Nähen für Anfänger
06.07.2012 12:34
Zitat von Fuzzle:
Die Brother Inno-vis 10a... die war damals Testsieger, aber dass das jetzt so DIE Maschine ist, kann ich nicht sagen. Oder ich hab nen Montagsmodell erwischt.
Dem stimme ich voll & ganz zu!
Ich würde sie mir nicht nochmal holen für das Geld
06.07.2012 12:41
Zitat von willmamasein:
Zitat von Fuzzle:
Die Brother Inno-vis 10a... die war damals Testsieger, aber dass das jetzt so DIE Maschine ist, kann ich nicht sagen. Oder ich hab nen Montagsmodell erwischt.
Ja, schlecht ist sie an sich nicht, aber für das Geld hätte man echt ne Ecke mehr kriegen können.
Aber gerade weil sie nun mal nicht die billigste war, kann ich ja jetzt auch nicht einfach sagen, och, ich tausch mal...
06.07.2012 12:54
Zitat von Fuzzle:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Fuzzle:
Also ich habe bisher gelesen und auch von anderen gehört das die Carina Prof und die W6 sehr leise ist
Bei Amaz*n kann man sich ein Video von der W6 N3300 ansehen......kannste ja mal schauen und die Testberichte lesen
Mir ist nämlich wichtig das sie leise ist, wenn ich Abends nähe und meine Kleine schläft
Mittlerweile geht es abends mit dem Nähen. Aber mittags geht's partout nicht. Und das ist am WE echt schade. Weil abends, nach so nem Tag Rumgedaller hab ich dann nämlich auch sehr oft viel mehr Bock auf Couch und ne DVD mit meinem Mann, als ins Arbeitszimmer zur äMa zu dallern.
Mittags bin ich arbeiten, von daher ist die für mich halt abends sinnvoll wenn sie geräuscharm ist
Aber klar, ist doof wenn man dann mittags die Zeit hatm weil Kind schläft, es aber nicht geht, weil die Nähmaschine schnurrt wie ein Traktor
06.07.2012 12:55
Zitat von willmamasein:
Zitat von Fuzzle:
warum , wenn ich fragen darf ?zu laut oder generell ?
06.07.2012 13:05
Zitat von Mama73:
babymädchenset: jerseyhose, größe 56 mit hohem bund und jerseymützchen, ku 36.
vorn:
hinten:
süß, sehr schöne Stoffauswahl
06.07.2012 19:08
SideLe, also unter der Woche bin ich mittags auch arbeiten. Deshalb wär's ja am WE echt praktisch, wenn man da mittags nähen könnte.
06.07.2012 19:30
huhu hab ma wida ne frage (hab schon ewig nix geschrieben das is mir heir auch ehrlichgesgat zu voll immer...)
aber ich hab mir gerade zum ersten ma bündchen gekauft wie ich es vernähe is klar.
aber wieviel muss ich denn zuschneiden?
also würd gern ne hose für meine maus nähen. nen hosenschnitt bekomm ich hin das is nich das ding, aber eben die bündchenbreite usw.
(hose mit riesenpopo wegen stoffwindeln)
aber ich hab mir gerade zum ersten ma bündchen gekauft wie ich es vernähe is klar.
also würd gern ne hose für meine maus nähen. nen hosenschnitt bekomm ich hin das is nich das ding, aber eben die bündchenbreite usw.
06.07.2012 19:42
Zitat von Niji:
huhu hab ma wida ne frage (hab schon ewig nix geschrieben das is mir heir auch ehrlichgesgat zu voll immer...)
Faustformel ist Umfang abzüglich 20%
06.07.2012 20:00
Zitat von atomic-a:
Zitat von Niji:
Faustformel ist Umfang abzüglich 20%
danke
06.07.2012 21:10
Zitat von Fuzzle:
SideLe, also unter der Woche bin ich mittags auch arbeiten. Deshalb wär's ja am WE echt praktisch, wenn man da mittags nähen könnte.
ja bei mir war das sonst auch der Fall das ich am wochenende mittags hätte nähen können, aber da war meine maschine noch zu laut
Und nun wo ich mir eine leisere kaufen will, macht meine kleine kein Mittagsschlaf mehr
07.07.2012 07:44
Zitat von Torkey:
Ein neues Shirt für meine Maus
supersüß, die maus und das shirt
07.07.2012 07:48
Zitat von schwubbs:
Zitat von Curleysue:Cooooool!
nicht das ihr denkt ich wäre am wocheende nicht fleißig gewesen.
monster aaaaalarm
die monster sind echt klasse da kreise ichs chons eit monaten drumherum
07.07.2012 07:54
hab mich ans erste nähmaschinenzeichnen gewagt
mein erstes shirt zum verschenken an eine 2 jährige maus zum geburtstag
07.07.2012 07:55
Zitat von coci:
hab mich ans erste nähmaschinenzeichnen gewagt
mein erstes shirt zum verschenken an eine 2 jährige maus zum geburtstag
Wow, das habe ich mir noch nicht getraut Hast du dadrunter Stickvlies und oben wasserlösliche Avalonfolie gepackt?
07.07.2012 07:58
nö gar nix hab einfach drauflosgezeichnet stoff einfach führen gelassen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt