Nähen für Anfänger
07.09.2012 09:13
Zitat von schandmaul7:da schließe ich mich an. Beim nächsten mal wurde bestimmt besser. Aber sehen lassen kann sich die Hose trotzdem!
Zitat von Glücksjahr2010:
kam nix im TV also wurd genäht. soll ne pumphose sein. kann mir jemand verraten wieso es nicht pumpig aussieht? ist BW Stoff, relativ fester sogar!
ist das jersey oder bündchen oben und unten?
wenn jersey, dann ist es wohl zu schnell ausgeleiert bei dem festen baumwollstoff. wenn bündchen, dann ist das Wohl einfach zu weit.
sieht trotzdem gut aus!
07.09.2012 09:22
Zitat von diamant:
Zitat von LadyItaly86:
Die sieht aber hübsch aus. Meine Nähecke ist das reinste Chaos. Davon will keiner ein Bild sehen.
Doooooch, ich
07.09.2012 09:29
hatte ich euch die eigentlich schon gezeigt? also die Jacke?
07.09.2012 09:47
Zitat von josisMami:
Sehr hübsch!
Den Body würd ich auch für meine kleine nehmen, welche Größe?
07.09.2012 10:19
Zitat von diamant:
Zitat von Janna:
Hallöchen liebe Nähmamis, hätte da eine Frage, ich hoffe das ist okay
Und zwar nähe ich sonst immer frei schnautze bzw. nimm maß an meinem Sohn, seiner Kleidung oder sonst wo und näh dann drauf los.
Nun hab ich mir aber zum ersten mal die Ottobre gekauft und find die Schnittmuster darin so toll.
Würde sie natürlich auch gern verwenden und steh nun vor dem "problem" wie bekomm ich das muster aus dem Schnittmuster auf meine Kleidung
Nun dachte ich an Pauspapier. Also drauflegen, das Schnittmuster abpausen, ausschneiden und auf den Stoff legen und damit dann weiter arbeiten. Nur frag ich mich jetzt wo ich große Rollen Pauspapier herbekomme. Habt ihr einen Tipp?`
Oder sonst einen Rat wie ich richtig mit dem Schnittmuster umgehe?
Danke im vorraus
LG Janna
Ich nehme immer ganz normales Papier (ich mag das dünne Papier nicht)
Ich klebe mir mein Schnittmuster an ein Fenster, Papier da drüber und pause dann ab . Sieht immer sehr seltsam aus, wenn ich das mache aber so komme ich am besten klar.
ich hab mir das grad bildlich vorgestellt!
07.09.2012 10:21
LadyItaly86 schöne Nähecke hast dir gezaubert Hab auch immer im Wohnzimmer genäht und bin erst vor kurzem "umgezogen" ins Büro Die Schildkröte ist ja süß! Hast die selber gemacht?? - ok hab grad gesehen die Frage ist schon beantwortet! Auf jeden Fall ist sie toll!!
Cigdem ich bin auch Linkshänder. Wieso sollte das schwierig sein zu nähen? Macht doch keinen Unterschied oder?
Glücksjahr 2010 ist find die Hose toll! Auch wenn sie nicht "pumpig" aussieht.
Janna ich hab so ne große Rolle mit Pauspapier. Gibt es zu kaufen. Für kleinere Sachen nehm ich auch mal normales Papier oder Backpapier.
josisMami die Jacke ist richtig toll!! Voll der schöne Stoff Und voll schön gemacht! Body ist auch süß - aber kann die Jacke nicht topen
Cigdem ich bin auch Linkshänder. Wieso sollte das schwierig sein zu nähen? Macht doch keinen Unterschied oder?
Glücksjahr 2010 ist find die Hose toll! Auch wenn sie nicht "pumpig" aussieht.
Janna ich hab so ne große Rolle mit Pauspapier. Gibt es zu kaufen. Für kleinere Sachen nehm ich auch mal normales Papier oder Backpapier.
josisMami die Jacke ist richtig toll!! Voll der schöne Stoff Und voll schön gemacht! Body ist auch süß - aber kann die Jacke nicht topen
07.09.2012 10:22
Zitat von Torkey:
Zitat von diamant:
Zitat von Janna:
Hallöchen liebe Nähmamis, hätte da eine Frage, ich hoffe das ist okay
Und zwar nähe ich sonst immer frei schnautze bzw. nimm maß an meinem Sohn, seiner Kleidung oder sonst wo und näh dann drauf los.
Nun hab ich mir aber zum ersten mal die Ottobre gekauft und find die Schnittmuster darin so toll.
Würde sie natürlich auch gern verwenden und steh nun vor dem "problem" wie bekomm ich das muster aus dem Schnittmuster auf meine Kleidung
Nun dachte ich an Pauspapier. Also drauflegen, das Schnittmuster abpausen, ausschneiden und auf den Stoff legen und damit dann weiter arbeiten. Nur frag ich mich jetzt wo ich große Rollen Pauspapier herbekomme. Habt ihr einen Tipp?`
Oder sonst einen Rat wie ich richtig mit dem Schnittmuster umgehe?
Danke im vorraus
LG Janna
Ich nehme immer ganz normales Papier (ich mag das dünne Papier nicht)
Ich klebe mir mein Schnittmuster an ein Fenster, Papier da drüber und pause dann ab. Sieht immer sehr seltsam aus, wenn ich das mache aber so komme ich am besten klar.
Das ist ne Super Idee das so abzupausen aber Pass auf das deine Nachbarn dich nicht für verrückt halten
Wenn sie das nicht schon tun
Wir haben gerade an der Seite keine Nachbarn.
07.09.2012 10:23
Hab gestern irgendwie versucht zuzuschneiden mit dem Finger.... es ging so einigermaßen. Jetzt gibts nen Tag Pause und morgen versuche ich mal zu nähen - ich hoffe es klappt. Bin schon auf Entzug! Echt schlimm!!
Die eine blöde Ledertasche ist fertig und ich hab vergessen ein Bild zu machen Muss die neue Besitzerin unbedingt noch ein Foto machen. Man ist das erste Mal dass ich das vergessen hab...
Die eine blöde Ledertasche ist fertig und ich hab vergessen ein Bild zu machen Muss die neue Besitzerin unbedingt noch ein Foto machen. Man ist das erste Mal dass ich das vergessen hab...
07.09.2012 10:24
Zitat von josisMami:
so toll!!!
07.09.2012 10:26
diese Wohlfühlhose hat meine beste Freundin von mir zum Geburtstag bekommen und sich riesig drüber gefreut
07.09.2012 10:28
Zitat von LadyItaly86:
diese Wohlfühlhose hat meine beste Freundin von mir zum Geburtstag bekommen und sich riesig drüber gefreut
sehr schön!!!!
07.09.2012 10:30
absulutes Chaos. Ich muß erst mal alles wieder wegnnähen
Ich wollte da heute noch mal aufräumen dann man ich noch mal eine Foto.
07.09.2012 10:31
Zitat von LadyItaly86:
die ist ja toll. Gefällt mir sehr gut
07.09.2012 10:34
Zitat von diamant:
absulutes Chaos. Ich muß erst mal alles wieder wegnnähen
Cool so ungefähr sieht es bei mir grad auch aus
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt