Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Deiänschen
7720 Beiträge
15.07.2012 07:33
Zitat von Torkey:

Zitat von Fuzzle:

Ihr habt aber alle wieder schöne Taschen genäht
'
3000km Entfernung zum Schwiegermonster... hach, wär das traumhaft...

Das kann ich nachvollziehen
Meine schwiemu wohnt auch 500km weit weg , ich finds manchmal schade, grad für die Kinder ... , ABER wenn sie dann ne Woche Oder so hier war, bin ich auch froh wenn sie wieder fährt

echt jetzt? ist eigentlich schade. wenn ich euch sag das ich mit meiner schwiegermama inzwischen wie mit meiner eigenen mama auskomme!? ich liiiiiiiiiiiebe meine mama und auch meine schwiema...gott sei dank....anfangs hatten wir schon...naja...startschwierigkeiten...aber jetzt...bin sehr froh drum...
*
wg der tasche...na vll find ich irgendwann den mut und trau mich mal dran...aber danke für den zuspruch...motiviert ja schon
diamant
4994 Beiträge
15.07.2012 11:26
Meld mich auch noch mal wieder. Ich schaffe esnicht wirklich hier mitzukommen. Ich bin gerade fast jeden Tag am Arbeiten ...

Die Sachen die ich gesehen habe finde ich alle total schön. Hoffe ich darf weiterhin hier mitschreiben auch wenn ich kaum Zeit habe.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Gestern hab ich noch schnell 5 Kissen für meinen Bruder zum Einzug genäht. Vielleicht stell ich nachher mal eine Bildchen ein. Ist aber nichts Dolles.

lg
tani77
9933 Beiträge
15.07.2012 11:45
Guckguck
Ich laufe schon seit Monaten immer wieder am Brotkorb von Spiegelburg vorbei und gestern hab ich ihn mir endlich gekauft http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-Brotkorb-Fr%C 3%B6hliche-Tupfen/dp/B001V78YSG/ref=sr_1_3?ie=UTF8 &qid=1342345418&sr=8-3
Hab ihn mir zuhause mal genauer angeschaut. Der ist komplett aus Stoff mit ner Polyesterfüllung und da ich ne Nähmaschine besitze, die hier quasi noch unbenutzt steht (ok, ein paar Kissenhüllen hab ich schon genäht), dacht ich mir, ich könnt doch mal probieren, den Brotkorb in anderen Farben nachzunähen.
Welchen Stoff nimmt man dafür denn am besten? Das ist ein ziemlich fester Baumwollstoff (wie heißt das genau? Gibts da wie bei Strumpfhosen ne Zahl, die die Stoffstärke angibt? ), sodass der Korb "steht" und nicht in sich zusammenfällt. Bis auf die Polyesterfüllung ist da nix Stabilisierendes eingenäht. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.07.2012 11:49
Zitat von tani77:

Guckguck
Ich laufe schon seit Monaten immer wieder am Brotkorb von Spiegelburg vorbei und gestern hab ich ihn mir endlich gekauft http://www.amazon.de/Die-Spiegelburg-Brotkorb-Fr%C 3%B6hliche-Tupfen/dp/B001V78YSG/ref=sr_1_3?ie=UTF8 &qid=1342345418&sr=8-3
Hab ihn mir zuhause mal genauer angeschaut. Der ist komplett aus Stoff mit ner Polyesterfüllung und da ich ne Nähmaschine besitze, die hier quasi noch unbenutzt steht (ok, ein paar Kissenhüllen hab ich schon genäht), dacht ich mir, ich könnt doch mal probieren, den Brotkorb in anderen Farben nachzunähen.
Welchen Stoff nimmt man dafür denn am besten? Das ist ein ziemlich fester Baumwollstoff (wie heißt das genau? Gibts da wie bei Strumpfhosen ne Zahl, die die Stoffstärke angibt? ), sodass der Korb "steht" und nicht in sich zusammenfällt. Bis auf die Polyesterfüllung ist da nix Stabilisierendes eingenäht. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ich würd entweder eine Seite aus Wachstuch machen, das ist schön stabil, oder normalen Stoff nehmen und Schabracke (ne festere) draufbügeln, dann wird das auch sehr steif.
*
Tolle Nähwerke, Mädels!
purple
12737 Beiträge
15.07.2012 11:51
Zitat von Fuzzle:

Diänschen, funktioniert denn Imageshack auch nicht bei dir? Das nutzt ich immer, wenn ich mit dem iPad hier bin. Ist ja kostenlos.
'
Ich hab mich gestern ja von meiner Sticki in den Wahnsinn treiben lassen... doofer Unterfaden...
Warum passiert sowas eigentlich erst, wenn die Appli so gut wie fertig ist?

2 Wäschebeutel für die Kita

Das Unterfadenfiasko...

purple
12737 Beiträge
15.07.2012 11:52
Zitat von dani81:

Mein Freitag Abend Werk schaut mal

süß
purple
12737 Beiträge
15.07.2012 11:53
Zitat von Secret:

Huhu, darf ich Euch mal wieder was genähtes zeigen? Freu mich wie bolle Komm nur leider seit Emilia auf der Welt ist nicht mehr wirklich dazu hier zu schreiben und zu lesen, aber hin und wieder hab ich mal ein paar Minuten

Ballonmütze für Lukas mit Bündchenband:

Kleid für mich:

Täschli für meine Mama:

Loop für meine Mama:

Und was gesticktes:
Monster-Taschen für Lukas und Emilia (Waren gleichzeitig Prototypen für meinen Shop)

Hammer!!!!!!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
15.07.2012 11:54
Zitat von Lockenlicht:

Secret wow du hast ja wieder tolle sachen gemacht.
das milka täschchen ist ja mal eine richtig tolle idee. super gelungen!!!
.
.
ich habe heute endlich mal meinen wunderschönen stoff angebrochen. konnte mich die ganze zeit nicht entscheiden was ich mache. und wollte ihn nicht versauen..
hab mich jetzt für eine mütze entschieden die man gestalten kann wie man grade lust hat. (ich finde ja die hundeohren sehr sehr süß..)

dir öhrlies sind wirklich süß
purple
12737 Beiträge
15.07.2012 11:55
Zitat von dani81:

Meine Samstag Abend beschäftigung 2 Hosen gr 86 und 92 und ein Brillenetui für meine Tochter mit Trecker

da hat sich der Samstag gelohnt!!
purple
12737 Beiträge
15.07.2012 11:55
Zitat von Curleysue:

tadaaa und noch eine lhb

du wieder -->
tani77
9933 Beiträge
15.07.2012 12:02
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von tani77:

Guckguck

Ich würd entweder eine Seite aus Wachstuch machen, das ist schön stabil, oder normalen Stoff nehmen und Schabracke (ne festere) draufbügeln, dann wird das auch sehr steif.
*
Tolle Nähwerke, Mädels!
Danke schon mal!
Schabracke muss ich erst mal googeln. Das kenn ich nur als Schimpfwort
An Wachstuch trau ich mich nicht ran. Das KANN ich nur kaputtnähen
tani77
9933 Beiträge
15.07.2012 12:04
öhm.... Schabracke = Satteldecke?
Das stellt mich jetzt vor ein groooßes Problem
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.07.2012 12:51
Zitat von tani77:

öhm.... Schabracke = Satteldecke?
Das stellt mich jetzt vor ein groooßes Problem

Ja, bei den Rittern war das so .
Das ist sowas wie Vlieseline zum Aufbügeln, nur fester. Vielleicht weiß eine den genauen Begriff für Dich zum Suchen?
skyline
1155 Beiträge
15.07.2012 13:06
da ich das bild grad zufällig da ab:
Das Kleid habe ich mir genäht: ist nach einem 50er Jahre Schnitt
Musste aber paar kleinigkeiten abändern, da es nach dem Orginalschnitt nicht ordentlich gesessen hat, aber ich denke so passts

Jani85
27577 Beiträge
15.07.2012 13:23
Zitat von skyline:

da ich das bild grad zufällig da ab:
Das Kleid habe ich mir genäht: ist nach einem 50er Jahre Schnitt
Musste aber paar kleinigkeiten abändern, da es nach dem Orginalschnitt nicht ordentlich gesessen hat, aber ich denke so passts

Uhhhh heißer Feger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt