Nähen für Anfänger
03.09.2012 16:37
Zitat von Little81:
Schade @Yogi, aber warum dass denn? Liest aber schon noch mit abundan so wie ich oder? Hab mich ja das letzte Jahr auch a bissl zurückgezogen.
Tolle Sachen SarahLeni, vor allem die Tasche gefällt mir.
Süßes Shirt Biene, hab dich ja glatt überlesen gehabt, sorry.
@schandmaul die Hose sieht so nach einer rosarosa aus oder? Find sie toll geworden. was macht eigentlich dein Bäuchlein?
@glücksjahr, du siehst unsre Sachen nie im Detail, bei jedem von uns gibt es viele kleine Unikate (auch Fehler genannt), aber genau das macht die Sachen ja so einzigartig.
hm ok ja das stimmt. hab nur das gefühl dass es bei euch nur noch klitze kleine fehlerchen sind, für den laien oft unerkannt. während bei anfängern (mir!) das doch schon sehr direkt ins auge sticht beim hinsehen. mein freund schmunzelt ständig, und könnts sogar besser als ich, obwohl er das letzte mal vor 15 jahren in der schule die grundkenntnisse des nähens hatte ER gibt mir dann manchmal auch tipps oder weist mich auf die fehlerchen hin, das fuchst mich ganz schön. denk wenn er mal als laie auf den ersten blick nix mehr sieht/suchen muss darf ich zufrieden sein
03.09.2012 17:03
Vielen Dank für die Komplimente der Hose. Aber ich befürchte die Krabbelzeit übersteht sie nicht ganz. Trotz Knieflecken
Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit Problem lösen kann, dass meine Maschiene den jersey nicht richtig transportiert?
Mist, jetzt habe ich den Namen schon wieder vergessen, aber die Jacke finde ich total schick!
Hat jemand einen Tipp, wie ich das mit Problem lösen kann, dass meine Maschiene den jersey nicht richtig transportiert?
Mist, jetzt habe ich den Namen schon wieder vergessen, aber die Jacke finde ich total schick!
03.09.2012 19:02
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Little81:
Schade @Yogi, aber warum dass denn? Liest aber schon noch mit abundan so wie ich oder? Hab mich ja das letzte Jahr auch a bissl zurückgezogen.
@schandmaul die Hose sieht so nach einer rosarosa aus oder? Find sie toll geworden. was macht eigentlich dein Bäuchlein?
@glücksjahr, du siehst unsre Sachen nie im Detail, bei jedem von uns gibt es viele kleine Unikate (auch Fehler genannt), aber genau das macht die Sachen ja so einzigartig.
hm ok ja das stimmt. hab nur das gefühl dass es bei euch nur noch klitze kleine fehlerchen sind, für den laien oft unerkannt. während bei anfängern (mir!) das doch schon sehr direkt ins auge sticht beim hinsehen. mein freund schmunzelt ständig, und könnts sogar besser als ich, obwohl er das letzte mal vor 15 jahren in der schule die grundkenntnisse des nähens hatte ER gibt mir dann manchmal auch tipps oder weist mich auf die fehlerchen hin, das fuchst mich ganz schön. denk wenn er mal als laie auf den ersten blick nix mehr sieht/suchen muss darf ich zufrieden sein
Hey Glücksjahr.
Tolle Jacke. Ich hab das Schnittmuster von lillesol grad hier...jetzt hab ich fast bissl Schiss ob ich des kann, wenn Du sagst es war so kompliziert....oh je...soll doch meine erste Jacke werden
03.09.2012 19:13
Alica Schön mal wieder hier von dir zu lesen bzw. eines deiner Werke bewundern zu dürfen Die Hose ist toll
schandmaul Die Hose ist ein Traum und das Model erst recht
Glücksjahr Ich find die Jacke auch echt schick Ich glaub man selbst ist sowieso selten so richtig zufrieden
Biene Der Pulli für deine Maus ist auch total schicki
Sorry falls ich jemanden vergessen habe, wenn war´s keine Absicht-> Siebhirn und so
schandmaul Die Hose ist ein Traum und das Model erst recht
Glücksjahr Ich find die Jacke auch echt schick Ich glaub man selbst ist sowieso selten so richtig zufrieden
Biene Der Pulli für deine Maus ist auch total schicki
Sorry falls ich jemanden vergessen habe, wenn war´s keine Absicht-> Siebhirn und so
03.09.2012 19:24
Zitat von Biene1812:
Zitat von Little81:
Hey Glücksjahr.
Tolle Jacke. Ich hab das Schnittmuster von lillesol grad hier...jetzt hab ich fast bissl Schiss ob ich des kann, wenn Du sagst es war so kompliziert....oh je...soll doch meine erste Jacke werden
wenn dus genauso machst wie schnittmuster sollt es passen! aber ich hab ja nicht den jersey genommen wie angegeben sondern zusätzlich noch fleece innen rein, da ich fand es war sonst so dünn und da fängts dann an kompliziert zu werden wegen nahtzgaben, alles erst rechts auf rechts nähen,wenden und DANN das eigentliche schnittmuster.
03.09.2012 19:36
Zitat von schandmaul7:
Zitat von josisMami:
coole Pose zur Präsentation der neuen Hose, die ganz süß ist
danke dir!!! meine maus wollte zeigen, wie groß sie schon ist, aber es sieht echt so aus, als würde sie die hose präsentieren
ich finds süß
03.09.2012 19:41
Zitat von Little81:
meine fehler sieht man auch, aber es sind halt handgemacht und da gehört das dazu.
03.09.2012 20:42
danke ihr lieben. mit so viel lob hätte ich echt nicht gerechnet!
03.09.2012 21:00
ne Mütze, die nicht so geworden ist, wie sie sollte ^^
sollte eigentlich sone Knotenmütze werden, aber die Zottel sind nicht lang genug um da Knoten rein zu machen
und die Farbkombi war so gewollt
sollte eigentlich sone Knotenmütze werden, aber die Zottel sind nicht lang genug um da Knoten rein zu machen
03.09.2012 21:02
Da fällt mir ein, ich hab die Tani ganz vergessen
Also liebe Tani, ein Beitrag nur für dich
Deinen Pulli find ich auch wunderhübsch, da hat sich die "durchzechte" Nacht doch gelohnt oder?
Und wenn einer fragen sollte wegen dem Halsbündchen-> das muss sooo!
Also liebe Tani, ein Beitrag nur für dich
Deinen Pulli find ich auch wunderhübsch, da hat sich die "durchzechte" Nacht doch gelohnt oder?
Und wenn einer fragen sollte wegen dem Halsbündchen-> das muss sooo!
03.09.2012 21:02
Zitat von LadyItaly86:
Süß Sieht aus wie ne kleine Teufelsmütze
03.09.2012 21:07
Zitat von LadyItaly86:
süß!
03.09.2012 21:07
Zitat von LadyItaly86:
ich finde die toll!
03.09.2012 21:10
dankeschön
nu ist es halt ne Teufelchenmütze und meine Freundin möchte sie trotzdem für ihre Tochter haben. auch wenn sie nicht so geworden ist, wie sie sie wollte
nu ist es halt ne Teufelchenmütze und meine Freundin möchte sie trotzdem für ihre Tochter haben. auch wenn sie nicht so geworden ist, wie sie sie wollte
03.09.2012 21:14
Zitat von Little81:
Hallo Alica, schön mal wieder was von dir zu lesen, hab dich ja schon ewig nimmer hier gelesen. Tolle Hose für deine Kleine. LG Chris
Puhh, was fürn Bruder nähen mit 34, mir würde da ein Cappie einfallen oder eine Wohlfühlhose, mein Mann liebt die ja für zu Hause. Oder ein Mauspad.
Jaa is schon ein ganzes weilchen her - mir fehlt irgendwie immer die Zeit mal wieder was zu Nähen...
Na ja, wird auch irgendwann mal wieder besser
Danke
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt