Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19334 Beiträge
17.08.2012 14:43
Zitat von Eliki:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LadyItaly86:

die erste Jenas. oh man, da ist mal wieder alles ein bisschen krumm und Schief geworden, aber sie passt (bis auf das sie ein bisschen länger hätte sein können, oder halt kürzer) naja, ich üb halt weiter ^^

muss dazu sagen: ich näh erst seit ca. 2 Wochen ^^

Seh kein krumm und schief. Super!

das ist lieb, danke ^^
aber die Pohosen sind ganz eindeutig schief, und eine höher als die andere.... naja, ist halt einzigartig und mit ♥ genäht, das ist ja de Hauptsache

Ich find sie cool und total stylisch. Hast du die nach einem SM gemacht oder freischnauze??

oh daaanke jetzt freu ich mich aber echt doll
ich habe eine andere Hose als Vorlage benutzt.
meinem Sohn ist im Kindergarten ein Missgeschick passiert, und als ich kam, hatte er eine Mädchenhose mit Rosen drauf an
aber der Schnitt stand ihm so gut, da wollt ich ihm soeine halt mal versuchen zu nähen
LadyItaly86
19334 Beiträge
17.08.2012 14:44
Zitat von Jani85:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von LadyItaly86:

die erste Jenas. oh man, da ist mal wieder alles ein bisschen krumm und Schief geworden, aber sie passt (bis auf das sie ein bisschen länger hätte sein können, oder halt kürzer) naja, ich üb halt weiter ^^

muss dazu sagen: ich näh erst seit ca. 2 Wochen ^^

Seh kein krumm und schief. Super!

das ist lieb, danke ^^
aber die Pohosen sind ganz eindeutig schief, und eine höher als die andere.... naja, ist halt einzigartig und mit ♥ genäht, das ist ja de Hauptsache

Die Hose ist doch cool und ich dacht die Taschen wären so gewollt Hab letztens ne Hose mit so nen Taschen im Laden gesehn

echt?! wie cool, da haben die mir einfach die Idee geklaut
17.08.2012 15:12
Zitat von Jani85:

Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Eliki:

Weiß jemand wo ich den Verkehrsschilderstoff her bekomme:

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_4/inde x.html?de

Ich seh ihn da jetzt nicht, aber ich hab zwei Fat Quarters Baumwolle mit Verkehrsschildern, die ich nicht brauche. Wenn Du magst, kann ich Dir die mit den Stickereien mitschicken???

Hm komisch. Mal sehen obs den Link jetzt angenommen hat:

http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_4/inde x.html?de

Ansonsten dann auf Seite 15

ALso der nimmt mir den Link nicht, wie gesagt Seite 15. Muss allerdings Jersey sein

Ich hab den bisher nur in dem Ottobreshop gesehn aber da kost er was um die 23€den Meter. Das fand ich etwas übertrieben

Nee des ist mir dann zu teuer aber ich fand den so toll will das Shirt unbedingt machen aber NUR mit so einem Stoff
Jani85
27577 Beiträge
17.08.2012 15:49
@eliki: schau das isser:
http://www.etsy.com/listing/103547927/traffic-sing s-cotton-jersey-in-black
hab mich vertan waren "nur" 21€ aber den gibts sicher auch günstiger. die wollen ja auch für die lillestoffe 23€
diamant
4994 Beiträge
17.08.2012 15:57
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DasBine69:

Zitat von diamant:

Hab sch on ewig nicht mehr hier geschrieben. Brauche mal eure ehrliche Meinung.

Puschen nach eigenen Schnittmuster.

sind aber noch nicht ganz ausgereift

Ich find se schick.

Super! Vielleicht noch ein Webband oder eine Ziernaht oben quer? Ansonsten, klasse.

Danke für das Lob. Ich werde beim nächstn versuch das obere Zeil nach ausen klappen so das die Kappe damit eingefaßt ist.

Werde dann noch mal hier rein stellen. Ich komme leider gerade kaum zum schreiben, da ich gerade mein eigenes Schnittmuster für die Puschen herstelle. Gr. 18, 19, 20 und 27 hab ich schon geschafft. Mal sehen wie lange ich brauch bis ich die andern Größen habe (brauch noch ein paar Füße)
Jani85
27577 Beiträge
17.08.2012 16:02
Zitat von diamant:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von DasBine69:

Zitat von diamant:

Hab sch on ewig nicht mehr hier geschrieben. Brauche mal eure ehrliche Meinung.

Puschen nach eigenen Schnittmuster.

sind aber noch nicht ganz ausgereift

Ich find se schick.

Super! Vielleicht noch ein Webband oder eine Ziernaht oben quer? Ansonsten, klasse.

Danke für das Lob. Ich werde beim nächstn versuch das obere Zeil nach ausen klappen so das die Kappe damit eingefaßt ist.

Werde dann noch mal hier rein stellen. Ich komme leider gerade kaum zum schreiben, da ich gerade mein eigenes Schnittmuster für die Puschen herstelle. Gr. 18, 19, 20 und 27 hab ich schon geschafft. Mal sehen wie lange ich brauch bis ich die andern Größen habe (brauch noch ein paar Füße)

Ich find die auch super Ich könnt noch Füße in gr 41 anbieten
Sanny78
14351 Beiträge
17.08.2012 16:48
Tani, schöner Brotkorb. Wo gibt es denn den Schnitt? Und was hast du für Stoff genommen, dass der so schön steht?
17.08.2012 16:49
@jani85 Ja genau das ist er. Muss ich dann wohl so teuer kaufen. Hoffentlich langt auch 1 Meter

@all: kann mir mal jemand erklären warum aufeinmal mein kleiner enger zickzackstich nicht mehr geht?
Nessja
7352 Beiträge
17.08.2012 17:06
Zitat von purple:

Zitat von Nessja:

Wahnsinn ihr seit verrückt,

mensch knapp 91 beiträge habe.

Es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden.

Ich sage mal an alle super sachen.

Ich habe auch wieder genäht.

Spielwürfel

sind die Sachen süß!!!

Danke
17.08.2012 18:50
Zitat von tani77:

Hallo zusammen
Hab mich gestern endlich mal an mein 1. Nähstück gewagt und rausgekommen ist ein Brotkorb

Nach nur 2 Stunden stand er plötzlich vor mir, obwohl ich nur stur die einzelnen Arbeitsschritte befolgt hab und mir nie so ganz im Klaren war, was ich da grad nähe
Leider ist die Naht von der Wendeöffnung viel zu weit oben und guckt einen jetzt frech an...

Hey Tani, ist toll geworden. Und ich habe am Anfang auch immer nicht gewusst, was ich da tue und war hinterher ganz fasziniert, was da dann raus kam
Nur das mit der Naht von der Wendeöffnung verstehe ich nicht ganz, normalerweise sitzt die bei den Utensilos doch unten?
Aber egal, schick isse allemal
Jarsynthia
4493 Beiträge
17.08.2012 19:06
Zitat von -Steffchen-:

LadyItaly: Ist doch super geworden !!

Jarsy: Was ist denn eine Ü-Tüte?? Überraschungstüte?? Kann man sowas irgendwo bestellen??

Tani: Ich find den Brotkorb super !!

Ü tüte von Michas Stoffecke.de

------
Yogi -- so gehts mir leider auch 146,33 Der hat aber auch tolle Stöffchen
Jarsynthia
4493 Beiträge
17.08.2012 19:08
Zitat von Jani85:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Jarsynthia:

die Jeans ist ja cool Toll--- glaube das ist mein Jeansstoff oder?

-------------------------------------------------- -------------------------------
Meine Ütüten von Mciha sind grad angekommen --das soll wohl die 6m Ü-tüte Popeline sein, nur irgendwie sind es nur 4,25m
denn das scheinen ja die Ü tüte herzen/sterne und Eigenpro.Mädchen zu sein, oder?das sind auch alles nur 4m

Tolle Stoffe, aber wenn es so wenig ist, würd ich mal ne Beschwerdemail schreiben, das geht ja nicht...

Also wenn das alles 6m sein sollen und es weniger ist würd ich denen entweder mailen oder es zurückschicken. Ich hatte bisher einmal nen Jungspaket und da kam aber zum Glück soviel an wie beschrieben. Ist ja schon komisch Aber ansonsten sinds ja schöne Stoffe

Ich hab das erste Mal dort bestellt hab denen grad ne EMail geschrieben, dass ich auch alle anderen Stoffe nun nach gemessen habe und die sind richtig abgemessen-hätte ja sein können, dass die dann anstatt bei der Popeline Ü tüte-bei ner anderen Ü Tüte mehr rein gepackt hätten, war aber nicht so.
Mal sehen wann die sich meldne und was sie schreiben- sonst schick ich die auch zurück *dabei sind die Stoffe sooo schööön *
Fuzzle
15991 Beiträge
17.08.2012 20:00
Uff, fast 400 neue Beiträge... ich hab noch angefangen mit Nachlesen, aber da sitzt ich ja Morgen früh noch. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
Ich danke euch auf jeden Fall für eure lieben Wünsche zur Geburt
Wir sind seit heute wieder zuhause
guinni
1777 Beiträge
17.08.2012 20:07
Hallo hab vor ein paar Wochen ne Nähmaschiene von der Oma meines Mannes geschenkt bekommen damit ich für unser Baby viel selbernähen kann Das problem is nur ich hab so gut wie keine Ahnung vom Nähen wollt mal mit was einfachem anfangen hätte mal einer einen Tipp was net so super schwer is zu nähen?
LadyItaly86
19334 Beiträge
17.08.2012 20:11
ich näh erst seit 2 Wochen, hab bisher 4 Hosen und 2 Pullis genäht. alles ohne Schnittmuster (hab mir selbst was aufs Papier gemalt und gekaufte Kinderkleidung als Vorlage benutzt. (z.B. um mir die Nähte anzugucken oder so)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt