Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
18.08.2012 08:15
Zitat von tani77:

Hallo zusammen
Hab mich gestern endlich mal an mein 1. Nähstück gewagt und rausgekommen ist ein Brotkorb

Nach nur 2 Stunden stand er plötzlich vor mir, obwohl ich nur stur die einzelnen Arbeitsschritte befolgt hab und mir nie so ganz im Klaren war, was ich da grad nähe
Leider ist die Naht von der Wendeöffnung viel zu weit oben und guckt einen jetzt frech an...
Gefällt mir gut! Schicke Stoffkombi.
18.08.2012 08:21
Zitat von DasBine69:

Zitat von Jarsynthia:

die Jeans ist ja cool Toll--- glaube das ist mein Jeansstoff oder?

-------------------------------------------------- -------------------------------
Meine Ütüten von Mciha sind grad angekommen --das soll wohl die 6m Ü-tüte Popeline sein, nur irgendwie sind es nur 4,25m
denn das scheinen ja die Ü tüte herzen/sterne und Eigenpro.Mädchen zu sein, oder?das sind auch alles nur 4m

Schöne Stoffe! Hm, frag da doch mal nach, ob versehentlich was schief gelaufen ist, wenn die Mengen nicht stimmen.

Da bin ich ja mal gespannt, was die dazu sagen. Wollte mir eigentlich auch so eine Ü-Tüte bestellen, aber wenn das dann so ein Beschiss ist, überlege ich mir das lieber nochmal...
18.08.2012 08:30
Zitat von tani77:

Zitat von Sam09:

Zitat von tani77:

Zitat von Jarsynthia:

Zitat von tani77:

Hallo zusammen
Hab mich gestern endlich mal an mein 1. Nähstück gewagt und rausgekommen ist ein Brotkorb

Nach nur 2 Stunden stand er plötzlich vor mir, obwohl ich nur stur die einzelnen Arbeitsschritte befolgt hab und mir nie so ganz im Klaren war, was ich da grad nähe
Leider ist die Naht von der Wendeöffnung viel zu weit oben und guckt einen jetzt frech an...

So gehts mir auch ganz oft --Aber toller Brotkorb, ich glaub den Näh ich für meine Mama zum Geb *g*
Ja, mach das! Brotkörbe kann man nie genug haben

Danke, Steffchen/Mathelenlu/Sanny/Cucirella

Cucirella , ich weiß auch nicht, wieso die Wendeöffnung so hoch sitzt. Wahrscheinlich hab ich sie generell zu groß gelassen. Das Futter ist ein Bodenvlies/Bodentuch von dm und recht steif. Hätte das sonst da nicht durchziehen können

Sanny , das ist ein Freebook von farbenmix. http://www.farbenmix.de/freebooks/7022-utensilo.pd f
Die Stoffe hab ich vor Jahren mal gekauft und dann doch nix genäht. Wollte da nen Bezug für nen Hocker nähen...
Hab das SM aber in der Größe verändert. Mein Brotkorb hat die Maße BxTxH 25x25x19cm

eliki , soll ich mal bei uns im Stoffladen nach dem Stoff gucken?

Fuzzle

Tanja der ist super geworden
Danke!

Ich mülle euch gleich mal mit Modell 2 zu. Eben entstanden. Hab nur halb so lang gebraucht. Aber das mit dem Wachstuch ist ja echt nicht ohne! Da ist mir doch prompt ne Naht aufgegangen. Nach dem Wenden und nachdem ich die Wendeöffnung geschlossen hatte *g*

Ich würde mir gerne solche Namensbänder zum Aufnähe bestellen, aber mir mag nicht so recht ein Name dafür einfallen...
Rot mit Punkten... Meine Farbe! Den würde ich mir auch hinstellen! Gut geworden!
Deiänschen
7720 Beiträge
18.08.2012 08:33
Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namen aber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.

hehe...geil...ottilie...oder vll lilli??? ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so
Muahaha... Dann mache doch ne Mischung aus beidem: Ratterlotte.

geile idee....ich taufe dich auf den namen RUMPELLOTTE
18.08.2012 08:34
Zitat von schnattchen:

Sehr süß! Und schicke Essecke!
18.08.2012 08:37
Zitat von Cucirella:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Jarsynthia:

-------------------------------------------------- -------------------------------
Meine Ütüten von Mciha sind grad angekommen --das soll wohl die 6m Ü-tüte Popeline sein, nur irgendwie sind es nur 4,25m
denn das scheinen ja die Ü tüte herzen/sterne und Eigenpro.Mädchen zu sein, oder?das sind auch alles nur 4m

Schöne Stoffe! Hm, frag da doch mal nach, ob versehentlich was schief gelaufen ist, wenn die Mengen nicht stimmen.

Da bin ich ja mal gespannt, was die dazu sagen. Wollte mir eigentlich auch so eine Ü-Tüte bestellen, aber wenn das dann so ein Beschiss ist, überlege ich mir das lieber nochmal...
Also ich habe da jetzt auch scon ein paar mal die Ü-Pakete bestellt und auch immer die angegebene Menge bekommen. Ich denke, das war bestimmt ein Versehen.
18.08.2012 08:40
Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

hehe...ich bräuchte für meine auch noch nen namen aber da ich sie nicht mit dem namen anspreche sag ich wenigstens immer schön brav "guten morgen" wenn ich sie einschalte und "gute nacht" wenn ich sie ausschalte
Wie wäre es denn mit Ottilie? Hört sich doch nett an: Guten morgen, Ottilie. Gute Nacht, Ottilie.

hehe...geil...ottilie...oder vll lilli??? ne ich hät gerne so nen originellen namen... wie zb. ratterliese oder rumpellotte oder so

Herzlichen Glückwunsch! Warte, wir müssen darauf anstoßen! Stößchen!
Julikind
4733 Beiträge
18.08.2012 09:31
Guten Morgen Mädels,

wird wahrscheinlich am heißesten We dieses Jahres nicht viel los sein... trotzdem hab ich ne Frage...

Welche Nähmaschine könnt ihr für einen totalen Anfänger empfehlen und was sollte man sich außerdem direkt zulegen?

Lieben Dank für eure Antworten!
schnattchen
13605 Beiträge
18.08.2012 09:42
Zitat von DasBine69:

Zitat von Cucirella:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Jarsynthia:

Also ich habe da jetzt auch scon ein paar mal die Ü-Pakete bestellt und auch immer die angegebene Menge bekommen. Ich denke, das war bestimmt ein Versehen.

Wowwwwwwwwwwwww so tolle Stoffe!!!!!!!! Schmelz dahin! Ich würde nachfragen...normalerweise kommt sowas bei denen gar nicht so vor!
schnattchen
13605 Beiträge
18.08.2012 09:43
Zitat von DasBine69:

Zitat von schnattchen:

Sehr süß! Und schicke Essecke!

Danke! Jetzt wisst ihr wo meine Nähecke ist,die ich immer ab u. aufbaue
diamant
4994 Beiträge
18.08.2012 09:58
Zitat von Julikind:

Guten Morgen Mädels,

wird wahrscheinlich am heißesten We dieses Jahres nicht viel los sein... trotzdem hab ich ne Frage...

Welche Nähmaschine könnt ihr für einen totalen Anfänger empfehlen und was sollte man sich außerdem direkt zulegen?

Lieben Dank für eure Antworten!

Guck doch mal da, ich glaub da werden bestimmt fast alle Fragen beantwortet.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=2#ganz-unten
purple
12737 Beiträge
18.08.2012 10:04
Zitat von tani77:

Hallo zusammen

mir gefallen die Farben total!!!!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
18.08.2012 10:07
Zitat von Fuzzle:

Uff, fast 400 neue Beiträge... ich hab noch angefangen mit Nachlesen, aber da sitzt ich ja Morgen früh noch. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure lieben Wünsche zur Geburt
Wir sind seit heute wieder zuhause

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!
purple
12737 Beiträge
18.08.2012 10:07
Zitat von schnattchen:

ulala, sehr schick!!!
purple
12737 Beiträge
18.08.2012 10:08
Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Deiänschen:

ich will Taufpatin sein
und wer darf Wasser über das gute Stück gießen ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt