Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 23:08
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Beamaus:

Zitat von kleinemelli:

hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:

Schau mal, ob der obere Faden noch richtig eingefädelt ist....
passiert bei meiner Nähmaschine auch immer wieder....

ja richtig, oberfaden neu einfädeln. eventuell stimmt was mit der fadenspannung nicht (weil er falsch eingefädelt ist), bei mir "springt" er ab und zu raus...

ich danke Euch!!!!

ich war so fokussiert darauf dass es unten hakt, dass ich gar nicht gesehen hab das der faden oben raus ist -- icchhh blöööödddiiiiii

das is mir auch schonmal passiert, hab echt ne stunde dran gesessen und fast geheult weil ich den fehler net gefunden hab. bis ich gesehen hab das der faden oben draußen is lol

Da denkt man ja auch net automatisch dran, oder?

ne..wenn bei mir fadensalat ist, denk ich zuerst an unterspule lol
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 23:13
Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

möchte auch mal ne tasche machen !! muss man immer dieses vlieseline aufbügeln ??? hab noch wattevlies hier (wollt mal puppen machen) ... kann man damit auch taschen verstärken ????

naja das kommt auf die vlieseline drauf an. wenn das an einer seite so ganz fein gepunktet ist wird das aufgebügelt. wattevlies weiß ich grad nicht was das sein soll...hmm hat das irgendwie nen namen oder so?

guck mal ... das ist das !!! ich glaub meins ist aber dicker als das auf dem bild !!
http://www.stoff4you.de/Stoffe/Wattevlies/Wattevli es-2-cm-stark.html?force_sid=5aa854eda29dc1887f1fd e6772fcc53d&
25.06.2011 23:13
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

das is mir auch schonmal passiert, hab echt ne stunde dran gesessen und fast geheult weil ich den fehler net gefunden hab. bis ich gesehen hab das der faden oben draußen is lol

aber AB JETZT immer
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 23:17
Zitat von otti74:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

möchte auch mal ne tasche machen !! muss man immer dieses vlieseline aufbügeln ??? hab noch wattevlies hier (wollt mal puppen machen) ... kann man damit auch taschen verstärken ????

naja das kommt auf die vlieseline drauf an. wenn das an einer seite so ganz fein gepunktet ist wird das aufgebügelt. wattevlies weiß ich grad nicht was das sein soll...hmm hat das irgendwie nen namen oder so?

guck mal ... das ist das !!! ich glaub meins ist aber dicker als das auf dem bild !!
http://www.stoff4you.de/Stoffe/Wattevlies/Wattevli es-2-cm-stark.html?force_sid=5aa854eda29dc1887f1fd e6772fcc53d&

ne das muss man nicht bügeln. das kann man auch nur mit einsteppen. ich würde aber evtl noch mit textilkleber fixieren
Bianka79
21613 Beiträge
25.06.2011 23:18
Huhu Tanja

Schön, dass Du wieder da bist!
Ich hoff dir/Euch gehts wieder besser?!
*
Toller Overall übrigends. Bin mal auf Fotos am Model gespannt.
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 23:21
Zitat von Bianka79:

Huhu Tanja

Schön, dass Du wieder da bist!
Ich hoff dir/Euch gehts wieder besser?!
*
Toller Overall übrigends. Bin mal auf Fotos am Model gespannt.

huhu bianka !!!
es geht uns soweit wieder ganz gut ... ist aber noch vieeeeel arbeit !! naja hauptsache ... du weisst schon !!

der overall war eben so eine spontan-geschichte !!! 2 stunden und feddisch ... bin auch mal gespannt !! muss aber noch druckknöpfe dran machen ... brauch unbedingt auch diese bunten dinger (ich glaub du hast die, oder)

kannst du mir sagen ob ich das wattevlies auf für taschen nehmen kann ... musste mal weiter oben gucken ... sonst mach ich mal ne decke
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 23:21
Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

ne das muss man nicht bügeln. das kann man auch nur mit einsteppen. ich würde aber evtl noch mit textilkleber fixieren

hmmm ... naja mal schaun ... sonst besorg ich mir mal was anderes dank dir für die antwort !!
otti74
3178 Beiträge
25.06.2011 23:23
@ bianka ... übrigens brauch ich dringend auch den streifenjersey aus weert ... der ist ja mal meeeeega genial !!!! hatten die auch uni-jersey??
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 23:26
Zitat von otti74:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von otti74:

hmmm ... naja mal schaun ... sonst besorg ich mir mal was anderes dank dir für die antwort !!

kein problem, gerne doch
nölke
12399 Beiträge
25.06.2011 23:48
Phylli,
du hast also das genommen:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28300-28350-%2834642,52664,57103%29/Vli eseline-%C5%BD-S-320-57103.htm?wmn=2011189
und hingebügelt? kann man das noch gut nähen? hast du es auch aufs futter genäht? der rucksack sieht so "weich" aus, als ob da volumenvlies wäre.
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 00:01
Zitat von nölke:

Phylli,
du hast also das genommen:
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28300-28350-%2834642,52664,57103%29/Vli eseline-%C5%BD-S-320-57103.htm?wmn=2011189
und hingebügelt? kann man das noch gut nähen? hast du es auch aufs futter genäht? der rucksack sieht so "weich" aus, als ob da volumenvlies wäre.

Ja das hab ich genommen. Das kann man ganz normal aufbuegeln und laesst sich super vernaehen. Hab das nur fuer den aussenstoff benutzt, nicht fuer das futter. Das futter war aber auch ein bischen fester vom stoff her. Also so volumenvlies hab ich keins benutzt.
Lennartsmama
1286 Beiträge
26.06.2011 08:31
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Lennartsmama:

Zitat von Beamaus:

Zitat von kleinemelli:

hilfe?!

also gerade hat se noch ganz normal genäht und plötzlih brummt sie und nix will und ich schau und dann hat se unterm stoff die ganzen fäden gesammelt.....- bzw oben schöne naht, unten nen knoll fäden?!

habs entheddert, unten aufgemacht, spule rausgeholt, alles mit nem pinsel saubergemacht und dann alles wieder neu eingesetzt, normal weitermachen war aber nicht weils gleich wieder passierte....

hier mal nen foto von dem was ich sehe wenn ich den stoff wegnehme:

Schau mal, ob der obere Faden noch richtig eingefädelt ist....
passiert bei meiner Nähmaschine auch immer wieder....

ja richtig, oberfaden neu einfädeln. eventuell stimmt was mit der fadenspannung nicht (weil er falsch eingefädelt ist), bei mir "springt" er ab und zu raus...

ich danke Euch!!!!

ich war so fokussiert darauf dass es unten hakt, dass ich gar nicht gesehen hab das der faden oben raus ist -- icchhh blöööödddiiiiii

genau so ging es mir auch, ich hab fast geheult und hab dann meinen freund rangelassen, hab gesagt der muss mal gucken oder ich klatsch die maschine an die wand. was haben wir gefummelt. nen ganzen abend...
atomic-a
7291 Beiträge
26.06.2011 08:45
@melli
Sehr schöne Stoffe! Und die Mütze ist ja mal witzig Ich hab hier das Buch "Klein & Oho" Da steht auch so ne Ohrenmütze drin, allerdings für die ganz kleinen.
Das Problem mit dem Fadensalat hatte ich auch. Dachte da auch erst an die Fadenspannung und am Oberfaden. Bei mir war es aber an der Mechanik was. Meine Maschine ist gerade in Epe beim Fachhändler Hab jetzt grad ne Leihmaschine von da Auch ne tolle Maschine, hab schon gefragt ob ich die abkaufen kann
atomic-a
7291 Beiträge
26.06.2011 08:46
Hab eben das Schnittmuster von Schnabelinas Sommerhut ausgeschnitten. Hat das schonmal jemand genäht? Hab da ja ein bissl Bammel vor Aber mal schaun, ich zerschneid dann jetzt einfach den Stoff....
Phillygirl
8697 Beiträge
26.06.2011 08:56
Zitat von atomic-a:

Hab eben das Schnittmuster von Schnabelinas Sommerhut ausgeschnitten. Hat das schonmal jemand genäht? Hab da ja ein bissl Bammel vor Aber mal schaun, ich zerschneid dann jetzt einfach den Stoff....

ich hab den schon genäht

is nicht soo schwer, wenn du ne frage hast, kannst gerne fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt