Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
18.08.2012 10:09
Zitat von Julikind:

Guten Morgen Mädels,

wird wahrscheinlich am heißesten We dieses Jahres nicht viel los sein... trotzdem hab ich ne Frage...

Welche Nähmaschine könnt ihr für einen totalen Anfänger empfehlen und was sollte man sich außerdem direkt zulegen?

Lieben Dank für eure Antworten!

ich hab die W6, aber wir haben zu dem Thema schon mal nen eigenen Threead gemacht,vielleicht hat jemand den Link für dich
diamant
4994 Beiträge
18.08.2012 10:14
Vielleicht kann die Eine oder Andere mal eine wenig da ergänzen. über die W6 steht da leider gar nichts.

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1
Julikind
4733 Beiträge
18.08.2012 10:15
Zitat von diamant:

Zitat von Julikind:

Guten Morgen Mädels,

wird wahrscheinlich am heißesten We dieses Jahres nicht viel los sein... trotzdem hab ich ne Frage...

Welche Nähmaschine könnt ihr für einen totalen Anfänger empfehlen und was sollte man sich außerdem direkt zulegen?

Lieben Dank für eure Antworten!

Guck doch mal da, ich glaub da werden bestimmt fast alle Fragen beantwortet.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=2#ganz-unten

Super, danke...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2012 10:25
Bild ich mir das ein oder schreiben hier wirklich mitlerweile sehr viele neue da ist man mal weniger aktiv hier und schon wird der thread von den richtigen Anfängern übernommen
purple
12737 Beiträge
18.08.2012 10:26
Zitat von diamant:

Vielleicht kann die Eine oder Andere mal eine wenig da ergänzen. über die W6 steht da leider gar nichts.

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1

hab nen Link beigefügt
*
@Yogi: Nach der Geburt von Hanna hatte ich denselben Eindruck
guinni
1777 Beiträge
18.08.2012 10:42
Zitat von schwubbs:

Zitat von guinni:

Hallo hab vor ein paar Wochen ne Nähmaschiene von der Oma meines Mannes geschenkt bekommen damit ich für unser Baby viel selbernähen kann Das problem is nur ich hab so gut wie keine Ahnung vom Nähen wollt mal mit was einfachem anfangen hätte mal einer einen Tipp was net so super schwer is zu nähen?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=2#ganz-unten
Schau mal hier, da sind viele Tipps...
Und hier http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=35#ganz-unten findest Du gaaaaaanz viele step by step Nähanleitungen.
Ich würde schon mit Anleitung nähen, damit sich garnicht erst Fehler einschleifen, die man später nicht mehr abgelegt bekommt

Super danke hab mir das mal gemerkt schade nur das so viel auf Englisch is kann kein Wort verstehen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2012 10:43
naja ich zeigt dann halt mal nen bisschen was

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2012 10:46
Zitat von guinni:

Zitat von schwubbs:

Zitat von guinni:

Hallo hab vor ein paar Wochen ne Nähmaschiene von der Oma meines Mannes geschenkt bekommen damit ich für unser Baby viel selbernähen kann Das problem is nur ich hab so gut wie keine Ahnung vom Nähen wollt mal mit was einfachem anfangen hätte mal einer einen Tipp was net so super schwer is zu nähen?
Schau mal hier, da sind viele Tipps...
Und hier http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=35#ganz-unten findest Du gaaaaaanz viele step by step Nähanleitungen.
Ich würde schon mit Anleitung nähen, damit sich garnicht erst Fehler einschleifen, die man später nicht mehr abgelegt bekommt

Super danke hab mir das mal gemerkt schade nur das so viel auf Englisch is kann kein Wort verstehen

Theoretisch solltest du das aber, aber zu not gibt es noch den google Translator ;(
Deiänschen
7720 Beiträge
18.08.2012 10:50
Zitat von purple:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namen aber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.

hehe...geil...ottilie...oder vll lilli??? ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so
Muahaha... Dann mache doch ne Mischung aus beidem: Ratterlotte.

geile idee....ich taufe dich auf den namen RUMPELLOTTE

ich will Taufpatin sein
und wer darf Wasser über das gute Stück gießen ??

hehe...keiner darf wasser schütten, aber du darfst gern als taufgeschenk eine hülle mit ihrem namen schenken
Deiänschen
7720 Beiträge
18.08.2012 10:52
Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namen aber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.

hehe...geil...ottilie...oder vll lilli??? ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so
Muahaha... Dann mache doch ne Mischung aus beidem: Ratterlotte.

geile idee....ich taufe dich auf den namen RUMPELLOTTE
Herzlichen Glückwunsch! Warte, wir müssen darauf anstoßen! Stößchen!

hehe....
Deiänschen
7720 Beiträge
18.08.2012 10:56
Zitat von Yogi_Baer:

Bild ich mir das ein oder schreiben hier wirklich mitlerweile sehr viele neue da ist man mal weniger aktiv hier und schon wird der thread von den richtigen Anfängern übernommen

geht mir genauso...und nachdem ich garkeine bilder mehr posten kann werd ich eh super oft überlesen...aber nehms keinem übel...nur sinds auch maaaaaaaaaassig beiträge geworden so das es mir oft zu viel ist alles zu kommentieren..was aber auch garnicht böse gemeint ist...ich finde es jedenfalls toll das das nähen wieder so aktiv am kommen ist und sich auch so viele jüngere interessieren wie z.b meine bald 10jährige tochter die zu weihnachten eine nähma bekommt weil sie jetzt seit ca nem guten halben jahr alles per hand näht und ihr das so irre viel spass macht das ich sie sich eine nähma verdient hat ich grüße in dem sinn alle neuen und les fleissig mit
18.08.2012 11:06
Zitat von purple:

Zitat von Fuzzle:

Uff, fast 400 neue Beiträge... ich hab noch angefangen mit Nachlesen, aber da sitzt ich ja Morgen früh noch. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure lieben Wünsche zur Geburt
Wir sind seit heute wieder zuhause

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Ups! Überlesen! Willkommen zu Hause und eine schöne, kuschelige Zeit mit dem kleinen Pupsi!
18.08.2012 11:11
Soooo schöne Sachen

Also ich hatte die Woche mal so ne Idee. Wir kennen uns ja alle fast nur über den Benutzernamen, bei manchen weiß man sie sind verheiratet und haben Kinder und und und. Aber nicht wirklich viele wissen wie die anderen aussehen.

Was meint ihr?? Wollen wir mal jeder von uns ein Bild rein stellen damit man sieht mit wem man überhaupt schreibt
Oder wollt ihr doch eher Privatsphäre
skyline
1155 Beiträge
18.08.2012 11:25
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Yogi_Baer:

geht mir genauso...und nachdem ich garkeine bilder mehr posten kann werd ich eh super oft überlesen...aber nehms keinem übel...nur sinds auch maaaaaaaaaassig beiträge geworden so das es mir oft zu viel ist alles zu kommentieren..was aber auch garnicht böse gemeint ist...ich finde es jedenfalls toll das das nähen wieder so aktiv am kommen ist und sich auch so viele jüngere interessieren wie z.b meine bald 10jährige tochter die zu weihnachten eine nähma bekommt weil sie jetzt seit ca nem guten halben jahr alles per hand näht und ihr das so irre viel spass macht das ich sie sich eine nähma verdient hat ich grüße in dem sinn alle neuen und les fleissig mit

wow, wenn sie jetzt schon so nähsüchtig ist, wird sicherlich noch ein großes talet´nt aus ihr!!!
Zoé sitzt auch ständig an der Nähmaschine und will mir helfen. am liebsten auf meinem schoss und knöpfchendrücken. sie ist aber noch nicht mal 2. Frage mich schon wann ich ihr was beibringen kann
LadyItaly86
19335 Beiträge
18.08.2012 12:16
ich bräuchte mal eure Hilfe.
also ich nähe erst seit 2 Wochen und hab bisher nur Hosen und Pullis genäht soweit so gut. aber EIN Fehler, ist immer wieder da und ich weiß einfach nicht, wie ich den umgehe. und zwar hab ich immer, wenn ich die Teile richtigrum drehe, so hässliche Knicke z.B. bei der Hose genau in der Mitte im Schritt, da wo die Nähte aueinander treffen:

da kann mans sehen (die Hose ist noch nicht fertig )
und bei den Pullis ist es immer unterm Arm, halt wieder da, wo die Nähte aufeinander treffen:

FRAGE: warum ist das so und wie krieg ich das besser hin?!
bei euch ist das ja sicher nicht so, oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt