Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2012 14:34
Zitat von Alica:

Zitat von Glücksjahr2010:

Wenn ich eure Werke sehe bin ich immer ganz neidisch *schmacht* Die sehen immer soooooooo toll aus. Befürchte real wahrscheinlich NOCH besser Also anfänger werdet ihr kaum noch sein
Habe eben ein neues Werk fertig gestellt... und bin zwar stolz es fertig bekommen zu haben, aber so enttäuscht weil sich echt viele Fehler eingeschlichen haben
Die Kaputzenjacke ist innen mit Fleece. Fleece,Bündchen und Reisverschluß sind aber versch. Lilatöne. *grummel*hab zig sachen bestellt und teilweise auch vor ort angeguckt,aber besser wurde es nicht Daher auch die Bündchen an den Armen weggelassen,sonst wäre es wohl noch schlimmer.
Krumme nähte sind sowieso mein Markenzeichen Davon abgesehen gings garn leer und teilweise hab ich die Nähanleitung nicht verstanden bzw falsch verstanden wie sich rausstellte.
Naja ok, augen zu und durch .Mausi kommt gleich vom kiga und dann bete ich dass es wenigstens passt, sonst war es komplett umsonst

Ganz toll!
Ich hab mich noch nie an nen Reißverschluss getraut - muss das endlcih auch mal üben... ne Jacke will ich ja auch noch machen..

fand den reisverschluß sogar mit von am leichtesten also teil 1 zumindest (hab den einzeln angenäht) teil 2 war bissl schwieriger weils ja identisch hoch/tief sein musste am stoff. ich trau mich zb nicht an knöpfe
josisMami
12659 Beiträge
03.09.2012 14:37
ich finde die Jacke süß und gelungen
03.09.2012 14:40
ich finde die jacke auch toll. vor allem auch den stoff! echt süß!

und für ein erstprojekt ist das doch suuuuuper gut gelungen!

komme ja leider momentan weder viel zum lesen/schreiben noch zum nähen, aber heute morgen ist was aus meiner maschine gehüpft. noch ein wenig zu groß, aber meine maus liebt ihre neue hose:

03.09.2012 14:40

Zitat von Alica:

Wenn ich eure Werke sehe bin ich immer ganz neidisch *schmacht* Die sehen immer soooooooo toll aus. Befürchte real wahrscheinlich NOCH besser Also anfänger werdet ihr kaum noch sein
Habe eben ein neues Werk fertig gestellt... und bin zwar stolz es fertig bekommen zu haben, aber so enttäuscht weil sich echt viele Fehler eingeschlichen haben
Die Kaputzenjacke ist innen mit Fleece. Fleece,Bündchen und Reisverschluß sind aber versch. Lilatöne. *grummel*hab zig sachen bestellt und teilweise auch vor ort angeguckt,aber besser wurde es nicht Daher auch die Bündchen an den Armen weggelassen,sonst wäre es wohl noch schlimmer.
Krumme nähte sind sowieso mein Markenzeichen Davon abgesehen gings garn leer und teilweise hab ich die Nähanleitung nicht verstanden bzw falsch verstanden wie sich rausstellte.
Naja ok, augen zu und durch .Mausi kommt gleich vom kiga und dann bete ich dass es wenigstens passt, sonst war es komplett umsonst

Ganz toll!
Ich hab mich noch nie an nen Reißverschluss getraut - muss das endlcih auch mal üben... ne Jacke will ich ja auch noch machen..

fand den reisverschluß sogar mit von am leichtesten also teil 1 zumindest (hab den einzeln angenäht) teil 2 war bissl schwieriger weils ja identisch hoch/tief sein musste am stoff. ich trau mich zb nicht an knöpfe

Ach wat, wer ne Jacke Nähen kann, kann auch Knöpfe dranhauen

Wie meinste demnm das mit einzeln angenäht? Da steh ich gerade aufn schlauch
josisMami
12659 Beiträge
03.09.2012 14:45
coole Pose zur Präsentation der neuen Hose, die ganz süß ist
03.09.2012 14:56
Zitat von josisMami:

coole Pose zur Präsentation der neuen Hose, die ganz süß ist

danke dir!!! meine maus wollte zeigen, wie groß sie schon ist, aber es sieht echt so aus, als würde sie die hose präsentieren
diamant
4994 Beiträge
03.09.2012 15:14
Zitat von schandmaul7:

komme ja leider momentan weder viel zum lesen/schreiben noch zum nähen, aber heute morgen ist was aus meiner maschine gehüpft. noch ein wenig zu groß, aber meine maus liebt ihre neue hose:

süße Hose und süßes Mädel
Little81
3714 Beiträge
03.09.2012 15:49
Wahhh, 118 Beiträge, ihr seid verrückt.

Diana, die 2 Kigahosen sind ja toll. Supi gemacht. Man erkennt den Unterschied zum Anfang extrem jetzt.

Diamant schöne Mütze, echt gut gemacht, an diese müsst ich mich auch endlich mal ranwagen, wollt ich doch schon letztes Jahr. Der Pucksack ist ja auch toll. Find den Stoff auch so schön.

LadyItaly und Glücksjahr, die Mützen sind ja genial, vor allem die Monstermütze, die würd mir für Maximilian ja auch super gefallen.

Tani77 Wow, schönes Shirt. Da sieht man auch mal die Nähte, hast du sehr schön verarbeitet. Und der Stoff, schmacht, muss ihn mir glaub ich auch noch bestellen.

Allen Neuen Herzlich Willkommen.

Sorry fürs überlesen, ich überflieg oft bloß, weil ichs zeitlich meist nicht schaffe zu kommentieren.

Tolle Tasche und Hose Lolla. Die Hosen liebe ich auch so, weiß gar nicht wieviel ich davon schon gemacht habe.

Little81
3714 Beiträge
03.09.2012 15:52
Hallo Alica, schön mal wieder was von dir zu lesen, hab dich ja schon ewig nimmer hier gelesen. Tolle Hose für deine Kleine. LG Chris

Puhh, was fürn Bruder nähen mit 34, mir würde da ein Cappie einfallen oder eine Wohlfühlhose, mein Mann liebt die ja für zu Hause. Oder ein Mauspad.
Deiänschen
7720 Beiträge
03.09.2012 15:57
Zitat von Little81:

Diana, die 2 Kigahosen sind ja toll. Supi gemacht. Man erkennt den Unterschied zum Anfang extrem jetzt.

Diamant schöne Mütze, echt gut gemacht, an diese müsst ich mich auch endlich mal ranwagen, wollt ich doch schon letztes Jahr. Der Pucksack ist ja auch toll. Find den Stoff auch so schön.

LadyItaly und Glücksjahr, die Mützen sind ja genial, vor allem die Monstermütze, die würd mir für Maximilian ja auch super gefallen.

Tani77 Wow, schönes Shirt. Da sieht man auch mal die Nähte, hast du sehr schön verarbeitet. Und der Stoff, schmacht, muss ihn mir glaub ich auch noch bestellen.

Sorry fürs überlesen, ich überflieg oft bloß, weil ichs zeitlich meist nicht schaffe zu kommentieren.

Tolle Tasche und Hose Lolla. Die Hosen liebe ich auch so, weiß gar nicht wieviel ich davon schon gemacht habe.

hey meine liebe chris
schön dich auch mal wieder hier zu lesen aber ich weiss ja
*
ich danke dir für deinen kommi...und ich finde momentan auch das ich mich sehr verändert habe was das nähen angeht. wenn ich da mal in fb meinen nähwerkeordner angucke..was ich anfangs genäht hab und jetzt nähe...trau mich garnicht mein wichtelgeschenk zu verschicken weil ich da auch nen entwicklungsschub hatte naja...das kommt davon wenn man gleich am anfang alles fertig hat und dann noch ewig zeit vergeht. mit liebe ist es dennoch gemacht
*
schön das du wd da bist
Little81
3714 Beiträge
03.09.2012 15:59
Schade @Yogi, aber warum dass denn? Liest aber schon noch mit abundan so wie ich oder? Hab mich ja das letzte Jahr auch a bissl zurückgezogen.

Tolle Sachen SarahLeni, vor allem die Tasche gefällt mir.

Süßes Shirt Biene, hab dich ja glatt überlesen gehabt, sorry.

@schandmaul die Hose sieht so nach einer rosarosa aus oder? Find sie toll geworden. was macht eigentlich dein Bäuchlein?

@glücksjahr, du siehst unsre Sachen nie im Detail, bei jedem von uns gibt es viele kleine Unikate (auch Fehler genannt), aber genau das macht die Sachen ja so einzigartig.
Little81
3714 Beiträge
03.09.2012 16:00
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Little81:

hey meine liebe chris
schön dich auch mal wieder hier zu lesen aber ich weiss ja
*
ich danke dir für deinen kommi...und ich finde momentan auch das ich mich sehr verändert habe was das nähen angeht. wenn ich da mal in fb meinen nähwerkeordner angucke..was ich anfangs genäht hab und jetzt nähe...trau mich garnicht mein wichtelgeschenk zu verschicken weil ich da auch nen entwicklungsschub hatte naja...das kommt davon wenn man gleich am anfang alles fertig hat und dann noch ewig zeit vergeht. mit liebe ist es dennoch gemacht
*
schön das du wd da bist

ich danke dir. ich fliege ja immer drüber über die beiträge, aber meist kommentier ich halt nicht, weils zeitlich nicht hinhaut. wir haben grad eingewöhnung, vielleicht wirds dann a bissl besser

achso und @glücksjahr ich finde die jacke sehr gelungen.
Murmeli87
10219 Beiträge
03.09.2012 16:25
Kann grad auch nicht alles einzeln kommentieren... aber lauter tolle Sachen habt ihr genäht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2012 16:31
Zitat von schandmaul7:

schööööööön. bin aber ehrlichgesagt fast schon abgelenkt von deiner maus
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
03.09.2012 16:33
Zitat von Alica:

Zitat von Alica:

...

Ganz toll!

Ach wat, wer ne Jacke Nähen kann, kann auch Knöpfe dranhauen

Wie meinste demnm das mit einzeln angenäht? Da steh ich gerade aufn schlauch

naja ich hab den reisvershcluss aufgemacht dh zweigeteilt und dann einzeln angenäht. ne richtige alternative viel mir nicht ein zumal dann ständig der rest der jacke im weg war. darum sozusagen linker reisverschluss dann rechter reisverschluß. und gehofft passen dann auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt