Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 17:48
Zitat von kleinemelli:

soooo

also, hier modell italia de pisa....

oder doch besser schiffsbruch??

man beachte:
1. die bänder sind zu weit in der mitte- macht nix gibt eh öhsen dran...
2. die oberen streifen sind schief- aber nicht in eine richtung- nein wäre ja einfach....eine ist höher rechts, die andere ist links höher...
3. die untere tasche ist toll^^
4. die applis waren übungsmaterial und passten zu blau- theamtisch gesehen... und meine nähsachen wirds net jucken...

ach naja..habs mir jetzt schlimmer vorgestellt
ich find sachen wo man eh immer genau alle nähte und umrisse sieht, eh total schwierig
25.06.2011 17:53
Zitat von Phillygirl:

ich find sachen wo man eh immer genau alle nähte und umrisse sieht, eh total schwierig

meine mutter meinte ich solls auftrennen und neu machen.... nur so würd ich lernen

im kopfkino hab ich dann daraufhin nen ganz bösen streifen abgespielt

ich behalte es...ich mach ösen rein, kanns dann besser aufhängen und fertig- es fällt ja nix raus...^^
und es erinnert mich immer daran, dass jeder klein anfängt...

p.s.: noch schlimmer wäre es wohl nur wenn die taschen verkehrt herum drangenäht gewesen wären...
snoopy-26
1972 Beiträge
25.06.2011 17:58
Zitat von Babybaby:

Zitat von snoopy-26:

wollte ja am donnerstag stoffe kaufen gehen aber hab leider nix gefunden
kommt jemand aus berlin und kennt tolle stoffläden ?

frag mal craccybunny ie wohnt in berlin und kennt dort tolle stoffläden

stimmt , danke das werd ich machen
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 18:04
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Phillygirl:

meine mutter meinte ich solls auftrennen und neu machen.... nur so würd ich lernen

ich behalte es...ich mach ösen rein, kanns dann besser aufhängen und fertig- es fällt ja nix raus...^^

p.s.: noch schlimmer wäre es wohl nur wenn die taschen verkehrt herum drangenäht gewesen wären...

lol das wär typisch ich..was ich immer verkehrt irgendwo drannäh..bin nur am auftrennen lol
bei meiner ersten jacke hab ich die ärmen unten am saum angenäht
25.06.2011 18:08
Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Phillygirl:

lol das wär typisch ich..was ich immer verkehrt irgendwo drannäh..bin nur am auftrennen lol

ist ja nicht so dass ich nichts auftrenne...aber freundlicherweise hab ich das ganze erst gemerkt nachdem ich schon die "normale" naht und die zierstiche drüber hatte...das trenn ich doch jetzt nciht auf..... das schöne garn...*hust*

ich muss noch muffins backen- ich bin aber nicht in stimmung..
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.06.2011 18:14
will nicht nerven, aber wo gibts nochmal die Anleitung für dieses Hängeutensilo? Ich glaub das versuch ich auch mal...
.
und noch ne Frage: was für Vlieseline wäre geeignet zum verstärken von Taschen? Könnte ihr mir da mal nen Link oder die genaue Bezeichnung sagen *bitte*
Ich hab nur so ganz dünne, die verstärkt irgendwie gar nix
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 18:16
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Phillygirl:

ist ja nicht so dass ich nichts auftrenne...aber freundlicherweise hab ich das ganze erst gemerkt nachdem ich schon die "normale" naht und die zierstiche drüber hatte...das trenn ich doch jetzt nciht auf..... das schöne garn...*hust*

lol na ich würds auch net auftrennen..das wär mir zu viel
ach gegen nen muffin hät ich jetz nix einzuwenden..so schön schokoladig....
25.06.2011 18:30
Zitat von Kimsophie74:

ich fand gestern eure Zaubertäschchen so schön und hab mich auch mal dran gewagt... bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Ecken sind leider nicht gleichmäßig geworden aber ich mach gleich mal noch eins
für den ersten Versuch find ich es ganz ok...
eine Frage hab ich dazu: wie macht ihr das mit der Wendeöffnung, ich hab die knappkantig gesteppt, oder ist es besser das mit der Hand zu vernähen

DAS find ich tooootal toll!!!!!!!!!!!!!!!!!
25.06.2011 18:35
ich hab mich mal an ner hose versucht, für den kleinen mann, vorne altes T-Shirt von mir, hinten alte Jeans von meinem Mann....
ich find das ist okay.
hatte keine stecknadeln etc. deswegen bissel schief.
aber er kanns anziehen find ich:

hinteransicht

von vorne
25.06.2011 18:42
ich hab das hängeteil von pisa frei schnauze (lag da mein fehler? )gemacht--aber irgendwo in diesem thread hatte glaub ich bianka mal nen link gepostet...

auf kostenlose schnittmuster findeste das bestimmt aber auch....
25.06.2011 18:48
Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

muffins sind im ofen-- hab mal nen neues schnelles becher rezept ausprobiert... und auch nen teil wie bei marmorkuchen mit schoki verfeinert^^
würd ja marzipan und schokolade und 100 überzüge drüber machen aber das soll alternativ für die kinder morgen sein (aufm geburtstag vom freund meiner mutter) und da weiß ich dass die eltern eher so nicht soviel süßes--sind...
aber wenn ich das jetzt so rieche..

ja mir ist es jedenfalls nicht wert da mich hinzuhocken und die nähte auf zu amchen-- wäre es ne tasche, für wen anderes oder überhaupt und sowieso- dann ja...aber das teil ist ja "nur" für mein zimmer...
Phillygirl
8697 Beiträge
25.06.2011 18:54
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

muffins sind im ofen-- hab mal nen neues schnelles becher rezept ausprobiert... und auch nen teil wie bei marmorkuchen mit schoki verfeinert^^
würd ja marzipan und schokolade und 100 überzüge drüber machen aber das soll alternativ für die kinder morgen sein (aufm geburtstag vom freund meiner mutter) und da weiß ich dass die eltern eher so nicht soviel süßes--sind...

ja mir ist es jedenfalls nicht wert da mich hinzuhocken und die nähte auf zu amchen-- wäre es ne tasche, für wen anderes oder überhaupt und sowieso- dann ja...aber das teil ist ja "nur" für mein zimmer...

ach so gehts mir auch mitm auftrennen..
naja also aufn geburtstag kann man doch schonmal über was süßes drüber wegsehen... man muss ja net so spießig sein
diamant
4994 Beiträge
25.06.2011 18:58
Zitat von Kimsophie74:

weiss jemand wo ich nen Stoff mit LKWs bedruckt herbekomme?? Google schmeisst mir nix raus und ihr stöbert doch soviel, vielleicht hat jemand sowas schonmal gesehen?

sowas vielleicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=130452572414
25.06.2011 19:03
Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von kleinemelli:

ach so gehts mir auch mitm auftrennen..
naja also aufn geburtstag kann man doch schonmal über was süßes drüber wegsehen... man muss ja net so spießig sein

SPIEßIG triffts!!!

du musst dir vorstellen die haben über jahre hinweg ne firma gehabt in der familie- lustigerweise ging es da um stoff
naja der onkel oder wer auch immer bei denen in der familie hat dann dafür gesorgt, dass das unternehmen heruntergewirtschaftet wurde...

einige häuser mussten verkauft werden, die firma war pleite aber man hält noch viel von sich- und die eltern von denen sind da auch sehr bieder...find ich...also viel spaß versteht seine mutter nicht... meiner mutter wurde noch nicht das DU angeboten- sie sagen fein SIE zueinander....

naja ist ja nur dieser eine tag durch den wir müssen.....
versteh gar nicht warum mutterns freund so durchgeknallt ist bei so einer familie wars aber wahrscheinlich vorher zu sehen dass einer anders ist

ich könnte ja auch muffins nähen- die sind dann garantiert zuckerfrei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt