Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
06.09.2012 19:45
Hast du schon anderes Garn ausprobiert?
Jani85
27577 Beiträge
06.09.2012 19:45
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Maeusebaby:

Hallo hoffe bin hier richtig zum fragen oder war es doch ein anderer Link Habe heute meine Nähmaschine bekommen eine Privileg naja und nun meine Frage immer wenn ich nähen will bekomme ich mit dem ober und unter faden einen Knäul und die Spule vom Unterfaden springt auch schon raus habe nun schon den ganzen Tag getüftelt aber es geht einfach nicht

Klingt nach nicht richtig eingestellter Fadenspannung würd ich sagen Hast du schon ein wenig rumexperimentiert?

ist der oberfaden richtig in spannung? Kann man testen wenn man den nähfuß runter macht dann darf der sich nur noch ganz schwer ziehen lassen.

Ist die Nadel richtig rum drin?

ist die unterfadenspule richtig rum drin?
tani77
9933 Beiträge
06.09.2012 19:57
Zitat von Little81:

Zitat von skyline:

Zitat von Jani85:

Zitat von tani77:

wer hat noch mal die coole AffenSweatJacke genäht? Die ist spitze! Welches schnittMuster ist das?

mhhh ich weiß grad gar nich was du meinst Die einzigen Affen in letzter Zeit war der Body

little hatte hier mal ne ganz tolle jacke gepostet, mit nem affen drauf appliziert. Das war ein ottobre schnitt

meinst du die hier? ja, die war aus der ottobre.

Danke für die Antworten! Die Jacke gefällt mir auch! Welche Ottobre war das denn? Die kann man ja nachbestellen
Ich hab die eigentliche Jacke inzwischen gefunden. War im Verkaufsthread
tani77
9933 Beiträge
06.09.2012 19:59
Zitat von Maeusebaby:

Hallo hoffe bin hier richtig zum fragen oder war es doch ein anderer Link Habe heute meine Nähmaschine bekommen eine Privileg naja und nun meine Frage immer wenn ich nähen will bekomme ich mit dem ober und unter faden einen Knäul und die Spule vom Unterfaden springt auch schon raus habe nun schon den ganzen Tag getüftelt aber es geht einfach nicht
Ich hatte das Problem beim Froschshirt ja auch und bei mir war das immer, wenn ich auf dem Bündchen angefangen habe zu nähen.
Habe ich auch Jersey angefangen und weiter aufs Bündchen genäht, ging das dann seltsamerweise aber problemlos
Hast du mal unterschiedliche Stoffe ausprobiert? Vielleicht klappt das ja mit ner anderen Nadel? Stretchnadel evtl. mal ausprobieren?
tani77
9933 Beiträge
06.09.2012 20:01
Zitat von tani77:

Zitat von Little81:

Zitat von skyline:

Zitat von Jani85:

...

little hatte hier mal ne ganz tolle jacke gepostet, mit nem affen drauf appliziert. Das war ein ottobre schnitt

Danke für die Antworten! Die Jacke gefällt mir auch! Welche Ottobre war das denn? Die kann man ja nachbestellen
Da seh ich übrigens gerade, dass die Bündchen auch nen "Anfang" haben wie mein Froschshirt. Ist das vielleicht doch Ottobre-typisch und ich hab das gar nicht falsch verstanden?
Little81
3714 Beiträge
06.09.2012 20:09
Zitat von tani77:

Zitat von tani77:

Zitat von Little81:

Zitat von skyline:

...

Da seh ich übrigens gerade, dass die Bündchen auch nen "Anfang" haben wie mein Froschshirt. Ist das vielleicht doch Ottobre-typisch und ich hab das gar nicht falsch verstanden?

was meinst du mit anfang?
Jani85
27577 Beiträge
06.09.2012 20:11
Zitat von Little81:

Zitat von tani77:

Zitat von tani77:

Zitat von Little81:

...

was meinst du mit anfang?

das du sie nicht erst zum Kreis genäht hast und dann auf die Hälfte gelegt.
LadyItaly86
19280 Beiträge
06.09.2012 20:12

das Nähen im Wohnzimmer am Esstisch hat ein Ende (mein Schatz hat schon rumgemeckert, weil meine alte "Oma" so laut ist und er nicht in Ruhe TV schauen konnte. heute ist ein Schreibtisch aus ebay Kleinanzeigen direkt in unser Schlafzimmer gezogen und ich habe mir eine kleine geütliche Nähecke gezaubert ♥
nix besonderes, aber wollts trotzdem mal zeigen, hoffe, das ist okay
Maeusebaby
3117 Beiträge
06.09.2012 20:16
Habe alles Prbiert neues garn neue Nadeln etc aber nichts hilft. Schwiegermama hat auch geschaut weil sie hat fast die gleiche nichts zu finden nun sind wir mit unserem Latein am ende habe im internet ein Nähmaschinengeschäft gefunden und werde da mal fragen ob ich morgen mal hin kommen kann und sie mal schauen . wollte doch eine Tasche nähen habe schon alles da liegen und nichts wird
Cigdem
1 Beiträge
06.09.2012 20:19
Ich würde auch gerne lernen zu Nähen, aber bin leider linkshänderin und somit ist es schwierig zu lernen.
06.09.2012 20:24
Zitat von LadyItaly86:

das Nähen im Wohnzimmer am Esstisch hat ein Ende (mein Schatz hat schon rumgemeckert, weil meine alte "Oma" so laut ist und er nicht in Ruhe TV schauen konnte. heute ist ein Schreibtisch aus ebay Kleinanzeigen direkt in unser Schlafzimmer gezogen und ich habe mir eine kleine geütliche Nähecke gezaubert ♥
nix besonderes, aber wollts trotzdem mal zeigen, hoffe, das ist okay

gefällt mir!!!
Himbeerchen
3090 Beiträge
06.09.2012 20:24
Zitat von Cigdem:

Ich würde auch gerne lernen zu Nähen, aber bin leider linkshänderin und somit ist es schwierig zu lernen.

Ich bin auch Linkshänderin. Aber wieso soll es dadurch schwieriger sein?
06.09.2012 20:26
Zitat von Maeusebaby:

Habe alles Prbiert neues garn neue Nadeln etc aber nichts hilft. Schwiegermama hat auch geschaut weil sie hat fast die gleiche nichts zu finden nun sind wir mit unserem Latein am ende habe im internet ein Nähmaschinengeschäft gefunden und werde da mal fragen ob ich morgen mal hin kommen kann und sie mal schauen . wollte doch eine Tasche nähen habe schon alles da liegen und nichts wird

Das Problem hatte ich mit meiner Singer auch....den ganzen Tag hab ich probiert und probiert. Hab sogar die Unterfadenschraube gedreht wie blöd, letztendlich hab ich sie zurückgeschickt und bin nun glückliche Besitzerin einer Carina Prof
MiMaMutsch
7879 Beiträge
06.09.2012 20:27
*kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* ladyitaly!!! diie schildkröte ist ja süß!!! haste die selbst gemacht?

06.09.2012 20:28
So Mädels,

schreibt nicht so viel. Bin übers Wochenende weg.
Bis dann

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt