Nähen für Anfänger
25.06.2011 19:50
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von diamant:
Zitat von Kimsophie74:
weiss jemand wo ich nen Stoff mit LKWs bedruckt herbekomme?? Google schmeisst mir nix raus und ihr stöbert doch soviel, vielleicht hat jemand sowas schonmal gesehen?
sowas vielleicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=130452572414
der ist ja süß... danke!!! Allerdings vielleicht n bissi zu "kindlich" wollte ein Kissen für meinen Mann machen, der ist LKW-Fahrer und hat sich eins für seinen LKW gewünscht
gib mal bei Google "Stoff mit Lastern" ein
25.06.2011 19:51
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von diamant:leider ist der hintern zu klein von der hose *haare rauf*
Zitat von Maksimsmami:
ich hab mich mal an ner hose versucht, für den kleinen mann, vorne altes T-Shirt von mir, hinten alte Jeans von meinem Mann....
ich find das ist okay.
hatte keine stecknadeln etc. deswegen bissel schief.
aber er kanns anziehen find ich:
hinteransicht
von vorne
würde die gerne mal getragen sehen. Sieht bestimmt ganz süß aus
aber war ne gute übung nun weiß ich wie geht das
find die total süß!!!
das ist lieb sehr tröstlich
25.06.2011 19:58
Zitat von Liolita:
Zitat von mami04:
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Zitat von mami04:
Möchte auch anfangen zu nähen.
Hab bisher nur mal Hosen gekürzt o. ä., also nix großes.
Nun meine Frage, wo kauft ihr Eure Stoffe und Bündchen?
Kann mir jemand bitte mal den Link von B... geben, für die Ü- Pakete?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2834803,52836,53708%29/Kunterbunte-St offreste-53708.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSea rch.ff%3Fquery%3Dkunterbunte%2Bstoffreste%26filter Geschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage% 3D12%26xml%3Dtrue
meintest du das?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de -BU/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery% 3Dstoffpaket%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_ de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D1
Mh, es gibt doch dort so Päckchen mit Stoffen und Bündchen...
Die meinte ich.
meinst du eher bei micha?
dann wirds dort sein.
25.06.2011 19:58
hmm, dann werd ich mich mal versuchen den schnitt zu verkleinern...
25.06.2011 20:01
Zitat von mami04:
Zitat von Liolita:
Zitat von mami04:
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Zitat von mami04:
Möchte auch anfangen zu nähen.
Hab bisher nur mal Hosen gekürzt o. ä., also nix großes.
Nun meine Frage, wo kauft ihr Eure Stoffe und Bündchen?
Kann mir jemand bitte mal den Link von B... geben, für die Ü- Pakete?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2834803,52836,53708%29/Kunterbunte-St offreste-53708.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSea rch.ff%3Fquery%3Dkunterbunte%2Bstoffreste%26filter Geschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage% 3D12%26xml%3Dtrue
meintest du das?
http://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen-DE-de -BU/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery% 3Dstoffpaket%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_ de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue%26page%3D1
Mh, es gibt doch dort so Päckchen mit Stoffen und Bündchen...
Die meinte ich.
meinst du eher bei micha?
dann wirds dort sein.
Kannst Du mir bitte den Link geben?
25.06.2011 20:06
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Kimsophie74:
will nicht nerven, aber wo gibts nochmal die Anleitung für dieses Hängeutensilo? Ich glaub das versuch ich auch mal...
.
und noch ne Frage: was für Vlieseline wäre geeignet zum verstärken von Taschen? Könnte ihr mir da mal nen Link oder die genaue Bezeichnung sagen *bitte*
Ich hab nur so ganz dünne, die verstärkt irgendwie gar nix
ich schieb meine Frage nochmal...
Ich nehme immer die, die ich grad da hab
25.06.2011 20:10
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Kimsophie74:
will nicht nerven, aber wo gibts nochmal die Anleitung für dieses Hängeutensilo? Ich glaub das versuch ich auch mal...
.
und noch ne Frage: was für Vlieseline wäre geeignet zum verstärken von Taschen? Könnte ihr mir da mal nen Link oder die genaue Bezeichnung sagen *bitte*
für den rucksack hab ich vlieseline s320 genommen..das verstärkt ganz gut, find ich..aber nicht zuuu starr
25.06.2011 20:17
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Kimsophie74:
.
für den rucksack hab ich vlieseline s320 genommen..das verstärkt ganz gut, find ich..aber nicht zuuu starr
danke, probier ich mal aus!
25.06.2011 20:30
Ich hab jetzt heute mal meine ganzen Stoffe gesichtet und gebügelt. Besonders gefreut hab ich mich, weil ich einen Stoff für ein Oberteilchen gefunden habe, das ich schon länger nähen wollte. Zum Glück hab ich noch nichts neues gekauft.
Stoffe für Großprojekte
Stoffe für kleinere Projekte
Stoffe für Großprojekte
25.06.2011 20:35
Zitat von Mutterdingsi:uiui sind die schön, soooo viele *stielaugen*
Ich hab jetzt heute mal meine ganzen Stoffe gesichtet und gebügelt. Besonders gefreut hab ich mich, weil ich einen Stoff für ein Oberteilchen gefunden habe, das ich schon länger nähen wollte. Zum Glück hab ich noch nichts neues gekauft.
Stoffe für Großprojekte
25.06.2011 20:37
Zitat von Maksimsmami:
Stoffe für Großprojekte
Ich hab mir auch schon gedacht, was sich so alles ansammelt ...
25.06.2011 21:00
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Maksimsmami:
Stoffe für Großprojekte
das ist wie mit wolle zum stricken und häkeln, mann kann nie genug haben
25.06.2011 21:01
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Maksimsmami:
Stoffe für Großprojekte
Kennst Du die kleinen Umzugskartons von IKEA "papis"? Da hab ich fünf volle von, in denen nur Wolle drin ist. Und ich strick eigentlich gar net.
25.06.2011 21:02
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Kimsophie74:
.
ich habe immer die Vlieseline H250, die ist eigentlich ganz gut
25.06.2011 21:03
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Maksimsmami:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von Maksimsmami:
Stoffe für Großprojekte
Kennst Du die kleinen Umzugskartons von IKEA "papis"? Da hab ich fünf volle von, in denen nur Wolle drin ist. Und ich strick eigentlich gar net.
OMG dafür das du "eigentlich" nicht strickst recht viel ich hab auch ne riesenmenge aber momentan nähe ich lieber, da ist das ergebnis schneller sichtbar, bin so der typ der ein baldiges endprodukt braucht...wenns zu lange dauert das ganze hab ich oft keinen elan mehr weiter zu machen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt