Nähen für Anfänger
20.09.2012 23:37
mein gran geht bald alle
welches könnt ihr mir empfehlen
*
sonst hatte ich immer das einfache/normale aus sone billig sets!!!
*
20.09.2012 23:38
Zitat von hellokitty2011:haha cool! ist ja auch schon spät
mein gran geht bald alle
*
ich meinte natürlich NähGARN
20.09.2012 23:42
21.09.2012 07:08
Zitat von tani77:
Zitat von rosa-rot:Mein Mann ist schon total von meiner ständigen Löwen-Faselei.
Kleinstadtlöwen finde ich als Shop oder Bezeichnung nicht so treffend, irgendwie, hmmm
Ich hab mir das aber leider in den Kopf gesetzt und irgendwann, und mag es noch so lange dauern, läuft mir DER passende Name über den Weg
Wie wäre es mit "Königin der Löwen"? Find ich toll als Löwenmama .
21.09.2012 07:10
Gütermanngarn finde ich gut.
Elefant: sehr goldig geworden!
Autoutensilo: echt klasse!!!
Glücksjahr: das ist frech von der Bekannten. Zumindest das Material sollte sie ersetzen. Sag ihr doch beim Abgeben einfach ganz selbstverständlich, dass Du soundsoviel Auslagen hattest.
Glücksjahr: das ist frech von der Bekannten. Zumindest das Material sollte sie ersetzen. Sag ihr doch beim Abgeben einfach ganz selbstverständlich, dass Du soundsoviel Auslagen hattest.
21.09.2012 07:16
Zitat von Mathelenlu:
Aber das sind dann wahrscheinlich die ersten die dann hinrennen und sagen: Guck mal die da hat was für mich genäht und wollte noch Geld dafür haben. Ohne Gewerbeschein. Überprüft das mal
Ich finds schwierig und würd auch vorher sagen: das und das kostet das Material, das musst du besorgen bzw bezahlen und mehr nicht. Willst du es immer noch?
21.09.2012 07:41
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von tani77:
Zitat von rosa-rot:Mein Mann ist schon total von meiner ständigen Löwen-Faselei.
Kleinstadtlöwen finde ich als Shop oder Bezeichnung nicht so treffend, irgendwie, hmmm
Ich hab mir das aber leider in den Kopf gesetzt und irgendwann, und mag es noch so lange dauern, läuft mir DER passende Name über den Weg
Ich find Löwenmama jetzt gar nicht so verkehrt. Es ist simpel, schlicht und einfach zu merken. Und so die Webetiketten sind ja auch nicht ewig groß
Und wenn ihr an ein Logo denkt, kommt bitte nicht auf die Idee, nen Pfotenabdruck mit reinzunehmen, gibt da nen großen Outdoorhersteller, der da sehr aggressiv vorgehen soll.
21.09.2012 07:44
Zitat von diamant:
Lolla: Knipse sind ganz kleine Einschnitte in den Stoff zum Makieren.
tani: Ganz tolle Stoffe. Ihr macht mich total neidisch Schrägbamd ist zum Einfassen von Stoffrändern.
Maeusebaby: Süßer Elefant. Der ist doch schon gut gelungen.
Luilu: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=1
hellokitty2011: Ja bei Roller gibt es auch Stoff. Jetzt ist sowieso zu spät
peach80: Der Sportbeutel ist aber schön
Glücksjahr: Hattest du dir nicht von deinen Wichtel so eine Windeltasche gewünscht?
Ich finde sie gar nicht labberig. Die Ecken hättest du vor dem wenden abschneiden müssen, dann wären die schöner geworden. Aber sonst sehr schön.
Vielen Dank Diamant!
Dachte schon mich hätten alle überlesen und keiner könnte mir helfen. Aber kleine Einschnitte machen Sinn
21.09.2012 07:44
Glücksjahr, das mit der Nachbarin find ich so krass. Aber soll ich dir was sagen, mir geht's genauso. Ich kann auch immer so schlecht nein sagen.
Aber Materialkosten darfst du jederzeit berechnen, auch ohne Gewerbe. Nur wenn du Gewinn machst, dann brauchst du nen Gewerbe.
Also lass sie ruhig den Stoff zahlen. Sag ihr einfach, sie soll x Meter Stoff besorgen und dann nähst du ihr daraus die Mützen. Du hättest eben grad nix passendes da und so hochschwanger kannst du eben grad nicht durch die Gegend tingeln.
Aber Materialkosten darfst du jederzeit berechnen, auch ohne Gewerbe. Nur wenn du Gewinn machst, dann brauchst du nen Gewerbe.
Also lass sie ruhig den Stoff zahlen. Sag ihr einfach, sie soll x Meter Stoff besorgen und dann nähst du ihr daraus die Mützen. Du hättest eben grad nix passendes da und so hochschwanger kannst du eben grad nicht durch die Gegend tingeln.
21.09.2012 08:01
Zitat von Fuzzle:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von tani77:
Ich find Löwenmama jetzt gar nicht so verkehrt. Es ist simpel, schlicht und einfach zu merken. Und so die Webetiketten sind ja auch nicht ewig groß
Und wenn ihr an ein Logo denkt, kommt bitte nicht auf die Idee, nen Pfotenabdruck mit reinzunehmen, gibt da nen großen Outdoorhersteller, der da sehr aggressiv vorgehen soll.
Au ja, das hab ich auch schon gehört, dass Tatzen jeglicher Art reserviert sind .
21.09.2012 08:07
Zitat von Fuzzle:
Glücksjahr, das mit der Nachbarin find ich so krass. Aber soll ich dir was sagen, mir geht's genauso. Ich kann auch immer so schlecht nein sagen.
21.09.2012 08:19
Also ich bin mit Firmennamen eigentlich sehr kreativ, aber mit Löwen Da muss ich mal überlegen während ich im Urlaub bin.
Wo wir beim Thema wären ich melde mich mal.für paar Tage ab ich bin am Dienstag wieder für euch da
Ich wünsche euch ein schönes we
LG
Wo wir beim Thema wären ich melde mich mal.für paar Tage ab ich bin am Dienstag wieder für euch da
Ich wünsche euch ein schönes we
LG
21.09.2012 08:23
Zitat von hellokitty2011:
mein gran geht bald alle
*
glaub kommt auf die maschine an. hatte auch billiggarn, aber ab und zu hat sich maschine verheddert. dann hab ich gütermann gekauft aber das liegt noch rum,soll aber gut sein (halt teuer) akteull nutz ich das von ikea, hab ich geschenkt bekommen und funktioniert sehr gut (bei der w6 zumindest)
21.09.2012 08:25
Zitat von Mathelenlu:
bringst du echt sowas übers herz? ich irgendwie nicht .ach mal sehn wenn der kleine nun da ist wirds eh anders,da hab ich keine zeit mehr den ganzen tag zu nähen
21.09.2012 08:26
Zitat von Peach80:
Zitat von Mathelenlu:
Aber das sind dann wahrscheinlich die ersten die dann hinrennen und sagen: Guck mal die da hat was für mich genäht und wollte noch Geld dafür haben. Ohne Gewerbeschein. Überprüft das mal
Ich finds schwierig und würd auch vorher sagen: das und das kostet das Material, das musst du besorgen bzw bezahlen und mehr nicht. Willst du es immer noch?
ja davor hab ich auch angst. aber wie gesagt erst mal schaun was die nächsten wochen bringen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt