Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
14.09.2012 17:35
Zitat von Janna:

Sagt mal, könnte mir hier jemand sagen welchen KU ungefähr ein 1 Jähriges und ein 3 Jähriges Kind haben?

1 Jahr etwa 47 und 3 jahre etwa 54...zumindest an meinen eben so gemessen
Janna
19141 Beiträge
14.09.2012 17:37
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Janna:

Sagt mal, könnte mir hier jemand sagen welchen KU ungefähr ein 1 Jähriges und ein 3 Jähriges Kind haben?

1 Jahr etwa 47 und 3 jahre etwa 54...zumindest an meinen eben so gemessen

vielen lieben dank
14.09.2012 17:41
bitte..1 Jahr aber eher 45-46...meine wird im Januar schon 2 und hat 46-47..meine Mädels haben aber eher zierliche Köpfe, daher geht sie rein vom KU für 1 durch
saluki87w
3804 Beiträge
14.09.2012 17:46
Zitat von rosa-rot:

bitte..1 Jahr aber eher 45-46...meine wird im Januar schon 2 und hat 46-47..meine Mädels haben aber eher zierliche Köpfe, daher geht sie rein vom KU für 1 durch

Die Kleine von ner Bekannten hatte 50 cm Kopfumfang mit etwas 1 Jahr
Janna
19141 Beiträge
14.09.2012 17:46
Also mein Neffe wird nun 1 Jahr alt, trägt kleidergröße 86/92. Ist eher groß also würd das mit dem KU glaub schon hinkommen und meine Nichte ist 3 (eben geworden) und trägt kleidergröße 104 selten auch schon 110. also auch eher zierlich.

Ärgerlich das ich grad niemanden erreiche um nachzufragen
14.09.2012 18:12
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Peach80:

und was ist dann die 12?

mit aussennaht aber das brauchst ja nicht wirklich...versäubern tust ja auch nur mit nem zickzack stich und nähst danach zusammen. mit dem overlock ist dir der schritt erspart. du versäuberst und nähst zusammen gleichzeit. mädels...verbessert mich wenn ich was falsches sag
*
aber die 8 ist bei mir knopflochstich....

Uuuups, meinte die 08 unter Patterns
Hmmm, die 12 hab ich doch glatt übersehen Werd dann beim nächsten Projekt ausprobieren
14.09.2012 19:35
Zitat von nandl:

Rosenbluete:
Na klar kannste auf mich zurückkommen

josisMami:
Also Du musst keine Kontoauszüge bei der Steuererklärung abgeben. Du musst auch keine Rechnungen abgeben, sondern nur deine Einnahmen- Ausgaben -Rechnung. Davon gibts es ja einige Beispiele im Netz.

schwubbs:
Vielen Dank für die Seite, hab schon gemerkt, dass das irgendwie nicht passen kann, wär aber nicht auf die Lösung gekommen. Hast mir eine Menge Stoff gespart
Jetzt muss ich nur das noch mit dem vergrößern hinbekommen...

Lenaxx:
megatolle Sachen, v.a. die Kapuzenjacke

Du kannst Ja einfach alle Linien um 1-2 cm verlängern... also statt 30 dann 32 cm und so.. dann vergrößerst Du automatisch alles richtig
Und Büüüüddööööööö
bärli
285 Beiträge
14.09.2012 19:36
Zitat von Lenaxx:

@Mathelenlu, Kitty, Schwubbs, nandl, Diamant, Torkey: Dankeschön
@Rosenblüte: Klar schau bei michas Stoffecke
@dummschneck:
Hab gerade Janna geantwortet
Und nähen tue ich seit dem 29. September 2011
@Overlock: Hätte auch gerne eine *träum*
@bärli: Hübsche Sachen Sag mal sind das die Prym Knöpfe??? Hab noch vor den Body zu machen und habe die Knöpfe und Zange von Prym hier. Also bei Halstüchern halten die bei mir Bombenfest Hoffe beim Body also auch?!
@Eiliki: Die KamSnaps bei den Bodys reissen zu schnell ein. Wird sogar von Schnabelina selbst noch mal drauf verwiesen

nein, es waren keine Prym Knöpfe (billige vom Supermarkt, in dem Fall stimmt wohl: billig taugt nicht). Ich denke wenn Deine an Halstüchern halten, wirds beim Body nicht anders sein. Daumen drück!
bärli
285 Beiträge
14.09.2012 19:47
Zitat von Peach80:

Zitat von bärli:

Zitat von diamant:

Zitat von bärli:

...

Ich hab welche hier liegen aber noch nicht ausprobiert. Ich hab die von Prym. Wie hast du die denn befestigt? Mit Hammer?

Hi Hi nein; Hab hier ein ganz billiges Set von Aldi oder Lidl. Da war auch eine entsprechnde Zange dabei. Aber weder ich noch mein handwerklich eigentlich begabter Mann sind damit zurecht gekommen. Irgendwie beginnen sich die Gegenstücke bereits zu verformen bevor beide Einzelteile richtig in- bzw- übereinander sind.

die scheißdinger hab ich auch gekauft und ärger mich damit rum^^
mein mann hat beim letzten mal die Zange verbogen....muss auch mal nach anderen schauen.
Ich dachte schon ich wär zu blöd dafür, aber gut zu wissen, dass es nicht mir nur so geht

Bin jetzt auch erleichtert. Dachte schon ich sei einfach zu blöd . Tut mir trotzdem leid für Dich. Man ärgert sich total und beim Versuch die Dinger auszutauschen, macht man wahrscheinlich alles kaputt .
Für diejenigen die erst vor der Anschaffung/ bzw dem Einsatz stehen: Bitte keine billigen Druckknöpfe vom Supermarkt verwenden!!!
14.09.2012 19:57
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gal lery/B003XF34M0/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&am p;index=0&isremote=0
die 7 ist der Overlockstich und es ist NICHT NORMAL dass sich Deine Maschinchen einfach von alleine zurückstellt.
KANN ES SEIN, DASS DU NICHT IN DER Direktwahl der Stiche bist sondern bei den Zierstichen?
Ansonsten klingt es mir leider sehr sehr stark nach Elektronikfehler... Sorry
BTW: meine Maschine rattert auch los, wenn ich den falschen Fuss drin habe. LEIDER!!!
14.09.2012 19:58
UND KAMSNAPS halten NICHT in Jersey... Hab ich gerade selber schmerzhaft rausfinden müssen. Deswegen gibts ja die extra die Jersey-Drockknöpfe...
Murmeli87
10219 Beiträge
14.09.2012 20:45
Sommerkind cool dass die Nähmaschine so toll ist, dann kannst ja jetzt wieder richtig los legen... ich will mir auch die Carina kaufen nächsten Monat....

Lenaxx du machst echt sooo schöne Sachen! vor allem die Kapuzenjacke ist richtig toll!!

Bärli herzlich Willkommen und ganz tolle Sachen hast du genäht. Der Body ist ganz süß! Mit den Druckknöpfen weiß ich leider auch nicht. Meine heben super, weiß aber gar nicht woher die sind... also von welcher Marke oder so....Aber ich mach die immer mit dem Hammer fest...
Hab aber schon gehört, dass die KamSnaps toll sein sollen!

Eliki die Fische sind soooo süß!!! Blöd zum nähen gewesen oder??

LadyItaly da kommt Vlieseline und/oder Volumenvlies rein. Je nachdem wie dick es sein soll. Was nähst denn für ne Tasche??
Dann kann ich dir besser helfen...
Rosa-rot H630 ist ja nur zum"verdicken" und um es flauschig zu machen. Wenn es fest werden soll, dann nehm ich sowas wie H240, das macht es fester. Oder eben gleich Decovil I, das ist richtig hart!
14.09.2012 20:54
Zitat von Dine87:

Sommerkind cool dass die Nähmaschine so toll ist, dann kannst ja jetzt wieder richtig los legen... ich will mir auch die Carina kaufen nächsten Monat....

Lenaxx du machst echt sooo schöne Sachen! vor allem die Kapuzenjacke ist richtig toll!!

Bärli herzlich Willkommen und ganz tolle Sachen hast du genäht. Der Body ist ganz süß! Mit den Druckknöpfen weiß ich leider auch nicht. Meine heben super, weiß aber gar nicht woher die sind... also von welcher Marke oder so....Aber ich mach die immer mit dem Hammer fest...
Hab aber schon gehört, dass die KamSnaps toll sein sollen!

Eliki die Fische sind soooo süß!!! Blöd zum nähen gewesen oder??

LadyItaly da kommt Vlieseline und/oder Volumenvlies rein. Je nachdem wie dick es sein soll. Was nähst denn für ne Tasche??
Dann kann ich dir besser helfen...
Rosa-rot H630 ist ja nur zum"verdicken" und um es flauschig zu machen. Wenn es fest werden soll, dann nehm ich sowas wie H240, das macht es fester. Oder eben gleich Decovil I, das ist richtig hart!

Blöd ist gar kein Ausdruck
14.09.2012 20:57
Ich find die Fische auch voll süüüüß.
Würde gerne einen haben
14.09.2012 21:05
Eliki..ich kenne das blöde Gefühl wenn man ein fieses Nähwerk hinter sich hat Man will damit nie mehr was zu schaffen haben und dann (wenn Gras drüber gewachsen ist) tut man es doch wieder hab auch schon wieder so einen verdammten Rüschenrock zugeschnitten
Dine..das Vlies merk ich mir auch mal..die Kigataschen habe ich aber mit H630 voluminiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt