Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
14.07.2012 10:03
Ok, dann ist das wohl normal so Danke euch für die Antworten
Da drängt sich mir direkt noch ne Frage auf: nach dem Wechsel vom Rückwärts- zum Vorwärtsnähen verheddert sich der Unterfaden total oft. Mach ich da irgendwas falsch? Habt ihr ne Idee?

Sorry für die blöden Fragen, aber mit meiner "alten" NähMa hatt ich diese Probleme irgendwie nicht, ärger mich mittlerweile doch ein wenig, dass ich sie verkauft habe
14.07.2012 10:10
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Eliki: Hier statt im VK Thread. Der Link:
http://www.patronenwinkel.nl/kwiksew-102
wegen Stoff weiß ich auch net. Musst halt mal nen Lycras suchen irgendwo gibts da sicher was.

da ist noch eins
wenn ich das so seh würd ich mal in ammiland schauen die scheinen sowas öfters selbst zu nähen.
http://www.patronenwinkel.nl/mccall-6537

Danke
Jani85
27577 Beiträge
14.07.2012 10:11
Mhh also ich lass die Nadel immer im Stoff da verhedert sich bei mir nix.
Sommerkind
9169 Beiträge
14.07.2012 10:17
Jani Also nähst du ohne Pause durch, Rückwärtstaste an, wieder aus und nochmal weiter? Ich hab´s schon mit und ohne Pause probiert und hab noch nicht wirklich rausgefunden, woran´s genau liegt
Na ja, werde mich gleich mal wieder dran setzen, hab nämlich spontan bis heut spätnachmittag kinderfrei
Jani85
27577 Beiträge
14.07.2012 10:21
Zitat von Sommerkind:

Jani Also nähst du ohne Pause durch, Rückwärtstaste an, wieder aus und nochmal weiter? Ich hab´s schon mit und ohne Pause probiert und hab noch nicht wirklich rausgefunden, woran´s genau liegt
Na ja, werde mich gleich mal wieder dran setzen, hab nämlich spontan bis heut spätnachmittag kinderfrei

Nein. Ich kann die Nadelposition bestimmen. Entweder oben oder unten und ich näh immer mit der Nadel unten. Weiß auch nicht warum aber wenn man dann mal absetzten muss warum auch immer dann verrutscht da wenigstens nix.
Haste mal mit ner frischen Nadel probiert?
Ohhh wie cool. Wir sind heut auf ner Hochzeit eingeladen wo ich niemanden kenn und mein Mann auch nur die Braut....
Sommerkind
9169 Beiträge
14.07.2012 10:26
Zitat von Jani85:

Zitat von Sommerkind:

Nein. Ich kann die Nadelposition bestimmen. Entweder oben oder unten und ich näh immer mit der Nadel unten. Weiß auch nicht warum aber wenn man dann mal absetzten muss warum auch immer dann verrutscht da wenigstens nix.
Ohhh wie cool. Wir sind heut auf ner Hochzeit eingeladen wo ich niemanden kenn und mein Mann auch nur die Braut....

Lach jetzt nicht, aber nein, hab ich noch nicht Wahrscheinlich liegt´s dann wirklich daran Ich wechsel gleich mal und dann schau ich mal
Sommerkind
9169 Beiträge
14.07.2012 10:27
Ach so, zum Thema Hochzeit:
Ich war vor knapp drei Jahren auch mit meinem Freund auf ner Hochzeit wo ich keinen kannte. Am Ende war´s sooo lustig und ich froh dass ich mit gegangen bin
Jani85
27577 Beiträge
14.07.2012 10:33
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Jani85:

Zitat von Sommerkind:

Lach jetzt nicht, aber nein, hab ich noch nicht Wahrscheinlich liegt´s dann wirklich daran Ich wechsel gleich mal und dann schau ich mal

Ich frag weil ich das nämlich vorgestern hatte. Hat am Anfang für die Decke ne neue Nadel genommen und irgendwann denk ich warum näht die denn so doof? Frische Nadel rein und schon sahs schöner aus
Ja mal sehn wies wird. Wir finden die Einladung nicht wieder (sind ja grad umgezogen) und wissen nicht so genau wies nach der Kirche weiter geht Das ist sooo typisch für uns
dani81
7026 Beiträge
14.07.2012 11:33
Kann evtl jemand von euch ein riesen stück so nadelstreifen stoff gebrauchen wo so Anzughosen draus sind meine Nachbarin hat mir den geschenkt aber ich kann damit nix machen
Deiänschen
7720 Beiträge
14.07.2012 12:29
Zitat von dani81:

Kann evtl jemand von euch ein riesen stück so nadelstreifen stoff gebrauchen wo so Anzughosen draus sind meine Nachbarin hat mir den geschenkt aber ich kann damit nix machen

hatte grad nen geistesblitz, mach doch deinen kleinsten zwerg ne pumphose draus mit weissem oder schwarzem bündchen für "festlichere" anlässe...sieht bestimmt knuffig aus mit nem hemd oder bluse drauf!?!?! oder ein rock...stell mir das schon süß vor
dani81
7026 Beiträge
14.07.2012 12:52
Zitat von Deiänschen:

Zitat von dani81:

hatte grad nen geistesblitz, mach doch deinen kleinsten zwerg ne pumphose draus mit weissem oder schwarzem bündchen für "festlichere" anlässe...sieht bestimmt knuffig aus mit nem hemd oder bluse drauf!?!?! oder ein rock...stell mir das schon süß vor

aber wir haben dieses Jahr keinen ferstlicheren anlass mehr als weihnachten
14.07.2012 13:20
Huhu, darf ich Euch mal wieder was genähtes zeigen? Freu mich wie bolle Komm nur leider seit Emilia auf der Welt ist nicht mehr wirklich dazu hier zu schreiben und zu lesen, aber hin und wieder hab ich mal ein paar Minuten

Ballonmütze für Lukas mit Bündchenband:

Kleid für mich:

Täschli für meine Mama:

Loop für meine Mama:

Und was gesticktes:
Monster-Taschen für Lukas und Emilia (Waren gleichzeitig Prototypen für meinen Shop)

14.07.2012 14:28
Secret wow du hast ja wieder tolle sachen gemacht.
das milka täschchen ist ja mal eine richtig tolle idee. super gelungen!!!
.
.
ich habe heute endlich mal meinen wunderschönen stoff angebrochen. konnte mich die ganze zeit nicht entscheiden was ich mache. und wollte ihn nicht versauen..
hab mich jetzt für eine mütze entschieden die man gestalten kann wie man grade lust hat. (ich finde ja die hundeohren sehr sehr süß..)

Phipa
265 Beiträge
14.07.2012 14:59
@ Secret: Das Milka-Täschchen ist echt toll! Ich habe auch schon Unmengen Verpackungen der quadratischen Schoki gesammelt, trau mich aber nicht so richtig ran an die Verarbeitung... Muss man bei Plastikmaterial was Bestimmtes beachten? (Stichart, -länge, Einstellungen der Nähma,...)? Ich bitte um Tipps und Tricks
14.07.2012 15:05
Zitat von Phipa:

@ Secret: Das Milka-Täschchen ist echt toll! Ich habe auch schon Unmengen Verpackungen der quadratischen Schoki gesammelt, trau mich aber nicht so richtig ran an die Verarbeitung... Muss man bei Plastikmaterial was Bestimmtes beachten? (Stichart, -länge, Einstellungen der Nähma,...)? Ich bitte um Tipps und Tricks

Ich würd sagen nicht zu kurzer Stichabstand, sonst kann die Kante abreissen wie bei Wachtstuch.

Und ich hab den Teflonfuß gebraucht (bei Wachtstuch komischerweise nicht). Hängt aber denk ich von der verwendeten Folie ab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt