Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.09.2012 23:40
huch..65 beiträge und ein hirn wie ein sieb..peach cooles logo..nun doch gewerblich?
tolle nähwerke..einzeln bekomm ich das nicht gebacken jetzt.
Fuzzle
15991 Beiträge
24.09.2012 00:32
Zitat von LizaLina:

BIn schon wieder viel zu lange auf, stöbere mich duch diverse nähseiten und bestellläden...Sagt mal ich als "anfänger" blicke bei Buttinette nicht durch, wenn ich da zB filz bestelle und da steht 200 cm breit bekomme ich den nicht automatishc in 200 cm breit wenn ich 1 meter davon möchte ?
Und wenn da steht meterware und der preis zB 4.95 € ist, dann kostet 1 meter soviel ? Ich versteh nicht wie die die mengen angabe wollen, wenn ich nun 1 meter davon in den 200 cm breite will wie geb ich das dann an 1,20 geht irgendwie nicht sieht dann aus wie 1,2 udn da steht in der beschreibung ja das wären dann 20 cm ???

Das ist Meterware, dh du kaufst laufende Meter. Auf die Breite hast du keinen Einfluss. Die ist aber zur Info immer angegeben. Wenn du "1" ins Feld einträgst, bekommst du ein 1m langes und 2m breites Stück Stoff. Wenn du 0,4 eingibsz, ist Stück Stoff eben 40cm lang und 2m breit.
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:16
Zitat von LizaLina:

War heute den ganzen Nachmittag am Nähen !
Hab die Eule fertig gemacht - gefüllt usw und dann noch 2 kleine Täschchen sowie eine größere , die kleine für Feuchttücher (so ne mitnehmpackung passt rein) und die Größere für Windeln und Co.
Die große Madam bekam dann auch gleich noch so en Täschchen (die gepunktete) - kann sie natürlich jederzeit gebrauchen sowas

Schön!!!

Und GLÜCKSJAHR: ich find die Tasche schön!
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:18
Rosarot, süßer Loop!

Curley, toll, das Kleid!

Und Diamant, sehr hübsche Blümchen-Puschen.
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:20
Zitat von LadyItaly86:

da ich ja die Wichtelteile nicht zeigen kann, zeig ich euch mal meine erste und echt miese Applikation xD

soll ein Langarmshirt für Elias Freundin zum ersten Geburtstag werden.
so hatte ichs geplant:

ist aber noch in Arbeit

Jersey auf Jersey ist immer so ne Sache...
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:24
Zitat von tani77:

Mein 1. Turnbeutelversuch mit Applikation
Hab einfach mal so drauflosgenäht, wie ich mir den in etwa vorgestellt habe.
Im Nachhinein fallen einem ja immer viele Sachen auf und ein, die man beim nächsten mal anders/besser machen kann

Mein Sohn fand ihn jetzt nur so ... naja.... War wohl enttäuscht, dass es nur so ein Stofffetzen war, als er seine "Überraschung" gesehen hat und kein Playmobil *g*

Ich find ihn süß.
Das Kind von einer Freundin war letztens auch total enttäuscht, als ihre Mama ihr freudestrahlend einen Haarspangenhalter von mir als Überraschung geschenkt hat - sie hatte eine Katze erhofft... Weil ihr unsere Katzen so gut gefallen...
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:28
Zitat von Janna:

Zitat von Glücksjahr2010:

oh zeig mal deine tasche! meine hat keine innenfächer, is eher nen großer sack aber man kanns gut an den kiwa binden/drüber hängen, das is viel wert. und passt viel rein handytasche und so wäre zwar toll gewesen aber man kann net alles haben. ggf beim nächsten mal.

Dies hier ist meine. Sie ist nicht perfekt aber ich liebe sie. Ohne geh ich nicht mehr aus dem Haus!

Hab extra breite Träger gemacht, so kann ich sie auch gut mit dem Tragetuch verwenden weil da nix einschneidet

Toll!!! Sehr schick mit den Punkten.
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:29
Zitat von Sam09:

So hier für Tanja der Monsterbeutel

Cool!
Mathelenlu
49378 Beiträge
24.09.2012 07:31
Zitat von Sam09:

Zitat von tani77:

Sag mal, Anna, verkaufst du eigentlich auch? Also gewerblich, meine ich.
Für solche Taschen (Ideen) gäbs bestimmt viele Interessenten!!!!!

Nee, wollte gern einen Dawanda Shop machen, aber geht mit Elterngeld ja nicht so gut und ich müsste beim Arbeitgeber, glaube ich, fragen, ob ich was anderes nebenbei machen darf. Hach, habe aber viele tolles Sachen in den letzten Wochen genäht und unters Volk gebracht . Da kamen einige Anfragen. Bisher versorge ich aber nur Freunde und Familie zu jedem Fest und so. Hier noch meine Puckdecken von letzter Woche

Sonst nähe ich gerade noch gern Wickelunterlagen für unterwegs, Beanies für Kinder jeden Alters , Reißverschlusstäschchen in allen Variationen und Einzelstücke wie die Puppentrage für unseren Großen

Die Puppentrage ist so goldig!!!
josisMami
12659 Beiträge
24.09.2012 07:51
ich steig mal wieder quer ein
süßes Eulchen und Windeltäschchen
und das Kleid ist hammer
schicke Tasche (mit den bunten Streifen )
süße Puschen
das Geburtstagsshirt sieht doch schon mal klasse aus
aber wenn die Naht direkt aufm Stoff ist, kannst es nochmal knapp abschneiden
das Logo sieht erstmal gut aus, aber irgendwie fehlt noch etwas (oder?)
der Turnbeutel ist doch fürs erste Klasse
die schwarz/weiße Wickeltasche ist ja auch süß geworden
hihi der Monster Turnbeutel ist ja mal zu geil
die Pucksäcke sind ja auch echt klasse und die Puppentrage einfach nur Monstermäßig, wahnsinn
LizaLina
3057 Beiträge
24.09.2012 08:58
Zitat von Fuzzle:

Zitat von LizaLina:

BIn schon wieder viel zu lange auf, stöbere mich duch diverse nähseiten und bestellläden...Sagt mal ich als "anfänger" blicke bei Buttinette nicht durch, wenn ich da zB filz bestelle und da steht 200 cm breit bekomme ich den nicht automatishc in 200 cm breit wenn ich 1 meter davon möchte ?
Und wenn da steht meterware und der preis zB 4.95 € ist, dann kostet 1 meter soviel ? Ich versteh nicht wie die die mengen angabe wollen, wenn ich nun 1 meter davon in den 200 cm breite will wie geb ich das dann an 1,20 geht irgendwie nicht sieht dann aus wie 1,2 udn da steht in der beschreibung ja das wären dann 20 cm ???

Das ist Meterware, dh du kaufst laufende Meter. Auf die Breite hast du keinen Einfluss. Die ist aber zur Info immer angegeben. Wenn du "1" ins Feld einträgst, bekommst du ein 1m langes und 2m breites Stück Stoff. Wenn du 0,4 eingibsz, ist Stück Stoff eben 40cm lang und 2m breit.

Okay, das muss man ja erstmal raffen ) Danke
LizaLina
3057 Beiträge
24.09.2012 09:04
Die Pucksäcke find ich auch ganz toll ! Gibts da irgendwo en schnittmuster ??

Der Monsterbel und die Punkte wickeltasche find ich auch super !
diamant
4994 Beiträge
24.09.2012 09:17

Geburtstagsshirt
wird bstimmtb ganz toll werden

Wickeltasche macht sich sehr gut am Kinderwagen

Monsterturnbeutel ist der Hammer

die Einschlagdecke ist echt klasse und die Puppentrage ganz toll.

Hoffe ich hab nichts vergessen. Bin ein bißchen im Stress

Habt ihr vielleicht noch Ideen , was ich als Applikation noch auf die Puschen machen kann
Stern, Blume, Herz, Anker, Kleeblatt, Schmetterling, Pilz, Hai, Krone,
Drache (der zum steigen lassen) und Luftballon hab ich schon.

Auto und Marienkäfer mach ich vielleicht
LadyItaly86
19280 Beiträge
24.09.2012 09:37
Zitat von diamant:

Geburtstagsshirt
wird bstimmtb ganz toll werden

Wickeltasche macht sich sehr gut am Kinderwagen

Monsterturnbeutel ist der Hammer

die Einschlagdecke ist echt klasse und die Puppentrage ganz toll.

Hoffe ich hab nichts vergessen. Bin ein bißchen im Stress

Habt ihr vielleicht noch Ideen , was ich als Applikation noch auf die Puschen machen kann
Stern, Blume, Herz, Anker, Kleeblatt, Schmetterling, Pilz, Hai, Krone,
Drache (der zum steigen lassen) und Luftballon hab ich schon.

Auto und Marienkäfer mach ich vielleicht

ne Schildkröte!! würd ich sofort nehmen, für Elia ♥
ooooder......
- ein Schloss/ eine Burg
- eine Schneeflocke ( jetzt so richtung Winter)
- ein Fußball
- Igel die sich gegenseitig angucken (so kann man den Kindern denn auch beibringen, welcher Schuh an welchen Fuß "die Igel sind Freunde, die speielen zusammen" (gucken sich an) und wenn sie sich nicht angucken, denn hat man die Schuhe falschrum an
Himbeerchen
3090 Beiträge
24.09.2012 09:41
Die Pucksäcke sind ja mal toll! Wenn's da ein Schnittmuster gibt, würde ich mich auch sehr über nen Hinweis freuen... Die Puppentrage ist auch cool geworden. Die Monsteridee find ich total süß!

Auch die schwarz-weiße Wickeltasche find ich sehr hübsch. Sieht sehr schick aus.

Hach, das Kleid und die Kuscheljacke gefallen mir ebenfalls total.

So, den Rest hab ich natürlich mal wieder vergessen... *narf* Hab mich aber dennoch auch an den anderen Bildern bzw Werken erfreut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt