Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
25.06.2011 19:06
Zitat von kleinemelli:

soooo

also, hier modell italia de pisa....

oder doch besser schiffsbruch??

man beachte:
1. die bänder sind zu weit in der mitte- macht nix gibt eh öhsen dran...
2. die oberen streifen sind schief- aber nicht in eine richtung- nein wäre ja einfach....eine ist höher rechts, die andere ist links höher...
3. die untere tasche ist toll^^
4. die applis waren übungsmaterial und passten zu blau- theamtisch gesehen... und meine nähsachen wirds net jucken...

etwas schief aber sonst gefällt mir das gut. Ist halt jetzt einzigartig. Wenn einer fragt sagst du einfach, das muß so sein
25.06.2011 19:13
Zitat von diamant:

Zitat von kleinemelli:

soooo

also, hier modell italia de pisa....

oder doch besser schiffsbruch??

man beachte:
1. die bänder sind zu weit in der mitte- macht nix gibt eh öhsen dran...
2. die oberen streifen sind schief- aber nicht in eine richtung- nein wäre ja einfach....eine ist höher rechts, die andere ist links höher...
3. die untere tasche ist toll^^
4. die applis waren übungsmaterial und passten zu blau- theamtisch gesehen... und meine nähsachen wirds net jucken...

etwas schief aber sonst gefällt mir das gut. Ist halt jetzt einzigartig. Wenn einer fragt sagst du einfach, das muß so sein

danke, das ist lieb von dir!!!
hab auch schon überlegt zu sagen, dass das wellengang darstellen soll^^
diamant
4994 Beiträge
25.06.2011 19:19
Zitat von schwubbs:

Zitat von Kimsophie74:

ich fand gestern eure Zaubertäschchen so schön und hab mich auch mal dran gewagt... bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Ecken sind leider nicht gleichmäßig geworden aber ich mach gleich mal noch eins
für den ersten Versuch find ich es ganz ok...
eine Frage hab ich dazu: wie macht ihr das mit der Wendeöffnung, ich hab die knappkantig gesteppt, oder ist es besser das mit der Hand zu vernähen

DAS find ich tooootal toll!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich mach die Wendeöffnung immer mit der Hand zu aber dein Täschen ist toll geworden
diamant
4994 Beiträge
25.06.2011 19:21
Zitat von Maksimsmami:

ich hab mich mal an ner hose versucht, für den kleinen mann, vorne altes T-Shirt von mir, hinten alte Jeans von meinem Mann....
ich find das ist okay.
hatte keine stecknadeln etc. deswegen bissel schief.
aber er kanns anziehen find ich:

hinteransicht

von vorne

würde die gerne mal getragen sehen. Sieht bestimmt ganz süß aus
atomic-a
7291 Beiträge
25.06.2011 19:33
@melli
Ich find dein Utensilo toll Eben ein Unikat! Ich mache auch viele Dinge nicht wieder offen, wenn ich schon die Ziernaht drüber gesetzt habe ;D
@Kimsophie
Das Zaubertäschen ist zauberhaft! Der Stoff ist soooooo schön
@Name entfallen
Die Hose sieht witzig aus Würds auch gern mal angezogen sehen.
kit02306
1862 Beiträge
25.06.2011 19:37
Sagt mal mädels hat einer eine anleitung für so eine windeltasche mit dem loch für feuchttücher ??

25.06.2011 19:38
Zitat von diamant:

Zitat von Maksimsmami:

ich hab mich mal an ner hose versucht, für den kleinen mann, vorne altes T-Shirt von mir, hinten alte Jeans von meinem Mann....
ich find das ist okay.

hinteransicht

von vorne

leider ist der hintern zu klein von der hose *haare rauf*
aber war ne gute übung nun weiß ich wie geht das
atomic-a
7291 Beiträge
25.06.2011 19:38
Zitat von kit02306:

Sagt mal mädels hat einer eine anleitung für so eine windeltasche mit dem loch für feuchttücher ??

Ich nicht, aber vielleicht kann man in dem Sauber Zauber von Schnabelina einfach ein großes rundes Loch als "Knopfloch"machen? Andererseits trocknen die Tücher dann doch auch schneller aus
Schaf
12473 Beiträge
25.06.2011 19:40
Zitat von kit02306:

http://schnabelina.blogspot.com/2009/11/sauber-zau ber-windeletui.html
kit02306
1862 Beiträge
25.06.2011 19:40
ja aber die hat ja nicht diese s loch oben
Schaf
12473 Beiträge
25.06.2011 19:44
Zitat von atomic-a:

Zitat von kit02306:

Ich nicht, aber vielleicht kann man in dem Sauber Zauber von Schnabelina einfach ein großes rundes Loch als "Knopfloch"machen? Andererseits trocknen die Tücher dann doch auch schneller aus

Zu schnell gepostet... hab nur gelesen "Windeltasche" und dann gleich den Link dazu getan (ich war doch soooo stolz auf mich, dass ich auch mal einen Link habe)
@ "Hängeutensilo mit Wellengang": Mir gefällt es! Kaufen würde ich es so nicht, aber wenn es für mich (bzw. meine Nähsachen ist) oder ich es geschenkt bekomme würde ich es ohne zu zögern aufhängen.
@ "Hose aus T-Shirt und Jeans": Tolle Idee, gute Umsetzung - jetzt will ich das Ding aber auch angezogen sehen!
@ me: MONTAG KOMMEN DIE STOFFE - zumindest die eine Bestellung...
Wie lange wartet ihr normalerweise auf eine Buti-Bestellung? Ich hab am 22. bestellt (also am Mittwoch). Bin doch so ungeduldig
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.06.2011 19:48
Zitat von diamant:

Zitat von Kimsophie74:

weiss jemand wo ich nen Stoff mit LKWs bedruckt herbekomme?? Google schmeisst mir nix raus und ihr stöbert doch soviel, vielleicht hat jemand sowas schonmal gesehen?

sowas vielleicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=130452572414

der ist ja süß... danke!!! Allerdings vielleicht n bissi zu "kindlich" wollte ein Kissen für meinen Mann machen, der ist LKW-Fahrer und hat sich eins für seinen LKW gewünscht
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.06.2011 19:49
Zitat von Kimsophie74:

will nicht nerven, aber wo gibts nochmal die Anleitung für dieses Hängeutensilo? Ich glaub das versuch ich auch mal...
.
und noch ne Frage: was für Vlieseline wäre geeignet zum verstärken von Taschen? Könnte ihr mir da mal nen Link oder die genaue Bezeichnung sagen *bitte*
Ich hab nur so ganz dünne, die verstärkt irgendwie gar nix

ich schieb meine Frage nochmal...
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.06.2011 19:50
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von diamant:

Zitat von Maksimsmami:

ich find das ist okay.

hinteransicht

von vorne

leider ist der hintern zu klein von der hose *haare rauf*
aber war ne gute übung nun weiß ich wie geht das

find die total süß!!!
25.06.2011 19:50
Die Hose passt nicht der Hintern ist zu klein oder der vom krümel zu
groß wie manns nimmt- aber- ich hab so üben können und muss nich tden neuen stoff kaputt machen für sowas, aber ich näh die nochmal hab noch reste und denn mal schaun, hab das abe rauch nur so freestyle gemacht..nix abgemessen, just for fun...ich brauch das manchmal einfach nähen egal obs was wird (natürlich nicht mit gutem Nähstoff), zur entspannung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt