Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.09.2012 22:22
Zitat von Sam09:

So hier für Tanja der Monsterbeutel

ooh...total süß
Sam09
746 Beiträge
23.09.2012 22:25
Ups, jetzt ist es doppelt. Sorry. Aber danke schon für das erste nette Feedback. Heiße übrigens Anna, wohne in der Nähe von Tani, bin wie sie August09 Mami und Mai12 Mami. Seit November 2011 nähe ich und bin auch genau so lange schon bei euch ganz fleißig am lesen. So, dann hätte ich mich auch vorgestellt
tani77
9933 Beiträge
Sag mal, Anna, verkaufst du eigentlich auch? Also gewerblich, meine ich.
Für solche Taschen (Ideen) gäbs bestimmt viele Interessenten!!!!!
Sam09
746 Beiträge
Zitat von Sam09:

Ups, jetzt ist es doppelt. Sorry. Aber danke schon für das erste nette Feedback. Heiße übrigens Anna, wohne in der Nähe von Tani, bin wie sie August09 Mami und April 12 Mami. Seit November 2011 nähe ich und bin auch genau so lange schon bei euch ganz fleißig am lesen. So, dann hätte ich mich auch vorgestellt
tani77
9933 Beiträge
23.09.2012 22:28
Zitat von Sam09:

Zitat von Sam09:

Ups, jetzt ist es doppelt. Sorry. Aber danke schon für das erste nette Feedback. Heiße übrigens Anna, wohne in der Nähe von Tani, bin wie sie August09 Mami und April 12 Mami. Seit November 2011 nähe ich und bin auch genau so lange schon bei euch ganz fleißig am lesen. So, dann hätte ich mich auch vorgestellt

Kann passieren *g*
Ich muss auch immer erst überlegen, in welchem Jahr meine Jungs geboren wurden
tani77
9933 Beiträge
23.09.2012 22:31
Zitat von Sam09:

Ups, jetzt ist es doppelt. Sorry. Aber danke schon für das erste nette Feedback. Heiße übrigens Anna, wohne in der Nähe von Tani, bin wie sie August09 Mami und Mai12 Mami. Seit November 2011 nähe ich und bin auch genau so lange schon bei euch ganz fleißig am lesen. So, dann hätte ich mich auch vorgestellt

Was für ne Nähmaschine hast du denn und wo hast du deine Labels bestellt?
Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden!
Ne Bekannte von hier hat ihre bei etikettenstar machen lassen. Die sehen in echt wunderschön aus! Finde mich auf der Webseite aber so überhaupt nicht zurecht und wenn ich nicht wüsste, dass die supertolle Produkte liefern, hätte ich die Seite sofort wieder geschlossen...
tani77
9933 Beiträge
23.09.2012 22:32
So, mein Mann muss morgen nach 9 Wochen Elternzeit wieder auf Arbeit und ich befürchte, dass ich ab sofort die Nachtschicht(en)alleine übernehmen darf
Gute Nacht allerseits!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.09.2012 22:35
Zitat von tani77:

Zitat von Glücksjahr2010:

Geht jemand in POCO / DOMÄNE diese Woche ????????
Soll Stoffe geben zu 70% reduziert dh ab ca 50cent der meter.
ich hab ja keine zeit denk lohnt sich auch nur bei größeren läden, die kleinen werden kaum auswahl haben....
wenn ja: kann jemand schaun dort oder gar was mitbringen????????
Hatte ich jetzt eigentlich nicht vor, aber falls ich doch spontan vorbeischauen sollte, was genau bräuchtest du denn?

brauchen jersey aber das haben die wohl nicht. sonst molton (schwarz/weis/blau oder so) und halt BW stoffe. sowohl UNI stoffe in schwarz/weis/gelb/rot/blau grün etc.. also fast alle farben eigentlich als auch gerne kinderstoffe oder andere schöne stoffe mit punkte,herzchen oder was es so gibt. leider kein plan WAS es gibt! je nach preis wäre ich zu vielen schandtaten bereit bei 50 cent bis 4 euro kann man ja aum was falsch machen. ansonsten geb ich auch gern meine handynummer oder so.manche haben die ja schon.
Sam09
746 Beiträge
23.09.2012 22:36
Zitat von tani77:

Sag mal, Anna, verkaufst du eigentlich auch? Also gewerblich, meine ich.
Für solche Taschen (Ideen) gäbs bestimmt viele Interessenten!!!!!

Nee, wollte gern einen Dawanda Shop machen, aber geht mit Elterngeld ja nicht so gut und ich müsste beim Arbeitgeber, glaube ich, fragen, ob ich was anderes nebenbei machen darf. Hach, habe aber viele tolles Sachen in den letzten Wochen genäht und unters Volk gebracht . Da kamen einige Anfragen. Bisher versorge ich aber nur Freunde und Familie zu jedem Fest und so. Hier noch meine Puckdecken von letzter Woche

Sonst nähe ich gerade noch gern Wickelunterlagen für unterwegs, Beanies für Kinder jeden Alters , Reißverschlusstäschchen in allen Variationen und Einzelstücke wie die Puppentrage für unseren Großen

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.09.2012 22:37
geile tasche und auch toller monsterbeutel. ihr seid echt kreativ!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.09.2012 22:39
die puppentrage is ja mal GEIL..ich will auuuuch
Sam09
746 Beiträge
23.09.2012 22:41
Zitat von tani77:

Zitat von Sam09:

Was für ne Nähmaschine hast du denn und wo hast du deine Labels bestellt?
Ich kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden!
Ne Bekannte von hier hat ihre bei etikettenstar machen lassen. Die sehen in echt wunderschön aus! Finde mich auf der Webseite aber so überhaupt nicht zurecht und wenn ich nicht wüsste, dass die supertolle Produkte liefern, hätte ich die Seite sofort wieder geschlossen...

Also, ich habe eine Newlife threatmatic 1139. Hehe, die habe ich gebraucht einer Freundin abgekauft. Die verdient ihr Geld hauptsächlich mit Nähen und ich wußte das sie gut geht. Kann zu der "Firma/Marke" sonnst nichts sagen. Aber sie läuft toll! Meine Labels habe ich von Namensbänder. Das war echt leicht zu bestellen.
Sam09
746 Beiträge
23.09.2012 22:47
Zitat von Glücksjahr2010:

die puppentrage is ja mal GEIL..ich will auuuuch

Danke Ist aber auch ganz einfach. Viereck aus zwei Stoffen rechts auf rechts zusammen nähen. Unten rechts und links einen Gürtel annähen, der hinten mit Klett geschlossen wird und Träger oben rechts und links rein nähen, die man hinterm Rücken kreuzen kann und vorne fest klettet. Die Gestaltung muss man sich halt im Vorfeld überlegen und bissle kreativ ausprobieren. Nach 1 Millionen hilfreicher Tippsund Ideen aus eurem Threat freu ich mich, wenn ich eine kleine Inspiration einbringen kann. (So, dann lese ich mal weiter ganz leise mit - guten Nacht)
Curleysue
10272 Beiträge
23.09.2012 22:49
tolle tasche und toller einschlagdecke. gefällt mir sehr gut
LizaLina
3057 Beiträge
23.09.2012 23:27
BIn schon wieder viel zu lange auf, stöbere mich duch diverse nähseiten und bestellläden...Sagt mal ich als "anfänger" blicke bei Buttinette nicht durch, wenn ich da zB filz bestelle und da steht 200 cm breit bekomme ich den nicht automatishc in 200 cm breit wenn ich 1 meter davon möchte ?
Und wenn da steht meterware und der preis zB 4.95 € ist, dann kostet 1 meter soviel ? Ich versteh nicht wie die die mengen angabe wollen, wenn ich nun 1 meter davon in den 200 cm breite will wie geb ich das dann an 1,20 geht irgendwie nicht sieht dann aus wie 1,2 udn da steht in der beschreibung ja das wären dann 20 cm ???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt