Nähen für Anfänger
25.09.2012 20:54
Zitat von dummschneck:
Ich will auch einen Tedox in der Nähe haben
Wie sind die SM in der Ottobre eigentlich denn so? Muss man die noch in nem copyshop vergrößern oder sind dei bereits in der richtigen Größe?
Und wieviel Näh-Erfahrung sollte man haben bevor man sich an die SM der Ottobre traut
Also ich hab die SM 1-1 aus dem Bogen übernommen. Waren schon die passenden größen. Die gehn ja von-bis (größe)
Schwer find ichs auch nicht damit zu arbeiten. Das nervigste ist echt das SM aus dem Bogen zu entnehmen aber das ist ja überall gleich lästig
Find sie auch super einfach aufgebaut und gut erklärt. Also ich arbeite gern damit
25.09.2012 20:56
Zitat von Dine87:ich auch
Zitat von dummschneck:
Wie sind die SM in der Ottobre eigentlich denn so? Muss man die noch in nem copyshop vergrößern oder sind dei bereits in der richtigen Größe?
Und wieviel Näh-Erfahrung sollte man haben bevor man sich an die SM der Ottobre traut
Ich auch!!
25.09.2012 20:57
Zitat von Janna:
Zitat von dummschneck:
Also ich hab die SM 1-1 aus dem Bogen übernommen. Waren schon die passenden größen. Die gehn ja von-bis (größe)
Schwer find ichs auch nicht damit zu arbeiten. Das nervigste ist echt das SM aus dem Bogen zu entnehmen aber das ist ja überall gleich lästig
Find sie auch super einfach aufgebaut und gut erklärt. Also ich arbeite gern damit
Okay das bringt mich schon weiter...danke.
Nicht nur das Übertragen ist lästig, sondern auch das ausschneiden... Ich bräuchte so ein 1€-Jobber der das für mich erledigt...ich würde viel mehr nähen wenn das nicht wäre..
25.09.2012 21:01
sagt mal mädels, für hosen oder pullis muss man da jersey nehmen oder kann man auch BW nehmen
25.09.2012 21:02
hihi echt? Ich liebe ausschneiden xD
Ich hasse nur das kopieren aus dem SM alles andere mach ich total gern xD
25.09.2012 21:03
Zitat von hellokitty2011:
sagt mal mädels, für hosen oder pullis muss man da jersey nehmen oder kann man auch BW nehmen
Für Hosen könntest auch Jeans nehmen... du kannst denke ich auch BW nehmen, Jersey ist halt kuscheliger
25.09.2012 21:03
Zitat von hellokitty2011:
Ich hab schon viele hosen und mützen aus BW gemacht. Musst halt nur bedenken das sie viel weiter sein müssen damit es bequem ist. Da der Stoff ja so gar nicht elastisch ist, wirds sonst schnell ungemütlich/eng.
25.09.2012 21:04
Zitat von Janna:
Oh ich hab ne Idee... ich schick dir jetzt immer alle meine Sachen zum ausschneiden
25.09.2012 21:11
Zitat von Dine87:
Zitat von Janna:
Oh ich hab ne Idee... ich schick dir jetzt immer alle meine Sachen zum ausschneiden
Kannst du gern machen wenn du sie für mich abpaust! xD
25.09.2012 21:19
danke janna und dine
also wenn ich BW nehme dann nehme ich mal lieber 3-5 cm mehr oder noch mehr damit das es dann bequem ist
also wenn ich BW nehme dann nehme ich mal lieber 3-5 cm mehr oder noch mehr damit das es dann bequem ist
25.09.2012 21:28
Danke ihr Lieben....viele sprechen mich sogar auf der Strasse an Weil sie das Outfit so klasse finden.....
Hello Kitty na siehsteeeeeeeeeeeeeeee deine Hose u. die Beanie sieht klasse geworden! Weiter so!
Auch an alle anderen total schöneeeeeeeeeeee Sachen!!!!
Die puschen sind ja mal echt Hammer!WOWWWWWWWWWWW!
Hello Kitty na siehsteeeeeeeeeeeeeeee deine Hose u. die Beanie sieht klasse geworden! Weiter so!
Auch an alle anderen total schöneeeeeeeeeeee Sachen!!!!
Die puschen sind ja mal echt Hammer!WOWWWWWWWWWWW!
25.09.2012 21:35
Sagt mal. Ich bin nicht so geübt im umgang mit Jersey.
Was für garn nehm ich da am besten? Normales wie auch für BW?
Und welche nehmt ihr für die zierstiche, auch das normale wie zum nähen?
Die zierstiche sind in der regel doch aus nen bisschen kräftigeren Garn, oder?
Und kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich mit Jersey am besten arbeite? Hab ne normale, nicht viel könnende, nähmaschine. Wie schaut das mit der Fadenspannung aus, muss die eher hoch oder niedirg sein bei jersey.
Hab nen bisschen sorge mir meinen neuen schönen stoff zu zerstören
Was für garn nehm ich da am besten? Normales wie auch für BW?
Und welche nehmt ihr für die zierstiche, auch das normale wie zum nähen?
Die zierstiche sind in der regel doch aus nen bisschen kräftigeren Garn, oder?
Und kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich mit Jersey am besten arbeite? Hab ne normale, nicht viel könnende, nähmaschine. Wie schaut das mit der Fadenspannung aus, muss die eher hoch oder niedirg sein bei jersey.
Hab nen bisschen sorge mir meinen neuen schönen stoff zu zerstören
25.09.2012 21:38
Ich schaff es leider nicht mehr auf alles einzugehen. Hoffe das ist ok... ?
Ich bin total k.o.
Ich bin total k.o.
25.09.2012 21:46
Zitat von diamant:
Ich schaff es leider nicht mehr auf alles einzugehen. Hoffe das ist ok... ?
Ich bin total k.o.
Super schön....verkaufst du Puschen?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt