Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19280 Beiträge
22.09.2012 14:48
Zitat von LadyItaly86:

kann mir mal bitte jemand eine Naht zeigen, die um die Ecke geht. beispielsweise bei nem Pulli da unter den Armen, wo man so um die Ecke nähen muss....
immer, wenn ich was um die Ecke nähe und dann später das Teil wende, denn sind da so mega viele Falten und das ist immer irgendwie verzogen ich verzweifel dran, ich weiß nicht, was ich falsch mache

*schieb*
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.09.2012 15:13
mein freund näht jetzt eine hose für mich,eine caprihose aus ein total hässlichen stoff
diamant
4994 Beiträge
22.09.2012 15:40
Janna: Stoffsucht ist ne ganz üble Sache

dany_H: Ganz tolle Tasche. Gefällt mir auch wenn ich ein Taschenmuffel bin

Curleysue: Wie immer ganz tolle Sachen

LizaLina: Herzlich Willkommen

Unverhofft: Denke das Problem liegt an der Spule. Wurde ja schon erklärt

hellokitty2011: Dein Freund näht dir ne Hose? Die zeigst du uns dann aber bitte auch angezogen.

Hoffe ich hab keinen vergessen. Komme gerade nicht zum Nähen und muß eigendlich.
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.09.2012 15:45
Zitat von diamant:

Janna: Stoffsucht ist ne ganz üble Sache

dany_H: Ganz tolle Tasche. Gefällt mir auch wenn ich ein Taschenmuffel bin

Curleysue: Wie immer ganz tolle Sachen

LizaLina: Herzlich Willkommen

Unverhofft: Denke das Problem liegt an der Spule. Wurde ja schon erklärt

hellokitty2011: Dein Freund näht dir ne Hose? Die zeigst du uns dann aber bitte auch angezogen.

Hoffe ich hab keinen vergessen. Komme gerade nicht zum Nähen und muß eigendlich.
ja er ist gerade dabei oh man ey hab ihn schön angesteckt aber ich muss sagen , das macht er sehr gut
es soll eine pumphose werden!

ich bin gespannt...und bilder gibt es natürlich auch
Unverhofft
79 Beiträge
22.09.2012 15:51
ich klink mich mal ein, das hier hab ich grad nach 7 Stunden für eine Freundin fertig gestellt (:

Sommerkind
9169 Beiträge
22.09.2012 15:53
CurleySue Tolle Sachen, wie immer
diamant Gute Besserung an deinen kleinen Großen
Schwubbs Glückwunsch zum 1. Verkauf, hast dir das dick und fett im Kalender markiert?
LizaLina Auch von mir ein liches Willkommen

Entschuldigt, wenn ich jemanden vergessen habe!

Unverhofft
79 Beiträge
22.09.2012 15:55

Sommerkind
9169 Beiträge
22.09.2012 15:57
Hab auch nochmal ´ne Frage in eigener Sache: Ich bin gerade dabei, für meine Mutter, die morgen Geburtstag hat, einen Doppelloop nach dieser http://www.farbenmix.de/inspiration/2010/11/27/kos tenlos-tutorial-doppelloop/ Anleitung zu nähen. Jetzt hab ich bei Punkt 3 bzw. 4 grad nen Hänger Kann mal einer kurz gucken büdde? *lieb frag*
Ich kapier das mit dem Zusammennähen nicht, wie soll das gehen ohne wenden? Dann sieht man doch die Nähte bzw. weiß ich nicht, wie ich das nach der Anleitung machen soll?

Hiiilfeeeeeee
Sommerkind
9169 Beiträge
22.09.2012 15:58
Unverhofft Schickes Täschchen Aber ist das Absicht dass die Buchstaben spiegelverkehrt sind?
hellokitty2011
6620 Beiträge
22.09.2012 15:59
aaaaaaaaaaaah ist die hässlich
oh mein gott!!!!
hab gerade probe getragen man man man!

er stellt sie fertig
Sommerkind
9169 Beiträge
22.09.2012 16:01
Zitat von hellokitty2011:

aaaaaaaaaaaah ist die hässlich
oh mein gott!!!!
hab gerade probe getragen man man man!

er stellt sie fertig

Zeigen
Unverhofft
79 Beiträge
22.09.2012 16:04
Zitat von Sommerkind:

Unverhofft Schickes Täschchen Aber ist das Absicht dass die Buchstaben spiegelverkehrt sind?

haha nein, ist nur wegen der webcam
22.09.2012 16:17
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

kann mir mal bitte jemand eine Naht zeigen, die um die Ecke geht. beispielsweise bei nem Pulli da unter den Armen, wo man so um die Ecke nähen muss....
immer, wenn ich was um die Ecke nähe und dann später das Teil wende, denn sind da so mega viele Falten und das ist immer irgendwie verzogen ich verzweifel dran, ich weiß nicht, was ich falsch mache

*schieb*

Also ich nähe nicht um die Ecke. Du musst anders denken. Du muss den SToff gerade an die Nähmaschine legen.
Egal ob rund oder wellig, nicht Du passt Dich dem Stoff an, sondern Du passt den Stoff an Deine Nähmaschine an.
Sprich: Du nähst, dann legst Du den stoff wieder gerade, dann nähst Du und du legst den Stoff wieder zurecht und so weiter...
Nicht wie bei einer Appli, wo Du mit der Nadel im Stoff bleibst und dann den Stoff drehst...
Es sei denn, Du hast so eine scharfe Kurve, aber das ist ja bei Klamotten eher selten...
Sommerkind
9169 Beiträge
22.09.2012 16:38
Zitat von Sommerkind:

Hab auch nochmal ´ne Frage in eigener Sache: Ich bin gerade dabei, für meine Mutter, die morgen Geburtstag hat, einen Doppelloop nach dieser http://www.farbenmix.de/inspiration/2010/11/27/kos tenlos-tutorial-doppelloop/ Anleitung zu nähen. Jetzt hab ich bei Punkt 3 bzw. 4 grad nen Hänger Kann mal einer kurz gucken büdde? *lieb frag*
Ich kapier das mit dem Zusammennähen nicht, wie soll das gehen ohne wenden? Dann sieht man doch die Nähte bzw. weiß ich nicht, wie ich das nach der Anleitung machen soll?

Hiiilfeeeeeee

Hat sich erledigt
Mein Freund meinte zu mir ich solle doch einfach mal auf youtu* gucken, da gibt´s doch so gut wie alles. Gesagt, getan Er hatte Recht Hätt ich auch mal von allein auf die Idee kommen könne
Jetzt nur noch die Wendeöffnung schließen und dann zeig ich ihn euch mal
22.09.2012 16:38
Zitat von Unverhofft:

ich klink mich mal ein, das hier hab ich grad nach 7 Stunden für eine Freundin fertig gestellt (:

Sehr Süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt