Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.09.2012 21:23
Zitat von schwubbs:

Zitat von hellokitty2011:

mädels wie macht ihr das mit der vorderhose und der hinterhose
man ey ich komm überhaupt nicht klar
die hinterhose passt überhaupt nicht mit der vorderhose zusammen

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hast Du meine Links gesehen?
jap
22.09.2012 21:28

Zitat von schwubbs:

ich glaub ich kann trotz vorlage keine hosen machen
entweder bin ich zu doof für oder das soll ein zeichen sein
hab heut ja eine hin bekommen aber noch ohne bund joar was soll ich sagen wenn ich die anzeihen zum testen, daaaaaann sieht das so komisch aus also die geht nicht wirklich über die windel
komisch!
ich raste noch aus....

ach und die hose von mein freund da gibt es morgen nen bild!
( er hat sich echt mühe gegeben, aber hässlich ist sie immer noch wie sau )

DAS ist aber auch echt schwer. Das ist ja nicht nur Streifen zu Schläuchen nähen...
Vielleicht hilft Dir das ja:
http://www.ikatbag.com/2010/02/catch-me-and-my-boy -pants-on-made-by.html
http://fromanigloo.blogspot.de/2010/06/one-size-fi ts-many-babytoddler-pj-pants.html
http://www.made-by-rae.com/2010/10/free-raes-basic -newborn-pant-sewing-pattern/

ja gibt es wohl keine vorder und hinter hose was
ich hab sie doch shcon zusammen genäht hat super geklappt, aber die schrittlänge ist viel zu kurz man ey, und das trotz schnittmuster
ob ich denn einfach das vorder und hinterhose sein lasse und nur eine größe nehme..den schritt länger mache....das würde super funktioniern
und dann bündchen ran und dann fertig

Ich hab erst eine Hose genäht und das nach nem SM aus der Burda.
An was ich mich erinnern kann ist, dass das SM hinten höher ging als vorne...
22.09.2012 21:30
vielen dank für eure info zu der wickeljacke aus ottobre.

zum glück wollte ich das ding eh größer zuschneiden, bin ja gerade eh vorübergehend etwas mehr...

klasse sachen habt ihr wieder gemacht! b
Dany_H
194 Beiträge
22.09.2012 21:32
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dany_H:

Suuuuper Sachen habt ihr wieder genäht.

Wir waren im Urlaub und ich komm hier leider im Moment gar nicht mehr hinterher mit dem nachlesen. 3000 Beiträge.... Ihr seid ja wahnsinnig

Ich habe gerade eine Spontanaktion hinter mir.
Meine Mama geht morgen zu einem Oktoberfest und meinte, dass sie noch keine Tasche hat. Das war um 22 Uhr.

Jetzt ist sie fertig.....

Nicht perfekt, aber für den Zweck auf jeden Fall okay

Klasse!!!!! Ist das Leder?!?!?!?

Das ist Kunstleder. Damit habe ich vor kurzem unsere Eckbank überzogen. Und halt noch ein bisschen Reste gehabt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.09.2012 21:54
Zitat von Peach80:

Glücksjahr:
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/23210
sowas vielleicht?

das wäre auch was werd wohl shoppen müssen
LizaLina
3057 Beiträge
22.09.2012 23:23
Hab mich heute bei Tedox mit Stoff eingedeckt, zeig euch morgen mal bilder kann die momentan nicht direkt auf den Laptop laden...Hab dann auch gleich was probegenäht, eine Eule und noch paar sachen zugeschnitten. Muss da dringend nochmal hin, nur leider war sehr vieles was sie hatten Kinderstoff (Piraten, Raben, großes getier und zeug, schiffe und was weiß ich net all) brauch aber irgendwie auch mal noch was anders gemustertes, blumen usw
Was ich aufjedenfall aber noch brauche udn dann wohl nochmal bestellen muss ist dieses Vlies zeug zum verstärken und was von thermovlies hab ich noch gelesen weil ich so platzdeckchen machen wollte....
Ach ja, ist es schwer reißverschlüsse in Kissen einzunähen ? Sowas hab ich noch nie gemacht...oder das mans irgendwie mit Knöpfen verschließt, damit man die Füllkissen nicht mitwaschen muss (find die bleiben dann nicht so schön nach einigem malen waschen) ..... Hat da einer nen Tipp oder nen schnittmuster parat ???

22.09.2012 23:26
Thermozeugs brauchst Du für Platzdeckchen nicht unbedingt, das soll ja Hitze abhalten, das ist da, denk ich, unnötig.
Kissen machst Du am Besten mit Hotelverschluss: hinten zwei Teile, die ein paar Zentimeter überlappen in der Mitte, und da dann noch nen schönen Knopf, Druckknopf, Camsnap oder auch gar nichts hin, wenn Du genug überlappen lässt .
Viel Spaß!
22.09.2012 23:28
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Peach80:

Glücksjahr:
http://www.michas-stoffecke.de/product_info.php/pr oducts_id/23210
sowas vielleicht?

das wäre auch was werd wohl shoppen müssen

Wäre mir persönlich jetzt nichts für nen Schlafsack, weil doch 30 % Polyester drin sind. Molton ist in der Regel reine Baumwolle, das ist mir lieber .
LizaLina
3057 Beiträge
22.09.2012 23:35
Zitat von Mathelenlu:

Thermozeugs brauchst Du für Platzdeckchen nicht unbedingt, das soll ja Hitze abhalten, das ist da, denk ich, unnötig.
Kissen machst Du am Besten mit Hotelverschluss: hinten zwei Teile, die ein paar Zentimeter überlappen in der Mitte, und da dann noch nen schönen Knopf, Druckknopf, Camsnap oder auch gar nichts hin, wenn Du genug überlappen lässt .
Viel Spaß!

Okay ja sowas in der art mit dem überlappen hatte ich gedacht...das nennt sich hotelverschluss...da muss ich mal googeln damit ich mir das beim zuschneiden vorstellen kann....

LizaLina
3057 Beiträge
22.09.2012 23:36
Zitat von LizaLina:

Zitat von Mathelenlu:

Viel Spaß!

Okay ja sowas in der art mit dem überlappen hatte ich gedacht...das nennt sich hotelverschluss...da muss ich mal googeln damit ich mir das beim zuschneiden vorstellen kann....

Okay stimmt...so heiß ist dann ja kein teller oder so...aber dann muss mans auch eher doppelt nähen oder verstärken oder so ??? denke ich..sonst ist ja nur en dünner stofflappen LOL

Himbeerchen
3090 Beiträge
23.09.2012 13:38
Zitat von LizaLina:

Zitat von Mathelenlu:

Viel Spaß!

Kissenbezüge mit Hotelverschluss waren auch meine Erstlingswerke. Ich würde mal behaupten, dass die wirklich idiotensicher sind.

Bei You*ube gibt's zB von den Congabären ne Schritt-für-Schritt-Anleitung. Damit ist's wirklich leicht, da wird einmal alles komplett (inkl Abmessen, Zuschneiden, etc) erklärt. Kannst dann quasi parallel mitarbeiten...
Murmeli87
10220 Beiträge
23.09.2012 14:46
Unverhofft es könnte auch dran liegen dass der Unterfaden nicht richtig aufgespult ist. Hast mal neu aufgespult??
süße Tasche

Somerkind toller Loop!!!

Den Rest hab ich wieder vergessen...

Ach ne halt... LadyItaly ZEIGEN!!!
LadyItaly86
19340 Beiträge
23.09.2012 15:10
was soll ich zeigen?!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.09.2012 16:40
tasche, soll rund sein. runde taschen mache ich aber keine mehr ^^ .
Ist aber nicht verstärkt, werde es wohl später dann an den kiwa binden (die henkel sind ja nur knoten!) zumindest passt viel rein. aussen kinderstoff innen streifen. finde es für den 1 versuch ok, auch wenn es alles krumm und schief ist (nicht komplett identisch breite träger und so!)
tja mein letzter beitrag war das, in der hoffnung genug ablenkung zu haben und dann "hoch ich hab ja wehen" von mir geben zu können.war aber nix sitz immer noch blöd rum...

23.09.2012 16:54
Glücksjahr..tolle Tasche...uiii Wehen..aufregend...bald hast du es geschafft..gaz sicher!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt