Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19280 Beiträge
15.09.2012 08:26
Zitat von Eliki:

Zitat von LadyItaly86:

die Monster Jacke find ich super, ich liebe diesen Stoff einfach ♥
und @MIA
was machst du eigentlich bei den Anfängern?! (Spaß)
deine Zwergenjacke ist BOMBASTISCH FANTASTISCH GENIAL EINFACH SUPER!!
und noch dazu ist sie grün weiß rot sehr gut

Die Jacke ist der Hammer
Aber MIA ist ja auch schon ein Profi, viele hier im Fred sind Profis. Aber es sind eben aus Anfängern, Profis geworden

Wir kommen da auch mal hin

ja stimmt schon!! wollte sie ja auch garnicht vergraueln
aber neben soeiner Jacke, kommen mir miene Werke so......... naja, schlecht vor ^^ aber es wird
nur ne Stickmaschine werd ich wohl nie besitzen weiß nichtmal,b o ich mir irgendwann ne Ovi gönnen werde, bin ja froh, wenn ich zu Weihnachten überhaupt mal ne neue Nähmaschine bekomme, damit ich mich nicht mehr ewig über das alte Ding von meiner Mama ärgern muss
15.09.2012 08:40
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Eliki:

Zitat von LadyItaly86:

die Monster Jacke find ich super, ich liebe diesen Stoff einfach ♥
und @MIA
was machst du eigentlich bei den Anfängern?! (Spaß)
deine Zwergenjacke ist BOMBASTISCH FANTASTISCH GENIAL EINFACH SUPER!!
und noch dazu ist sie grün weiß rot sehr gut

Die Jacke ist der Hammer
Aber MIA ist ja auch schon ein Profi, viele hier im Fred sind Profis. Aber es sind eben aus Anfängern, Profis geworden

Wir kommen da auch mal hin

ja stimmt schon!! wollte sie ja auch garnicht vergraueln
aber neben soeiner Jacke, kommen mir miene Werke so......... naja, schlecht vor ^^ aber es wird
nur ne Stickmaschine werd ich wohl nie besitzen weiß nichtmal,b o ich mir irgendwann ne Ovi gönnen werde, bin ja froh, wenn ich zu Weihnachten überhaupt mal ne neue Nähmaschine bekomme, damit ich mich nicht mehr ewig über das alte Ding von meiner Mama ärgern muss

So gehts mir auch immer

Und Stickmaschine ist auch ein Traum der nie in Erfüllung geht. Aber eine neue NäMa hab ich mir gegönnt, naja 250 Euro war bezahlbar
diamant
4994 Beiträge
15.09.2012 08:55
Ich kann euch leider grade gar nicht zeigen. Warte imer noch auf meine Leder

und die anderen Sachen sind fürs Wichteln. Mein Wichtel soll sie ja nicht sehen.

Jetzt gehe ich mal nachlesen und kommentieren.
Sommerkind
9169 Beiträge
15.09.2012 09:08
Tani Die Jacke ist super super toll geworden, die Stoffkombi gefällt mir sehr gut!
Namen vergessen Die Loops sind schick geworden
ebenfalls Namen vergessen Hübsche erste Hose, super
Mia Die Jacke ist der Knaller!! Das sieht nach verdammt viel Arbeit aus

diamant
4994 Beiträge
15.09.2012 09:12
Zitat von pinkcat92:

Die ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooo toll geworden!!!

Ich zeig euch mal mein Erstlingswerk ist ja schon etwas her. Feb 2011 Da war ich auch so stolz auf mich.

bärli
285 Beiträge
15.09.2012 09:34
pinkcat92: Loop u. Halstuch sind toll geworden; vor allem scheinen Sie Deiner Maus zu gefallen und dann kann man sich so richtig freuen!!!

tabi77: die Kapuzenjacke find ich auch super; die zu kleine Kapuze sollte Dich nicht zu sehr ärgern, lassen die Zwerge doch idR´eh nicht auf

Jana: klasse Loops; meiner Großen würde der erste, mir persönlich der zweite besser gefallen (bin mir sicher Du nähst früher oder später wieder einen )

Summy: schicke Hose (ich hätte nicht gedacht, dass es Deine erste ist);
Zu Deiner Frage: wenn ich Dich richtig verstehe bräuchtest Du einen Overlookstich (kann glaub ich auch Überwendlingsstich heißen).Wenn Du sowas nicht hast, könntest Du einen Zickzackstich nehmen (dann müßtest Du wohl die Seiten zweimal nähen, einmal Gradstich, einmal Zickzack).
Ich hoffe ich sag jetzt nichts falsches und die Profis unter Euch korrigieren mich!!!

20MIA10: die Zipfeljacke ist der Hammer (ohne Sticki leider nicht so toll machbar - bin von solchen Werken sowieso noch Meilenweit entfernt)

diamant: Dein Erstlingswerk sieht aber auch supi aus. Da wär ich auch stolz gewesen.

PS: Danke an alle mit Infos zu den Druckknöpfen!
pinkcat92
28483 Beiträge
15.09.2012 09:40
danke für euer Feedback.
ja sie musste auch gleich mit rumspielen
Murmeli87
10219 Beiträge
15.09.2012 09:57
Wow Tani die Jacke ist richtig toll geworden!! Und das ist der Kapuze wäre doch gar nicht aufgefallen
Ja die Reißverschlüsse sind so sau teuer!! In dem neuen Stoffladen bei mir kostet der längste in allen Farben irgendwas mit 3 Euro. Ich kauf nur noch da ein! Die sind richtig toll!!!

Janna schöne Loops

Summy sehr cool die Hose!! Ganz ohne Schnittmuster? Cool

20Mia10 die Zipfeljacke ist der Hammer!!!! Wow echt richtig geil!! Ich will auch so eine für mich zum anziehen haben!! (Aber ohne die Kindermotive ) Richtig cool geworden!!

Diamant bist du schon fertig mit dem Wichtelgeschenk??
Cooles Erstlingswerk - richtig schön geworden!!
15.09.2012 10:29
Zitat von 20MIA10:

Zwergenland Zipfeljacke gr 92/98 mit Bündchenzug an der hüfte die auch mit Kamsnaps gefestigt sind und an den Handgelenken....
mit Reißverschluss ....Pilztasche vorne kan man schliessen aber auch offen lassen....

wünsche euch ne gute nacht!!!

Auch wenn ich Fleece nicht mag, die Jacke ist absolut Zucker
15.09.2012 10:32
Janna..
anfangs hatte ich auch eine AEG..für 90 Euro. Hab schnell gemerkt, daß man nicht weit mit kommt. Für Kisschen etc. war sie super, aber als es dann an Jersey ging, keine Chance!
Dann hatte ich die Singer Curvy..die war schon gut, aber eben kein verstellbarer Nähfußdruck! Da ich mal ne Zeit auf der Maschine meiner Oma nähen durfte, ein ganz schickes Teil, hab ich gemerkt auf was man achten muss, was wichtig ist, was eine Maschine unbedingt haben sollte/muss.
Wer viel Jersey näht braucht entweder ne Ovi oder eine Maschine mit einstellbarem Druck...ich habe jetzt die Husqvarna Viking 116 Emerald..hier der link
http://www.amazon.de/Husqvarna-Viking-N%C3%A4hmasc hine-Emerald-116/dp/B0053G3KM6/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;qid=1347697845&sr=8-1
20Mia10 ...das ist ja der Wahnsinn...ich falle um vor Neid!!!!!!
purple
12737 Beiträge
15.09.2012 11:59
1300 verpasste Beiträge
ich hab keine Chance, die nachzulesen
aber der Hausbau geht zügig voran
und bald bin ich wieder öfter da
15.09.2012 12:19
DANKEEEEEEEEEEEEE echt vielen DANK für eure Komplissssssssss

ich habe an der jacke 12 std mit Sticken inkl dran gesessen....wollte vor nem jahr schonmal eine machen aber immer aufgeschoben bis gestern....

naja..ich nähe erst seit nem Jahr und auch nicht jeden tag.... freu mich aber sehr und noch viel mehr über soooo liebe worte....dennoch lerne ich nie aus und bin daher hier,auch weil die athmosphäre hier einfach stimmt

also wenn ich nochmal so eine jacke zum verkauf nähen würde,müsste ich schon 40-50€ nehmen,wegen des Stickaufwands.....da die bilder roß sind und viel faden da durch gingen

wünsche euch noch ein tolles WE....muss gleich arbeiten...drücker
15.09.2012 12:33
Zitat von purple:

1300 verpasste Beiträge

Viel Kraft und Erfolg weiterhin
Bald biste wieder hier bei uns
purple
12737 Beiträge
15.09.2012 12:35
Zitat von schwubbs:

Zitat von purple:

1300 verpasste Beiträge

Viel Kraft und Erfolg weiterhin
Bald biste wieder hier bei uns

und hoffentlich mit umgesetzten Nähsachen, die Ideen stapeln sich und mich juckts soooooooo dermaßen in den Fingern
diamant
4994 Beiträge
15.09.2012 12:37
Zitat von Dine87:

Wow Tani die Jacke ist richtig toll geworden!! Und das ist der Kapuze wäre doch gar nicht aufgefallen
Ja die Reißverschlüsse sind so sau teuer!! In dem neuen Stoffladen bei mir kostet der längste in allen Farben irgendwas mit 3 Euro. Ich kauf nur noch da ein! Die sind richtig toll!!!

Janna schöne Loops

Summy sehr cool die Hose!! Ganz ohne Schnittmuster? Cool

20Mia10 die Zipfeljacke ist der Hammer!!!! Wow echt richtig geil!! Ich will auch so eine für mich zum anziehen haben!! (Aber ohne die Kindermotive ) Richtig cool geworden!!

Diamant bist du schon fertig mit dem Wichtelgeschenk??
Cooles Erstlingswerk - richtig schön geworden!!

Nein ich hab bis jetzt nur 1 Sache zugeschnitten. Mache ja eine paar Wichtelgeschenke, das dauert noch was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt