Nähen für Anfänger
29.10.2012 20:45
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
...
Wolltest du?? Du hast doch eine...
Boar..Stichwort Nähfuss..mmh...klingelts da vielleicht???
boah scheiße verdammt... kriegst gleich ne pn. Mensch wieso sagst denn nix du Nudel! Ich hab doch auch ein Telefon
ich wollte auf die richtig eGelegenheit warten
nee Quatsch, ist ja jetzt auch nicht so dringend
29.10.2012 20:46
Zitat von Dine87:sag mal hat jede maschine einen overlock-stich? find ich den bei meiner nur nicht? oder kann es sein dass die keinen hat? da find ich nur kreuzstich und den normalen geraden...
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:und der grosse war ganz scharf auf diese eule. ich LIEBE eulen!!! ich möchte für meine kleine ein kuschelkissen als eule nähen, weiss aber noch nicht so recht wie...
Zitat von starbuck:
...
Na dann sowieso
Das ist leicht, das kriegst sicher hin! Ich mag keine Eulen
29.10.2012 20:57
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:sag mal hat jede maschine einen overlock-stich? find ich den bei meiner nur nicht? oder kann es sein dass die keinen hat? da find ich nur kreuzstich und den normalen geraden...
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:und der grosse war ganz scharf auf diese eule. ich LIEBE eulen!!! ich möchte für meine kleine ein kuschelkissen als eule nähen, weiss aber noch nicht so recht wie...
...
Ich weiß nicht ob den jede Maschine hat... aber so sieht er aus..
http://4.bp.blogspot.com/-mqo37-shK7g/T8O-5uifgRI/ AAAAAAAAATk/-1NNm5GXkpI/s1600/Overlock_Stich.jpg
Hast du so einen?
29.10.2012 20:58
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
...
Boar..Stichwort Nähfuss..mmh...klingelts da vielleicht???
boah scheiße verdammt... kriegst gleich ne pn. Mensch wieso sagst denn nix du Nudel! Ich hab doch auch ein Telefon
ich wollte auf die richtig eGelegenheit warten
nee Quatsch, ist ja jetzt auch nicht so dringend
So Auftrag erledigt
29.10.2012 21:08
Zitat von Dine87:nein...für was braucht man den overlock stich und was kann ich stattdessen nehmen?
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
http://4.bp.blogspot.com/-mqo37-shK7g/T8O-5uifgRI/ AAAAAAAAATk/-1NNm5GXkpI/s1600/Overlock_Stich.jpg
Hast du so einen?
29.10.2012 21:18
Zitat von starbuck:
Zitat von Dine87:nein...für was braucht man den overlock stich und was kann ich stattdessen nehmen?
Zitat von starbuck:
...
Hast du so einen?
den brauchst du zum versäubern des Stoffes, damit er nicht ausfranst... Hast du einen ähnlichen Stich?
29.10.2012 21:38
Zitat von Dine87:könnte noch zickzack anbieten. aber der hat oben und unten diese striche nicht.
Zitat von starbuck:
Zitat von starbuck:
...
Hast du so einen?
den brauchst du zum versäubern des Stoffes, damit er nicht ausfranst... Hast du einen ähnlichen Stich?
29.10.2012 21:39
ah und dann gibts bei der butinette noch overlockgarn. kann ich das zum versäubern auch nehmen, wenn ich den stich nicht hab? schon, oder? und welches garn kauf ich zum nähen? ich hab von meiner mutter so eine packung vom lidl mal bekommen, aber da fehlen jetzt schon einige farben...welches kauf ich denn am besten nach? gibts da unterschiede?
29.10.2012 21:40
Die Striche sind seitlich. Ist quasi Zick-Zack und links und rechts davon noch ein Gradstich. Hast du ein Zick-Zack und wenigstens ein Gradstich auf einer Seite? Sonst hast wirklich kein Overlockstich so wie es aussieht. Mit nem Zick-Zack kannst auch versäubern, ist aber nicht so toll! Schon ein Grund für deinen Mann für ne neue Maschine
29.10.2012 21:42
Juhuuu
so ich hab mal auch wieder seit langen mal wieder was genäht
Tadaaaa
Tadaaaa
29.10.2012 21:42
Zitat von starbuck:
ah und dann gibts bei der butinette noch overlockgarn. kann ich das zum versäubern auch nehmen, wenn ich den stich nicht hab? schon, oder? und welches garn kauf ich zum nähen? ich hab von meiner mutter so eine packung vom lidl mal bekommen, aber da fehlen jetzt schon einige farben...welches kauf ich denn am besten nach? gibts da unterschiede?
Das Overlockgarn ist meine ich für ne Overlockmaschine. Du kannst zum versäubern ganz normales Garn nehmen... ich kauf Garn immer im Stoffladen, aber das bei Butinette soll gut sein! Lidl Garn kenn ich nicht, denke aber es ist vielleicht nicht das beste... Musst du einfach testen, aber ich würde nach gutem Garn schauen... Achso, ja es gibt da Unterschiede
29.10.2012 21:43
Zitat von SarahLeni:
Juhuuu
Tadaaaa
sehr schön geworden!
29.10.2012 22:34
Zitat von Dine87:gute nacht! und danke für die vielen tips!!!
bin dann mal weg... gute Nacht an alle
und dabei hab ich noch sooooo viele fragen... vielleicht sollt ichs einfach lassen, das nähen...
30.10.2012 07:49
Mensch ihr seid doch verrückt. Da ist man ab 20uhr nicht mehr online und muss 63 Beiträge lesen. Tz Tz ihr fleißigen Hühner.
Also erst mal danke an die, die meine Sachen toll fanden.
Dann zu euch:
Die loops sind toll, das Erdbeerhalstuch voll süß und der Elefant.. Hammer .. und sooo romantisch.
Also erst mal danke an die, die meine Sachen toll fanden.
Dann zu euch:
Die loops sind toll, das Erdbeerhalstuch voll süß und der Elefant.. Hammer .. und sooo romantisch.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt