Nähen für Anfänger
07.09.2012 12:44
Zitat von Maeusebaby:Super! Dann kannste ja richtig loslegen! Ärgerlich ist das mit der Ebaymaschine trotzdem! Was machste denn jetzt damit?
So nachdem ich gestern nun so traurig war das die Nähmaschine nicht funktioniert . Habe ich mir heute eine neue Bestellt habe die Nase voll von gebrauchten dingen. Habe mir eine Carina - Professional H 40 A bestellt müsste morgen ankommen fand sie von der Bewertung her am besten.
07.09.2012 12:45
Zitat von Glücksjahr2010:
ne mütze für den little Prinz inside
Ganz toll, ich find den Stoff übelst schicki ;D
07.09.2012 12:46
Zitat von Peach80:Niedliche, kleine Ecke und noch viel süßeres, kleines Pulloverkind!
So sieht es bei mir aus, eine kleine Ecke im WoZi:
und dann ist in den letzten tagen noch der Pullover entstanden:
07.09.2012 12:49
Zitat von josisMami:Habs beim Weiterlesen dann auch schon gesehen. Danke schön fürs noch einmal antworten!
Zitat von DasBine69:
Zitat von josisMami:Schiiiiick! Was ist das für ein Schnittmuster??? Ich bin nämlich am Überlegen eine für den Übergang für meine Kleine zu nähen.
hatte ich euch die eigentlich schon gezeigt? also die Jacke?
Xanthos von Farbenmix
Ich finde es übrigens total lieb von dir, dass du auch an die Püppi gedacht hast, jetzt, wo es ja auch wieder kühler wird!
07.09.2012 12:50
Zitat von Glücksjahr2010:Super!
07.09.2012 12:51
die mütze ist gut musst nur beim nächsten malauf den fadenlauf schauen
.
übsche Nähecken hhabt ihr. ich muss mal bei gelegenheit mein zimmer fotografieren.
.
übsche Nähecken hhabt ihr. ich muss mal bei gelegenheit mein zimmer fotografieren.
07.09.2012 12:52
Zitat von Jani85:Das ist mir beim zweiten hinschauen auch aufgefallen. Die eine Seite Elefanten liegt auf der Seite und macht ein Schläfchen, die andere steht und hält Wache.
.
07.09.2012 12:55
Zitat von DasBine69:
Zitat von Jani85:Das ist mir beim zweiten hinschauen auch aufgefallen. Die eine Seite Elefanten liegt auf der Seite und macht ein Schläfchen, die andere steht und hält Wache.
.
ist ja nicht schlimm kann dann nur wegen dem dehnen doof sein wenn mans quer hat
Schnattchen macht ja "immer" rückenschwimmhippos Und ich hab schon Rückenschwimmkrokos gemacht
07.09.2012 12:56
Zitat von Jani85:
.
meinst mich wegen fadenlauf? was heist denn drauf achten? hab die mütze auf den stoff gemalt dh in etwa: zweimal ein "M", ausgeschnitten und zusammengenäht. da das "M" in der mitte zusammengenäht wurd sind die elefanten un schräg meinst du das? wie macht man das besser? muss es ja vernähen...
07.09.2012 12:57
Ihr habt alle so tolle Nähecken!
Ich missbrauche immer unseren Esstisch, meistens bleibt das Chaos dann auch ne weile drauf liegen so das man nicht mehr dran Essen kann :X
Wird zeit für ne eigene Nähecke!
Ihr macht im übrigen echt tolle Sachen!
wirklich beneideswert
Ich missbrauche immer unseren Esstisch, meistens bleibt das Chaos dann auch ne weile drauf liegen so das man nicht mehr dran Essen kann :X
wirklich beneideswert
07.09.2012 12:57
süß
07.09.2012 12:58
ahso.
hab eure kommis gelesen und glaub nun zu wissen was ihr meint
ne darauf hab ich wirklich nicht geachtet geb ich zu *schäm* hat gerade gut gepasst dass ich wenig verschnitt hatte als ich es quer gelegt hab. auf die idee wegen dehnen kam ich garnicht
hab eure kommis gelesen und glaub nun zu wissen was ihr meint
ne darauf hab ich wirklich nicht geachtet geb ich zu *schäm* hat gerade gut gepasst dass ich wenig verschnitt hatte als ich es quer gelegt hab. auf die idee wegen dehnen kam ich garnicht
07.09.2012 12:59
Zitat von Jani85:
.
meinst mich wegen fadenlauf? was heist denn drauf achten? hab die mütze auf den stoff gemalt dh in etwa: zweimal ein "M", ausgeschnitten und zusammengenäht. da das "M" in der mitte zusammengenäht wurd sind die elefanten un schräg meinst du das? wie macht man das besser? muss es ja vernähen...
Ja meinte dich Ja also die Elefanten sollten nicht auf der Seite liegen und eigentlich passiert das auch nicht wenn mans so macht Du musst quasi erst die zwei kleinen "v" in den M zunähen und dann eine lange Naht die zwei Teile zusammen.
07.09.2012 13:00
Zitat von DasBine69:
Zitat von josisMami:Habs beim Weiterlesen dann auch schon gesehen. Danke schön fürs noch einmal antworten!
Zitat von DasBine69:
Zitat von josisMami:Schiiiiick! Was ist das für ein Schnittmuster??? Ich bin nämlich am Überlegen eine für den Übergang für meine Kleine zu nähen.
hatte ich euch die eigentlich schon gezeigt? also die Jacke?
Xanthos von Farbenmix
Ich finde es übrigens total lieb von dir, dass du auch an die Püppi gedacht hast, jetzt, wo es ja auch wieder kühler wird!
hihi ne Hose braucht die Gutste noch
ich wollte ja auch noch einen Elfenpulli machen, aber dazu brauche ich das Schnittmuster
07.09.2012 13:00
Zitat von Janna:
Ihr habt alle so tolle Nähecken!
wirklich beneideswert
hab auch keine nähecke und nähe am esstisch. wenn ich nicht fertig werde muss ich am couchtisch essen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt