Nähen für Anfänger
07.09.2012 12:28
Zitat von Lolla:
Zitat von josisMami:
hatte ich euch die eigentlich schon gezeigt? also die Jacke?
Die Jacke ist ja der Hammer! Darf ich fragen, welches SM du verwendet
hast?? Eine Übergangsjacke bräuchte mein kleiner auch noch
da schliess ich mich mal an
07.09.2012 12:29
Zitat von Lolla:
Vielen Dank für den Tipp!
Ist das zu kaufen auf dawanda oder sogar ein kostenloses SM??
Das kannst du bei Dawanda oder direkt bei Farbenmix kaufen. Ist ein Schnittmuster. Kein Ebook
07.09.2012 12:30
Zitat von Janna:Ich habe für den Fall große Bögen von Burda, auf die ich das Schnittmuster übertragen kann. Ist ganz praktisch. Kleinere Teile übertrage ich lieber auf festeres Papier, was mir zum arbeiten lieber ist, weil es halt nicht so "durch die Gegend wabbelt".
Hallöchen liebe Nähmamis, hätte da eine Frage, ich hoffe das ist okay
Und zwar nähe ich sonst immer frei schnautze bzw. nimm maß an meinem Sohn, seiner Kleidung oder sonst wo und näh dann drauf los.
Nun hab ich mir aber zum ersten mal die Ottobre gekauft und find die Schnittmuster darin so toll.
Würde sie natürlich auch gern verwenden und steh nun vor dem "problem" wie bekomm ich das muster aus dem Schnittmuster auf meine Kleidung
Nun dachte ich an Pauspapier. Also drauflegen, das Schnittmuster abpausen, ausschneiden und auf den Stoff legen und damit dann weiter arbeiten. Nur frag ich mich jetzt wo ich große Rollen Pauspapier herbekomme. Habt ihr einen Tipp?`
Oder sonst einen Rat wie ich richtig mit dem Schnittmuster umgehe?
Danke im vorraus
LG Janna
07.09.2012 12:31
vielen Dank für die vielen Komplimente
ja das ist Xanthos gefüttert allerdings habe ich mir da fast einen Knoten ins Hirn gemacht, weil ich dachte, ich kanns auch wenden aber nun ja xD
ja das ist Xanthos gefüttert allerdings habe ich mir da fast einen Knoten ins Hirn gemacht, weil ich dachte, ich kanns auch wenden aber nun ja xD
07.09.2012 12:31
Zitat von diamant:hihihi... Jetzt habe ich Kopfkino...
Zitat von Janna:
Hallöchen liebe Nähmamis, hätte da eine Frage, ich hoffe das ist okay
Und zwar nähe ich sonst immer frei schnautze bzw. nimm maß an meinem Sohn, seiner Kleidung oder sonst wo und näh dann drauf los.
Nun hab ich mir aber zum ersten mal die Ottobre gekauft und find die Schnittmuster darin so toll.
Würde sie natürlich auch gern verwenden und steh nun vor dem "problem" wie bekomm ich das muster aus dem Schnittmuster auf meine Kleidung
Nun dachte ich an Pauspapier. Also drauflegen, das Schnittmuster abpausen, ausschneiden und auf den Stoff legen und damit dann weiter arbeiten. Nur frag ich mich jetzt wo ich große Rollen Pauspapier herbekomme. Habt ihr einen Tipp?`
Oder sonst einen Rat wie ich richtig mit dem Schnittmuster umgehe?
Danke im vorraus
LG Janna
Ich nehme immer ganz normales Papier (ich mag das dünne Papier nicht)
Ich klebe mir mein Schnittmuster an ein Fenster, Papier da drüber und pause dann ab. Sieht immer sehr seltsam aus, wenn ich das mache aber so komme ich am besten klar.
07.09.2012 12:35
Zitat von josisMami:Schiiiiick! Was ist das für ein Schnittmuster??? Ich bin nämlich am Überlegen eine für den Übergang für meine Kleine zu nähen.
07.09.2012 12:37
So sieht es bei mir aus, eine kleine Ecke im WoZi:
und dann ist in den letzten tagen noch der Pullover entstanden:
07.09.2012 12:37
Zitat von DasBine69:
Zitat von josisMami:Schiiiiick! Was ist das für ein Schnittmuster??? Ich bin nämlich am Überlegen eine für den Übergang für meine Kleine zu nähen.
Xanthos von Farbenmix
07.09.2012 12:38
Zitat von LadyItaly86:Okay, wenn ich dir mein Geburtsdatum verrate bekomme ich dann auch eine? Die sieht saugemütlich aus!
diese Wohlfühlhose hat meine beste Freundin von mir zum Geburtstag bekommen und sich riesig drüber gefreut
07.09.2012 12:38
Zitat von Peach80:
ich beneide gerade deine Grünpflanzen, ich hab gar keinen grünen Daumen
und der Pulli ist toll geworden (der Fratz ist aber süßer )
07.09.2012 12:39
Zitat von diamant:Ja super! Eine Kreativchaosecke! Ich finde es toll!
absulutes Chaos. Ich muß erst mal alles wieder wegnnähen
Ich wollte da heute noch mal aufräumen dann man ich noch mal eine Foto.
07.09.2012 12:42
Zitat von schwubbs:Aber du hast es verstanden!
Zitat von DasBine69:
Zitat von tani77:Märzi bokuh ! Mit über 40 passieren solche Fehler...Hab ein Nachsehen mit mir!
Zitat von DasBine69:
Tani, danke schön für deinen Mommentar!
mitteschön!
Habs grad 2x lesen müssen um zu verstehen, was DU meinst
07.09.2012 12:43
Zitat von josisMami:
Zitat von Peach80:
ich beneide gerade deine Grünpflanzen, ich hab gar keinen grünen Daumen
und der Pulli ist toll geworden (der Fratz ist aber süßer )
Danke
Pflanzen kannst du einige abhaben, mein Mann ist da wie ein Irrer und ich komm mir vor wie im Dschungel^^
07.09.2012 12:43
Zitat von Glücksjahr2010:
ne mütze für den little Prinz inside
oh is die süß
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt