Nähen für Anfänger
14.09.2012 21:07
Zitat von Eliki:
Zitat von Dine87:
Sommerkind cool dass die Nähmaschine so toll ist, dann kannst ja jetzt wieder richtig los legen... ich will mir auch die Carina kaufen nächsten Monat....
Lenaxx du machst echt sooo schöne Sachen! vor allem die Kapuzenjacke ist richtig toll!!
Bärli herzlich Willkommen und ganz tolle Sachen hast du genäht. Der Body ist ganz süß! Mit den Druckknöpfen weiß ich leider auch nicht. Meine heben super, weiß aber gar nicht woher die sind... also von welcher Marke oder so....Aber ich mach die immer mit dem Hammer fest...
Hab aber schon gehört, dass die KamSnaps toll sein sollen!
Eliki die Fische sind soooo süß!!! Blöd zum nähen gewesen oder??
LadyItaly da kommt Vlieseline und/oder Volumenvlies rein. Je nachdem wie dick es sein soll. Was nähst denn für ne Tasche??
Dann kann ich dir besser helfen...
Rosa-rot H630 ist ja nur zum"verdicken" und um es flauschig zu machen. Wenn es fest werden soll, dann nehm ich sowas wie H240, das macht es fester. Oder eben gleich Decovil I, das ist richtig hart!
Blöd ist gar kein Ausdruck
Aber dafür ist das Ergebnis sooooooo süß
14.09.2012 21:09
Zitat von rosa-rot:
Eliki..ich kenne das blöde Gefühl wenn man ein fieses Nähwerk hinter sich hat Man will damit nie mehr was zu schaffen haben und dann (wenn Gras drüber gewachsen ist) tut man es doch wieder hab auch schon wieder so einen verdammten Rüschenrock zugeschnitten
Dine..das Vlies merk ich mir auch mal..die Kigataschen habe ich aber mit H630 voluminiert
Ich nehme manchmal auch nur ein Vlies, je nachdem was es für ne Tasche ist... Ganz fest ist das Decovil I, das ist toll bei Utensilos und sowas, aber auch bei ganz festen Taschen!
14.09.2012 21:09
so ich hatte ja letztens schonmal geschrieben das meine Nähma ne hingehauen hat. jetzt geht sie und ich als blutige anfängerin habe heute meine ersten 2 werke gemacht
ein halstuch und nen Loop. (wobei der Loop anscheinend auch gern anders genutzt wird
Liebe güße und viele schöne sachen habt ihr gezaubert.
ein halstuch und nen Loop. (wobei der Loop anscheinend auch gern anders genutzt wird
14.09.2012 21:10
Zitat von Dine87:
Zitat von rosa-rot:
Eliki..ich kenne das blöde Gefühl wenn man ein fieses Nähwerk hinter sich hat Man will damit nie mehr was zu schaffen haben und dann (wenn Gras drüber gewachsen ist) tut man es doch wieder hab auch schon wieder so einen verdammten Rüschenrock zugeschnitten
Dine..das Vlies merk ich mir auch mal..die Kigataschen habe ich aber mit H630 voluminiert
Ich nehme manchmal auch nur ein Vlies, je nachdem was es für ne Tasche ist... Ganz fest ist das Decovil I, das ist toll bei Utensilos und sowas, aber auch bei ganz festen Taschen!
Woher weißt du das denn alles?
Ich kann mir das nicht merken, aber sollte ich dein Wissen mal brauchen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann
14.09.2012 21:11
Zitat von Dine87:und lässt sich dann trotzdem noch wenden? da krieg ich ja auch immer Anfälle!
Zitat von rosa-rot:
Ich nehme manchmal auch nur ein Vlies, je nachdem was es für ne Tasche ist... Ganz fest ist das Decovil I , das ist toll bei Utensilos und sowas, aber auch bei ganz festen Taschen!
14.09.2012 21:12
Zitat von pinkcat92:
so ich hatte ja letztens schonmal geschrieben das meine Nähma ne hingehauen hat. jetzt geht sie und ich als blutige anfängerin habe heute meine ersten 2 werke gemacht
cool
14.09.2012 21:14
Zitat von Peach80:
Zitat von Dine87:
Zitat von rosa-rot:
Woher weißt du das denn alles?
Ich kann mir das nicht merken, aber sollte ich dein Wissen mal brauchen, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann
Klaro weißt ja wo du mich findest
Ich hab da ganz viel getestet mit meinen Taschen... Und viel Zeit im Stoffladen verbracht und angefasst
14.09.2012 21:16
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Dine87:und lässt sich dann trotzdem noch wenden? da krieg ich ja auch immer Anfälle!
Zitat von rosa-rot:
Ich nehme manchmal auch nur ein Vlies, je nachdem was es für ne Tasche ist... Ganz fest ist das Decovil I , das ist toll bei Utensilos und sowas, aber auch bei ganz festen Taschen!
Ja du kannst es schon noch wenden, ist ja nicht hart wie stein, sondern nur ganz fest. Also denke bissle ähnlich wie Wachstuch, nur dicker. Musst halt die Wendöffnung etwas größer lassen
14.09.2012 22:06
Verzeiht bitte, dass ich nichts nachgelesen habe und demnach auch nichts kommentieren kann.
Gestern Abend/heute Nacht hab ich mich an meine 1. Kapuzenjacke gewagt:
Leider hab ich in der Kapuze gepfuscht und irgendwas ist mit der Kapuzengröße schief gelaufen. Sie passt nicht annähernd und dabei hab mein Kleiner nicht mal so nen Dickschädel *g* Naja, isse halt nur Deko
Für den Reißverschluss hab ich sage und schreibe 6,20 € gezahlt! Das ist echt WUCHER!
(Wo ist die Vorschau-Funktion??? )
Leider hab ich in der Kapuze gepfuscht und irgendwas ist mit der Kapuzengröße schief gelaufen. Sie passt nicht annähernd und dabei hab mein Kleiner nicht mal so nen Dickschädel *g* Naja, isse halt nur Deko
Für den Reißverschluss hab ich sage und schreibe 6,20 € gezahlt! Das ist echt WUCHER!
14.09.2012 22:11
Zitat von tani77:
Verzeiht bitte, dass ich nichts nachgelesen habe und demnach auch nichts kommentieren kann.
woooow...toll
die such ich auch schon seit längerem...also die Vorschau
14.09.2012 22:15
Bei mir ist auch was neues entstanden.
Mein erster Doppelloop in 2 facher ausführung
Da denkt man, man kann nicht viel falsch machen aber pustekuchen.... der Stoff hat sich ständig verschoben, hab die 3x wieder aufmachen müssen -.-
so schnell näh ich keinen Loop mehr xD
*
Pinkcat, die stehn Finni super
*
Tani77: die Jacke ist Supi geworden nur komisch das die mütze zu klein ist, bist in der größe verrucht beim SM?
Da denkt man, man kann nicht viel falsch machen aber pustekuchen.... der Stoff hat sich ständig verschoben, hab die 3x wieder aufmachen müssen -.-
*
*
Tani77: die Jacke ist Supi geworden nur komisch das die mütze zu klein ist, bist in der größe verrucht beim SM?
14.09.2012 22:18
Zitat von Janna:
Bei mir ist auch was neues entstanden.
*
*
danke Janna deine sehen auch total toll aus.
und aus meinem Loop wa zwischenzeitlich ne Armstulpe geworden. da musste schatz mir erstma den Fehler zeigen
14.09.2012 22:21
Janna ...das ist bei langen Jersey oder elastischen Stoffen immer der Mist. Daher wollte ich unbedingt eine Maschine mit verstellbarem Nähfußdruck. Das ist das a und o wenn man jersey näht. Wer das nicht hat hat Probleme..Dazu muss man alle 2 cm ne Nadel stecken..hatte auch einige Loop-Fehlversuche bis ich den Dreh raushatte. BZW ne Maschine bei der man den Fußdruck fast abstellen kann.
Die Loops sehen trotzdem so schön kuschelig aus
Tani ?? is das richtig..die Jacke ist toll geworden
Die Loops sehen trotzdem so schön kuschelig aus
Tani ?? is das richtig..die Jacke ist toll geworden
14.09.2012 22:43
Was für eine Nähmaschine hast du denn?
Ich hab ne absolute anfängermaschine. Eine AEG xD
Hat aber glücklicherweise einige programm. Solang wie mans raus hat ist sie ganz okay. Nur wenns dann anspruchsvoller werden soll seh ich schwarz
Ich hab ne absolute anfängermaschine. Eine AEG xD
Hat aber glücklicherweise einige programm. Solang wie mans raus hat ist sie ganz okay. Nur wenns dann anspruchsvoller werden soll seh ich schwarz
14.09.2012 23:17
Ich trau mich auch nochmal was einzustellen
Meine ERSTE Hose für meine Maus
Eben gerade fertig geworden und ich bin so stolz!
Als Vorlage diente eine stinknormale Jogginghose
Und ne Frage hab ich auch noch
was für einen Stich wählt ihr denn damit der Stoff nicht aufribbelt ?
Hoffe ihr versteht was ich meine
Meine ERSTE Hose für meine Maus
Eben gerade fertig geworden und ich bin so stolz!
Als Vorlage diente eine stinknormale Jogginghose
Und ne Frage hab ich auch noch
was für einen Stich wählt ihr denn damit der Stoff nicht aufribbelt ?
Hoffe ihr versteht was ich meine
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt