist viel... verdammt Ich werd noch arm
Ah ok deshalb... ich glaub du hast nie direkt gesagt wo du wohnst, aber irgendjemand meinte mal bei mir in der Nähe Ich wohn in der Nähe von Ulm, also noch ca. 30 km weg.. Und du?
Bin schon gespannt auf deinen Einkauf
Jaaa aber ich hab im Netz bei denen geschaut und die verkaufens bei Dawanda für 24€/m also etwas gespart
Ich wohn auch in der Nähe von Ulm Aber zwischen Ulm und Memmingen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt