Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
04.07.2012 14:37
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Mama73:

babymädchenset: jerseyhose, größe 56 mit hohem bund und jerseymützchen, ku 36.

vorn:

hinten:

süss was ist das denn für ein Schnitt für die Mütze ??

dank dir! der mützenschnitt ist inder frühjahrs-ottobre drin. habe sie aber "falsch" genäht; sie ist dennoch als mütze tragbar. und ich werd einfach noch eine nachnähen.
04.07.2012 14:42
Zitat von Mama73:

vorn:

hinten:

ui zum verlieben, will auch nen mädel
SinndesLebens
1187 Beiträge
04.07.2012 15:02
Zitat von Mama73:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Mama73:

vorn:

hinten:

süss was ist das denn für ein Schnitt für die Mütze ??

dank dir! der mützenschnitt ist inder frühjahrs-ottobre drin. habe sie aber "falsch" genäht; sie ist dennoch als mütze tragbar. und ich werd einfach noch eine nachnähen.

Ist doch egal, so lange sie tragbar ist ich find das Set jedenfalls sehr niedlich
Torkey
15575 Beiträge
04.07.2012 15:22
Passen auf die normalen Overlock auch die 5000m konen oder sind die zu groß? Weil die irgendwie am "billigsten" sind ?
04.07.2012 15:48
jessmo: ! ich hab auch "nur" ein frauenmädel von 16 jahren. und drei jungen. ich wollte aber auch mal was liebliches "kitschiges" kleines nähen; was mädchentypischeres.

...

sinndeslebens: stimmt!
diamant
4994 Beiträge
04.07.2012 16:58
Zitat von Mama73:

vorn:

hinten:

Das ist ja süß. Ich nähe auch gerne Mädelsklamotten auch wenn ich nur 2 Jungs hab.
diamant
4994 Beiträge
04.07.2012 17:02
Zitat von nicicoly:

Hallo ihr lieben Näherinnen,

darf ich bei euch mal ein paar Fragen loswerden?

Ich möchte auch gerne mit dem Nähen anfangen und wünsche mir daher zum Geburtstag eine Nähmaschine. Nun bin ich aber völlig überfordert welche es denn werden soll. Ich hab gehört die von Singer sollen gut sein, aber da gibt es ja auch wieder so viele verschiedene Modelle. Welche ist denn empfehlenswert? Was sollte eine gute Maschine denn alles haben/können? Und was hat es mit Overlock auf sich? Wie laut sind Nähmaschinen eigentlich? Da gibt es ja bestimmt auch Unterschiede zwischen den Modellen, oder? Nicht das Mausi dann immer wach wird weil die so laut rattert
Was brauch man außer einer Maschine und Stoff natürlich noch alles so an Arbeitsmitteln und Material für den Anfang?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen, bin schon völlig wirr im Kopf...

LG Nicicoly

guck mal da. Das wird dir bestimmt helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1
04.07.2012 19:20
Zitat von diamant:

Zitat von nicicoly:

Hallo ihr lieben Näherinnen,

darf ich bei euch mal ein paar Fragen loswerden?

Ich möchte auch gerne mit dem Nähen anfangen und wünsche mir daher zum Geburtstag eine Nähmaschine. Nun bin ich aber völlig überfordert welche es denn werden soll. Ich hab gehört die von Singer sollen gut sein, aber da gibt es ja auch wieder so viele verschiedene Modelle. Welche ist denn empfehlenswert? Was sollte eine gute Maschine denn alles haben/können? Und was hat es mit Overlock auf sich? Wie laut sind Nähmaschinen eigentlich? Da gibt es ja bestimmt auch Unterschiede zwischen den Modellen, oder? Nicht das Mausi dann immer wach wird weil die so laut rattert
Was brauch man außer einer Maschine und Stoff natürlich noch alles so an Arbeitsmitteln und Material für den Anfang?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen helfen, bin schon völlig wirr im Kopf...

LG Nicicoly

guck mal da. Das wird dir bestimmt helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-na-0?page=1

Danke
josisMami
12659 Beiträge
04.07.2012 20:16
Zitat von Mama73:

vorn:

hinten:

oooooooooooh wie süß <3
ich mag auch nochmal ein Mädchen
josisMami
12659 Beiträge
04.07.2012 20:16
Zitat von Torkey:

Ein neues Shirt für meine Maus

sehr süß (beide )
Torkey
15575 Beiträge
04.07.2012 20:32
Zitat von josisMami:

Zitat von Torkey:

Ein neues Shirt für meine Maus

sehr süß (beide )

Hihi, danke
*
Ahhhh ich würd grad so gern nähen aber mein Stoff steckt grad in der Waschmaschine
04.07.2012 22:09
Zitat von Mama73:

jessmo: ! ich hab auch "nur" ein frauenmädel von 16 jahren. und drei jungen. ich wollte aber auch mal was liebliches "kitschiges" kleines nähen; was mädchentypischeres.

...

sinndeslebens: stimmt!

wow vier kinder, wahnsinn ich kenn diese situation, ich habe auch drei brüder von daher weis ich wie es deiner tochter geht
04.07.2012 22:12
sagt mal, wascht ihr eigentlich die stoffe bevor ihr sie verarbeitet? da ich ja eine decke gemacht habe (eine seite fleec und glaub die andere war jersey da sehr stretchig) und nuja, die war nach dem nähen schön glatt und nach dem waschen war sie wellig, also hat sich der jersey zusammen gezogen und der fleece wohl net. bissl doof aber so isses jetzt halt.

deshalb hat mich die frage beschäftigt ob es besser gewesen wäre die stoffe vorher zu waschen und net danach
Fuzzle
15991 Beiträge
04.07.2012 22:16
Ich wasch eigentlich alles vor dem Nähen. Grad weil die Stoffe ja immer noch nen bissl einlaufen. Und wenn man dann unterschiedliche Stoffe hat, die unterschiedlich einlaufen, wird's zuppelig.
Einzige Ausnahme sind bei mir Panels oder Precuts. Aber grad bei Precuts kommt ja dann das ganze Paket vom selben Hersteller und läuft ähnlich ein. Da wasch ich dann erst nach dem Nähen, aber vor dem Vernähen mit anderem Stoff.
diamant
4994 Beiträge
04.07.2012 22:32
Ich wasch meinen Stoff auch immer vorher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt