Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
25.06.2011 21:40
Zitat von Lennartsmama:

so, ich hab die schon länger fertig. war meine 3. tasche, die ich genäht hab (und mein 4. werk insgesamt)... ich mach grad nochmal so eine. man kann als frau nie genug taschen haben...

mami04
2157 Beiträge
25.06.2011 21:42
Zitat von rinchensarina:

@lennartsmama. die Tasche ist ganz großes Kino!!!
Gibts dazu nen Link bzw Anleitung?

Hätte ich auch gerne.
Die Tasche ist total schön.
Lennartsmama
1286 Beiträge
25.06.2011 21:45
Zitat von mami04:

Zitat von rinchensarina:

Hätte ich auch gerne.

kostet leider geld, aber ich find es lohnt sich

http://www.burdastyle.de/burda-style/hauptkollekti on/beuteltaschen-schlicht-verziert-esk-fruehjahr-s ommer-2011_pid_165_5579.html

modell "c"
Lennartsmama
1286 Beiträge
25.06.2011 21:45
ach ja, ich hab noch ne innentasche und nen reißverschluss eingearbeitet. ich find taschen ohne reißverschluss doof.
25.06.2011 21:51
Hab euer Thread gleich gemerkt

Bin eigentlich ja gelernte Schneiderin, doch leider finde ich grad kaum Zeit zu schneidern. Ideen habe ich einige, nur am Umsetzen scheitert es.... Echt schade !!!
Lese fleißig mit.....

Liebe Grüße, Beamaus
Babybaby
8767 Beiträge
25.06.2011 21:53
mal für die dummen wie mich.
wie mach ich von der schnecke die füller? und wie groß sollen die den sein und auch das hintere teil der schnecke?
meint ihr sofwas kann man jemanden zur taufe schenken?
schnattchen
13605 Beiträge
25.06.2011 21:56
Mädels was bedeutet denn Freiarmnähmaschine?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 21:58
Zitat von Beamaus:

Bin eigentlich ja gelernte Schneiderin, doch leider finde ich grad kaum Zeit zu schneidern. Ideen habe ich einige, nur am Umsetzen scheitert es.... Echt schade !!!
Lese fleißig mit.....

Liebe Grüße, Beamaus

Mutterdingsi
18238 Beiträge
25.06.2011 21:59
Zitat von Lennartsmama:

Zitat von mami04:

Zitat von rinchensarina:

Hätte ich auch gerne.

kostet leider geld, aber ich find es lohnt sich

http://www.burdastyle.de/burda-style/hauptkollekti on/beuteltaschen-schlicht-verziert-esk-fruehjahr-s ommer-2011_pid_165_5579.html

modell "c"

Magste Link und Tasche net in der Sammlung archivieren? http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger
25.06.2011 22:02
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Beamaus:

Lese fleißig mit.....

Liebe Grüße, Beamaus

Huhu....
Lennartsmama
1286 Beiträge
25.06.2011 22:02
Zitat von Babybaby:

wie mach ich von der schnecke die füller? und wie groß sollen die den sein und auch das hintere teil der schnecke?

ich hab da einfach zwei kleine schläuche genäht, oben nen knoten rein und dann mit watte gefüllt. angenäht von hand. ansonsten hab ich alle teile gleich geschnitten, auch nen schwanz der schnecker. nur den kopf hab ich etwas größer gemacht und vorne abgerundet.
taufgeschenk, ja klar!
Pauli
10295 Beiträge
25.06.2011 22:03
Zitat von Babybaby:

Einfach einen dünnen Schlauch nähen, wenden, oben Knoten rein, füllen und dann mit dem Matratzenstich annähen
schnattchen
13605 Beiträge
25.06.2011 22:08
Zitat von schnattchen:

Mädels was bedeutet denn Freiarmnähmaschine?
25.06.2011 22:12
hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:

25.06.2011 22:13
der näharm ist frei, so dass du ein hosenbein oder eine tasche drüber ziehen kannst.
nähmaschinen die im tisch eingebaut sind, sind nicht so. da ist auch der nähtisch eingebaut.
weist du wie ich es meine.

eingebaut - nicht frei
frei ist auch, wenn du den näharm abziehen kannst um darin spule und nähzeug zu verstauen.

----Habs mal in Internet gefunden-----
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt