Nähen für Anfänger
15.09.2012 14:08
Zitat von diamant:
Zitat von Dine87:
Wow Tani die Jacke ist richtig toll geworden!! Und das ist der Kapuze wäre doch gar nicht aufgefallen
Ja die Reißverschlüsse sind so sau teuer!! In dem neuen Stoffladen bei mir kostet der längste in allen Farben irgendwas mit 3 Euro. Ich kauf nur noch da ein! Die sind richtig toll!!!
Janna schöne Loops
Summy sehr cool die Hose!! Ganz ohne Schnittmuster? Cool
20Mia10 die Zipfeljacke ist der Hammer!!!! Wow echt richtig geil!! Ich will auch so eine für mich zum anziehen haben!! (Aber ohne die Kindermotive ) Richtig cool geworden!!
Diamant bist du schon fertig mit dem Wichtelgeschenk??
Cooles Erstlingswerk - richtig schön geworden!!
Nein ich hab bis jetzt nur 1 Sache zugeschnitten. Mache ja eine paar Wichtelgeschenke, das dauert noch was.
Na dann bin ich ja beruhigt
Purple viel Spaß beim Hausbau....
20Mia10 ich find die Atmosphäre hier auch so toll. Lauter liebe Mädels und das nähen macht gleich noch mehr Spaß!!!!
15.09.2012 15:47
Ich will gern eine Mütze nähen.
Nun hab ich aber 1) keine gute Nähanleitung gefunden
& 2.) weiß ich nicht genau welche Größe ich da nehmen soll?
Nun hab ich aber 1) keine gute Nähanleitung gefunden
& 2.) weiß ich nicht genau welche Größe ich da nehmen soll?
15.09.2012 16:11
Wer hatte nochmal gleich die Frage mit dem KU??
Mein kleiner hat mit einem Jahr einen KU von 48cm. Trägt zur Zeit Kleidergröße 86.
Seine Cousine mit 2 3/4 hat fast den gleichen KU.
(weiß ich so genau, weil im Urlaub vor einem Monat hatten wir zufälligerweise beide die gleichen Sommermützen für die beiden gekauft und dauernd vertauscht, bzw seine Cousine hatte auf nem Ausflug beide mit und wir standen ohne da )
Und wegen der Frage mit der Mütze: Ich hab vor kurzem hier aus dem thread eine Vorlage für eine Jerseymütze gefunden. Und direkt ausgedruckt. Die größe war 47-49. Vllt passt die deinem Zwerg ja? Ich weiß nur nichtmehr wo es die Vorlage gibt
Oder vllt die Zwergenmütze von Schnabelina?
Mein kleiner hat mit einem Jahr einen KU von 48cm. Trägt zur Zeit Kleidergröße 86.
Seine Cousine mit 2 3/4 hat fast den gleichen KU.
(weiß ich so genau, weil im Urlaub vor einem Monat hatten wir zufälligerweise beide die gleichen Sommermützen für die beiden gekauft und dauernd vertauscht, bzw seine Cousine hatte auf nem Ausflug beide mit und wir standen ohne da )
Und wegen der Frage mit der Mütze: Ich hab vor kurzem hier aus dem thread eine Vorlage für eine Jerseymütze gefunden. Und direkt ausgedruckt. Die größe war 47-49. Vllt passt die deinem Zwerg ja? Ich weiß nur nichtmehr wo es die Vorlage gibt
Oder vllt die Zwergenmütze von Schnabelina?
15.09.2012 16:57
ich hatte ja die Tage das Problem, dass statt 90cm Stoff nur 25 cm geliefert wurden. Am Donnerstag hab ich die gute Frau erreicht und sie hat direkt 90 cm hinterhergeschickt, gestern sind sie schon angekommen. Die 25 cm durfte ich behalten
Dafür fehlt mir aber jetzt noch das Garn. Braucht Butinette bei euch auch immer solange, bis die Sachen bei euch ankommen?
Dafür fehlt mir aber jetzt noch das Garn. Braucht Butinette bei euch auch immer solange, bis die Sachen bei euch ankommen?
15.09.2012 20:05
Zitat von Lolla:Hab schon öfters bei butti bestellt und im schnitt 3-6 Werktage.
ich hatte ja die Tage das Problem, dass statt 90cm Stoff nur 25 cm geliefert wurden. Am Donnerstag hab ich die gute Frau erreicht und sie hat direkt 90 cm hinterhergeschickt, gestern sind sie schon angekommen. Die 25 cm durfte ich behalten
15.09.2012 21:18
Zitat von Lolla:
Meine erste Bestellung bei Buttinette hat 2 Wochen gedauert. Jetzt warte ich höchstens 3-5 Tage.
15.09.2012 22:46
Hallo Mädels,
soeben hab ich einen Kundenauftrag für einen Turnbeutel bekommen. So....nu hab ich noch nie einen gemacht ist ja ned allzu schwer es geht nur um den Stoff. Kann ich da ganz normalen Baumwollstoff nehmen??? Wer weiß es
soeben hab ich einen Kundenauftrag für einen Turnbeutel bekommen. So....nu hab ich noch nie einen gemacht ist ja ned allzu schwer es geht nur um den Stoff. Kann ich da ganz normalen Baumwollstoff nehmen??? Wer weiß es
15.09.2012 22:58
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels,
Ich hab die bis jetzt aus Baumwolle gemacht.
15.09.2012 23:00
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels,
Und welche Kordel nimmt man da??
15.09.2012 23:01
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels,
15.09.2012 23:05
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels,
Ich hab sowas genommen
http://www.ebay.de/itm/BW-Kordel-50-Meter-6mm-dick -mit-Kern-in-18-Farben-0-12-EUR-pro-Meter-/1708664 53869?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&a mp;var=&hash=item27c86f2d6d
15.09.2012 23:08
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Hallo Mädels,
Ich hab sowas genommen
http://www.ebay.de/itm/BW-Kordel-50-Meter-6mm-dick -mit-Kern-in-18-Farben-0-12-EUR-pro-Meter-/1708664 53869?pt=DE_Haus_Garten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen&a mp;var=&hash=item27c86f2d6d
Ich danke dir wobei mir 50 Meter bissl viel sind aber ich werd bei Da.... nochmal schaun nach weniger Meter.
So und jetzt muss ich mal kalkulieren was ich dafür nehmen kann.
Ich danke dir süße
15.09.2012 23:15
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
...
Ich hab sowas genommen
Ich danke dir wobei mir 50 Meter bissl viel sind aber ich werd bei Da.... nochmal schaun nach weniger Meter.
So und jetzt muss ich mal kalkulieren was ich dafür nehmen kann.
Ich danke dir süße
Gerne doch. War ja auch nur eine Beispiel
Machst du Kordelstopper dran?
Bin schon auf dein Ergebns gespannt. Du machst immer so tolle Sachen.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt