Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19281 Beiträge
24.09.2012 09:41

er ist fertig!! nicht perfekt, aber einzigartig
und ich hoffe, dass er Elias kleiner Freundin passt und ihm der Mama gefällt
LizaLina
3057 Beiträge
24.09.2012 10:08
Der Pulli ist toll !!!
Das ist Jersey Stoff ?? Ist besser wie zB die bunten KInderstoffe die ich jetzt von Tedox hatte für kleidung oder ???

LizaLina
3057 Beiträge
24.09.2012 10:08
Der Pulli ist toll !!!
Das ist Jersey Stoff ?? Ist besser wie zB die bunten KInderstoffe die ich jetzt von Tedox hatte für kleidung oder ???

LadyItaly86
19281 Beiträge
24.09.2012 10:15
dankeschön ja das ist Jersey.
ich finde Jersey für Kleidung besser geeignet, weil er dehnbar ist.
diamant
4994 Beiträge
24.09.2012 10:44
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von diamant:

Geburtstagsshirt
wird bstimmtb ganz toll werden

Wickeltasche macht sich sehr gut am Kinderwagen

Monsterturnbeutel ist der Hammer

die Einschlagdecke ist echt klasse und die Puppentrage ganz toll.

Hoffe ich hab nichts vergessen. Bin ein bißchen im Stress

Habt ihr vielleicht noch Ideen , was ich als Applikation noch auf die Puschen machen kann
Stern, Blume, Herz, Anker, Kleeblatt, Schmetterling, Pilz, Hai, Krone,
Drache (der zum steigen lassen) und Luftballon hab ich schon.

Auto und Marienkäfer mach ich vielleicht

ne Schildkröte!! würd ich sofort nehmen, für Elia ♥
ooooder......
- ein Schloss/ eine Burg
- eine Schneeflocke ( jetzt so richtung Winter)
- ein Fußball
- Igel die sich gegenseitig angucken (so kann man den Kindern denn auch beibringen, welcher Schuh an welchen Fuß "die Igel sind Freunde, die speielen zusammen" (gucken sich an) und wenn sie sich nicht angucken, denn hat man die Schuhe falschrum an

super Ideen, vielen Dank
Die Idee für ne Burg ist mir auch gekommen. Die ist schon fast fertig. Schloß ist was für Mädels, dann mach ich das auch.

Schuldkröte werde ich auf jeden Fall machen und Igel auch

Flugzeug ist auch schon in der Mache.
24.09.2012 11:00
So...nun ists offiziell. war eben noch auf dem Stadtbüro, da ich das bisher ja nur via post und tele gemacht hab. hab meine quittung bekommen, gewerbe ist rückwirkend zum 1.9 gemeldet..nummer vom finanzamt bekomme ich in 1-2 tagen dann..aber es ist angemeldet! *FREU*
24.09.2012 11:00
Zitat von rosa-rot:

Sehr suss
Glückwunsch... Hoffentlich geht's schnell per Post!
Ich hab noch immer keine Info vom Finanzamt... Ist jetzt 1,5 Wochen her
24.09.2012 11:04
Zitat von Curleysue:

ich war auch fleißig

WooooooooW
Maeusebaby
3117 Beiträge
24.09.2012 11:12
So habe mir nun ein paar Videos im Internet angesehen um mir ein paar einblicke in der Welt des nähens zu holen und ich habe mich nun entschieden erstmal Kissenhüllen zu Nähen mit Hotelverschluß ich denke das ist ein ganz guter einstieg und ich möchte sie gern für meine Neffen und meine Nichte machen so als kleines Mitbringsel..
24.09.2012 11:34
Zitat von Peach80:

hmmm

Ich finds süss! Nur die Blume passt noch nicht von der Art rein. Die Schrift ist so schön dick und so "3D". Dagegen wirkt die Blume so hingemalt... verstehst was ich meine?
24.09.2012 11:38
Zitat von tani77:

24.09.2012 11:39
Zitat von Curleysue:

ich gehe nächsten freitag weg und ziehe das kleid an und mache ein foto. bin aber ein bischen pummelig

ja so ne teddyjacke ist schon warm. also so für jetzt, wenn es nicht regnet.

Heyyyy... pummelig.... Wenn Du pummelig bist bin ich fett... also nicht soooooooooowas böses sagen
24.09.2012 11:43
Zitat von Janna:

Zitat von Glücksjahr2010:

oh zeig mal deine tasche! meine hat keine innenfächer, is eher nen großer sack aber man kanns gut an den kiwa binden/drüber hängen, das is viel wert. und passt viel rein handytasche und so wäre zwar toll gewesen aber man kann net alles haben. ggf beim nächsten mal.

Dies hier ist meine. Sie ist nicht perfekt aber ich liebe sie. Ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus!

Hab extra breite Träger gemacht, so kann ich sie auch gut mit dem Tragetuch verwenden weil da nix einschneidet

genial!!!!
24.09.2012 11:44
Zitat von Sam09:

So hier für Tanja der Monsterbeutel

witzig
24.09.2012 11:48
Zitat von schwubbs:

Zitat von Peach80:

hmmm

Ich finds süss! Nur die Blume passt noch nicht von der Art rein. Die Schrift ist so schön dick und so "3D". Dagegen wirkt die Blume so hingemalt... verstehst was ich meine?

Ja, ich weiß was du meinst. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. War gestern ja nur ne Kurzschlussreaktion und ne Sache von 10 Minuten Hab das mit der Blume jetzt auch nochmal verfeinert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt