Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Phipa
265 Beiträge
14.07.2012 15:08
Zitat von Secret:

Zitat von Phipa:

@ Secret: Das Milka-Täschchen ist echt toll! Ich habe auch schon Unmengen Verpackungen der quadratischen Schoki gesammelt, trau mich aber nicht so richtig ran an die Verarbeitung... Muss man bei Plastikmaterial was Bestimmtes beachten? (Stichart, -länge, Einstellungen der Nähma,...)? Ich bitte um Tipps und Tricks

Ich würd sagen nicht zu kurzer Stichabstand, sonst kann die Kante abreissen wie bei Wachtstuch.

Und ich hab den Teflonfuß gebraucht (bei Wachtstuch komischerweise nicht). Hängt aber denk ich von der verwendeten Folie ab.

Danke für deine schnelle Antwort!
14.07.2012 15:08
Zitat von Secret:

Huhu, darf ich Euch mal wieder was genähtes zeigen? Freu mich wie bolle Komm nur leider seit Emilia auf der Welt ist nicht mehr wirklich dazu hier zu schreiben und zu lesen, aber hin und wieder hab ich mal ein paar Minuten

Ballonmütze für Lukas mit Bündchenband:

Kleid für mich:

Täschli für meine Mama:

Loop für meine Mama:

Und was gesticktes:
Monster-Taschen für Lukas und Emilia (Waren gleichzeitig Prototypen für meinen Shop)

wahnsinn, das Kleid ist ja super klasse, wow...muss ich gerade mal hier einwerfen. Das ist sicher ein gekauftes SM?
ClicClac
104 Beiträge
14.07.2012 16:17
Hallo
Ich zeig euch mal mein neustes Stück (noch nicht ganz fertig )

14.07.2012 16:21
Hat jemand Tipps zum Matratzenstich? Ich hab mir das Video gefühlte 100 mal angeschaut und ausprobiert. Es geht einfach nicht
Sommerkind
9169 Beiträge
14.07.2012 16:32
Zitat von Eliki:

Hat jemand Tipps zum Matratzenstich? Ich hab mir das Video gefühlte 100 mal angeschaut und ausprobiert. Es geht einfach nicht

Was genau funktioniert denn bei dir nicht?
14.07.2012 17:24
Zitat von Eliki:

Hi,

ich habe es nach diesem Video gelernt. Und das eigentlich ohne Probleme dann auch funktioniert.

14.07.2012 17:26
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Secret:

Huhu, darf ich Euch mal wieder was genähtes zeigen? Freu mich wie bolle Komm nur leider seit Emilia auf der Welt ist nicht mehr wirklich dazu hier zu schreiben und zu lesen, aber hin und wieder hab ich mal ein paar Minuten

Ballonmütze für Lukas mit Bündchenband:

Kleid für mich:

Täschli für meine Mama:

Loop für meine Mama:

Und was gesticktes:
Monster-Taschen für Lukas und Emilia (Waren gleichzeitig Prototypen für meinen Shop)

wahnsinn, das Kleid ist ja super klasse, wow...muss ich gerade mal hier einwerfen. Das ist sicher ein gekauftes SM?

Dankeschön Ja war ein gekaufter Papierschnitt
coci
4255 Beiträge
14.07.2012 17:50
auf das schnittmuster war ich auch grad ganz heiß..schade für meine größe ist es immer so schwer was schönes zu bekommen das hätte mir jetzt gefallen weil ich weiß der schnitt steht mir deine sachen sind toll geworden
14.07.2012 17:53
Habs grad nochmal gemacht. Hat funktioniert aber das ist so unsauber
14.07.2012 18:09
Zitat von coci:

auf das schnittmuster war ich auch grad ganz heiß..schade für meine größe ist es immer so schwer was schönes zu bekommen das hätte mir jetzt gefallen weil ich weiß der schnitt steht mir deine sachen sind toll geworden

Falls Du mein Kleid meinst: Das ist von Schnittquelle, die haben viele Schnitte bis über Größe 50 hinaus Kleider, Oberteile etc.. Da steht auch immer der Schwierigkeitsgrad dabei.
coci
4255 Beiträge
14.07.2012 18:12
Zitat von Secret:

Zitat von coci:

Falls Du mein Kleid meinst: Das ist von Schnittquelle, die haben viele Schnitte bis über Größe 50 hinaus Kleider, Oberteile etc.. Da steht auch immer der Schwierigkeitsgrad dabei.

ja suuper danke dir ich bin nicht breit gewachsen aber hoch, das ist aber genauso schwer da was schönes zu finden was passt
mami04
2157 Beiträge
14.07.2012 19:51
Möchte ein Windeletui nähen.
Welches SM nehmt ihr dafür? Es sollte anfängertauglich sein
KleinesChaos
1461 Beiträge
14.07.2012 20:53
Zitat von Bianka79:

Also falls noch jemand die Ottobre braucht, ich kann sie noch besorgen, Unser Kiosk bestellt mittlerweile massig, weil ich allein meist schon 5 Stück kaufe

kann man die alten im kiosk eigentlich auch nach bestellen?
dani81
7026 Beiträge
14.07.2012 22:17

Meine Samstag Abend beschäftigung 2 Hosen gr 86 und 92 und ein Brillenetui für meine Tochter mit Trecker
Deiänschen
7720 Beiträge
14.07.2012 22:21
woaaaaaaaaa...tolle sachen...besonders gut gefallen hat mir die ballon mütze mit schirm...was ist das denn für ein sm??? sowas würde mir für meinen kleinen auch total gut gefallen. oder hat wer auch ein sm für nen beanie mit schirm??? find ich total schicki dankeeeeee...
ich hab heut aus der letzte ottobre die nr 34 genäht "jungel stripes jerseykleid" im fb kann man gucken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt