Nähen für Anfänger
23.09.2012 21:17
LadyItaly ich mische mich mal kurz ein....
Hab nen Link, da kannst du das mit der Form der Ärmel sehen.
Hoffe er funktioniert.
http://www.thedollpage.com/photopost/data/4971/134 2TonnerPullover.jpg
Du musst zusätzlich zu den Ärmeln ja auch die Form an dem Shirt selber anpassen.
Hoffe du kommst damit klar.
Hoffe er funktioniert.
Du musst zusätzlich zu den Ärmeln ja auch die Form an dem Shirt selber anpassen.
23.09.2012 21:19
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Jani85:
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Curleysue:
...
na das ist doch mal ein Tip, mit dem ich was anfangen kann
liegt wohl daran, dass ich bis jetzt keine richtigen Schnittmuster benutzt habe sondern mir das einfach selbst irgendwie aufgemalt hab ^^ also müssen die Ärmel da wo ich sie annähe breiter sein damit es eine runde Kurve ergibt, stagg so um die Ecke, richtig?!
Ärmel sind Kugeln! dh du solltest den Teil am Körper nach innen runden und die Ärmel nach außen runden, dann geht das besser... versteht man was ich mein?
öhm, was?!
kannst du mir das mal bitte aufmalen würd mir echt helfen
Ich habs mal versucht das ist am Läppie jetzt nich so leicht ja!?
das linke soll das körper Teil sein und das rechte der Ärmel
23.09.2012 21:20
Zitat von Dany_H:
Hoffe er funktioniert.
ahaaaaaa
danke, das hat mir sehr geholfen
23.09.2012 21:20
Zitat von Dany_H:
Hoffe er funktioniert.
ja genau so sollte das aussehen
23.09.2012 21:22
Glücksjahr, tolle Tasche. So ne ähnliche hab ich mir auch als Wicheltasche für den Kinderwagen gemacht und ich LIEBE sie!!! Meine gekaufte Wickeltasche liegt ungenutzt in der ecke... viel zu sperrig das doofe Teil
*
Rosa-rot, hübscher loop!!
*
name vergessen, tolle eule und utensilos! Gafallen mir gut!
*
curlysue, das Kleid würd ich zuuuu gern getragen sehn Schaut ungetragen schon wahnsinnig klasse aus! Die Jacke gefällt mir auch gut. Hierzu eine Frage: Kann man mit teddy stoff, nicki, fleece und co. füttern wenn man eine Jacke macht? hab da sorge das man drin schwitzt oder is das gar nicht der Fall?
*
Diamant, tolle Puschen!!! Die kleinen sind echt bezaubernd
*
Oh ich hoffe ich hab niemanden vergessen...
*
Angela, ich stells mir auch sehr schwer vor einen Pulli ohne SM herzustellen.
Hast du keine oder magst du einfach nur nicht damit arbeiten?
*
*
*
curlysue, das Kleid würd ich zuuuu gern getragen sehn Schaut ungetragen schon wahnsinnig klasse aus! Die Jacke gefällt mir auch gut. Hierzu eine Frage: Kann man mit teddy stoff, nicki, fleece und co. füttern wenn man eine Jacke macht? hab da sorge das man drin schwitzt oder is das gar nicht der Fall?
*
*
*
23.09.2012 21:25
Zitat von Dany_H:
Hoffe er funktioniert.
supi. besser wie ich beschreiben könnt
23.09.2012 21:27
Zitat von LadyItaly86:
ich hab keine ^^
wenn aber einmal den bogen raushast sollt es auch ohne SM gehen. denk ich mal...
23.09.2012 21:28
Zitat von Janna:
Glücksjahr, tolle Tasche. So ne ähnliche hab ich mir auch als Wicheltasche für den Kinderwagen gemacht und ich LIEBE sie!!! Meine gekaufte Wickeltasche liegt ungenutzt in der ecke... viel zu sperrig das doofe Teil
*
*
*
*
*
*
oh zeig mal deine tasche! meine hat keine innenfächer, is eher nen großer sack aber man kanns gut an den kiwa binden/drüber hängen, das is viel wert. und passt viel rein handytasche und so wäre zwar toll gewesen aber man kann net alles haben. ggf beim nächsten mal.
23.09.2012 21:29
Zitat von Peach80:
Ich hab mir grad n logo gebastelt
zeig
23.09.2012 21:37
Jani , coole Zeichnung! Und dafür, dass du das am Lappy gemacht hast...
LadyItaly , applizieren find ich jetzt auch nicht so einfach, wie es aussieht. Aber ich denke, das ist ne Übungssache! Hab gestern auch auf nen Turnbeutel erstmals appliziert und perfekt ist anders!
Pulli: Ich denke, es würde dir fürs Verständnis bestimmt super weiterhelfen, wenn du mal mit SM und Anleitung nen Pulli/Oberteil genäht hast und danach dann das SM frei Hand zeichnest. Ich persönlich fand es zumindest sehr hilfreich. Will ja immer wissen, wieso, weshalb, warum
Zickzackstich: Ich kann bei meiner Nähmaschine nur die Zackenbreite verstellen. Also ganz eng fürs Applizieren und weiter auseinander fürs z.B. Versäubern.
Kann man da generell auch die Länge der Fadenstiche/Zacken verstellen? Hab da nix gefunden
Glücksjahr ! Du hast echt Nerven! Nähst mal eben noch so ne Tasche! Aber gut, nur rumsitzen und aufs Kind warten geht ja auch nicht....
Schön hast du sie hinbekommen und den Wikingerstoff mag ich auch!
rosa-rot , süßer Loop! Passend zum Nick! Ist das Fleece innen?
Diamant , sag mal, du nähst deine Puschen inzwischen doch auch im Schlaf, oder? Die sehen einfach immer perfekt aus!
peach , DANKE für den Link!
curley , das Kleid sind fantastisch aus!!! Tolle Farbkombi! Magst uns das mal angezogen zeigen? Die Jacke wird bei mir leider nicht angezeigt
LadyItaly , applizieren find ich jetzt auch nicht so einfach, wie es aussieht. Aber ich denke, das ist ne Übungssache! Hab gestern auch auf nen Turnbeutel erstmals appliziert und perfekt ist anders!
Pulli: Ich denke, es würde dir fürs Verständnis bestimmt super weiterhelfen, wenn du mal mit SM und Anleitung nen Pulli/Oberteil genäht hast und danach dann das SM frei Hand zeichnest. Ich persönlich fand es zumindest sehr hilfreich. Will ja immer wissen, wieso, weshalb, warum
Zickzackstich: Ich kann bei meiner Nähmaschine nur die Zackenbreite verstellen. Also ganz eng fürs Applizieren und weiter auseinander fürs z.B. Versäubern.
Kann man da generell auch die Länge der Fadenstiche/Zacken verstellen? Hab da nix gefunden
Glücksjahr ! Du hast echt Nerven! Nähst mal eben noch so ne Tasche! Aber gut, nur rumsitzen und aufs Kind warten geht ja auch nicht....
Schön hast du sie hinbekommen und den Wikingerstoff mag ich auch!
rosa-rot , süßer Loop! Passend zum Nick! Ist das Fleece innen?
Diamant , sag mal, du nähst deine Puschen inzwischen doch auch im Schlaf, oder? Die sehen einfach immer perfekt aus!
peach , DANKE für den Link!
curley , das Kleid sind fantastisch aus!!! Tolle Farbkombi! Magst uns das mal angezogen zeigen? Die Jacke wird bei mir leider nicht angezeigt
23.09.2012 21:42
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Peach80:
zeig
trau mich ned, ist nur so ne spninnerei der letzten Tage und hätte eh noch ca. n Jahr zeit bis zum gewerbe
23.09.2012 21:44
Zitat von Peach80:Ich würds auch gern sehen!
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Peach80:
zeig
trau mich ned, ist nur so ne spninnerei der letzten Tage und hätte eh noch ca. n Jahr zeit bis zum gewerbe
23.09.2012 21:45
Liza , schöne Sachen hast du genäht!
Sind die Eulenaugen aufgeklebt?
Der untere Eulenstoff ist von tedox oder?
Sind die Eulenaugen aufgeklebt?
Der untere Eulenstoff ist von tedox oder?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt