Nähen für Anfänger
04.07.2012 22:45
danke für eure antworten dann werd ich das in zukunft wohl auch besser tun
04.07.2012 22:55
Ich wasch auch alles vor. Meiner Schwester ist schon zweimal was eingelaufen nachm nähen. Eins war ganz furchtbar und das war nen Hilco also nen teurerer.
04.07.2012 22:56
gut dann werd sich das auch machen, will demnächst meiner nichte eine schultüte nähen, mal sehen ob ich das packe und danch wirds zu einem kopfkissen wenns rum is damit der stoff net weggeworfen werden muss
05.07.2012 09:03
total süße sachen. vor allem die kombi aus mütze und hose!
aber auch die sonstigen sachen echt toll!!! jaja, nähanfänger.....
ich wasche ALLE stoffe vor, seit mir einmal eine jacke verzogen war nach dem waschen....innen baumwolle, außen feincord....
aber auch die sonstigen sachen echt toll!!! jaja, nähanfänger.....
ich wasche ALLE stoffe vor, seit mir einmal eine jacke verzogen war nach dem waschen....innen baumwolle, außen feincord....
05.07.2012 10:45
Ich brauch HILFE
Hallo Mädels,
also ich habe vorhin angefangen zu nähen ...war soweit auch alles prima...
aber plötzlich fing sich der unterfaden ständig an zu verhedern im Stoff...
Ich habe eigentlich alles durch:
Fadenspannung anders versucht
Unterfaden neu aufgewickelt
Sauber gemacht. ( Unterfadengehäuse ausgebaut und gereinigt)
Neue Nadel
Fussel entfernt
Noch jemand eine Idee ??
Ich bin mit meinen Latein echt jetzt am ende
Hallo Mädels,
Neue Nadel
Fussel entfernt
Noch jemand eine Idee ??
05.07.2012 11:11
Zitat von SinndesLebens:
Ich brauch HILFE
Hallo Mädels,
Neue Nadel
Fussel entfernt
Noch jemand eine Idee ??
hmm, fädelt mal alles aus, vielleicht ists irgendwo rausgesprungen. nen andren faden hast auch net genommen, hatte oft probleme mit billigfäden.
05.07.2012 11:16
Zitat von Little81:
Zitat von SinndesLebens:
Ich brauch HILFE
Hallo Mädels,
Neue Nadel
Fussel entfernt
Noch jemand eine Idee ??
hmm, fädelt mal alles aus, vielleicht ists irgendwo rausgesprungen. nen andren faden hast auch net genommen, hatte oft probleme mit billigfäden.
hab alles ausgefädelt...neue Spule genommen und neu eingefädelt...funktioniert nicht
Und das Garn was ich nehme, ist immer das gleiche ....hatte ich auch erst gedacht und anderes versucht aber da passiert das gleiche
05.07.2012 11:19
Ist die Unterfadenspule richtig schön aufgewickelt? Meine Maschine hatte neulich auch so ein Problem, hat mir 2-3 Spulen nicht so fest wie sonst aufgewickelt und mit Mal verhaspelte sich alles...
05.07.2012 12:33
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Little81:
Zitat von SinndesLebens:
Ich brauch HILFE
Hallo Mädels,
Neue Nadel
Fussel entfernt
Noch jemand eine Idee ??
hab alles ausgefädelt...neue Spule genommen und neu eingefädelt...funktioniert nicht
Und das Garn was ich nehme, ist immer das gleiche ....hatte ich auch erst gedacht und anderes versucht aber da passiert das gleiche
Hast du auch schon die Platte abgeschraubt und darunter sauber gemacht und geölt? Darunter sieht es meist auch sehr schlimm aus
05.07.2012 13:21
Zitat von Fuzzle:
Ist die Unterfadenspule richtig schön aufgewickelt? Meine Maschine hatte neulich auch so ein Problem, hat mir 2-3 Spulen nicht so fest wie sonst aufgewickelt und mit Mal verhaspelte sich alles...
hatte die komplett nochmal neu aufgespult.....aber das hat auch nicht geklappt, obwohl alles ok aussah
05.07.2012 13:22
Zitat von Cucirella:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Little81:
Zitat von SinndesLebens:
Ich brauch HILFE
Hallo Mädels,
Neue Nadel
Fussel entfernt
Noch jemand eine Idee ??
Hast du auch schon die Platte abgeschraubt und darunter sauber gemacht und geölt? Darunter sieht es meist auch sehr schlimm aus
ne die Platte hab ich noch nicht abgeschraubt nur das Gehäuse auseinander genommen .....aber das werd ich heute abend mal machen ..danke für den Tip
05.07.2012 13:41
Dann würd ich auch auf die Platte tippen. Bei meiner sieht's da drunter auch immer aus wie Sau, grad nach der Shelly aus Sweatstoff.
05.07.2012 14:12
Zitat von Fuzzle:
Dann würd ich auch auf die Platte tippen. Bei meiner sieht's da drunter auch immer aus wie Sau, grad nach der Shelly aus Sweatstoff.
hmm da hast du vielleicht recht...hatte die letzte Zeit auch Sweatstoff etc.....da sammelt sich dann ja doch ordentlich was an......ich probiers einfach mal..ansonsten gehen mir die Ideen aus
05.07.2012 20:33
was man übrigens gut zum reinigen nehmen kann ist druckluft spray. nimmt man sonst viel bei pc´s, tastaturen etc. so bekommt man fussel gut raus und muss nicht immer alles auseinander schrauben.
05.07.2012 20:42
Zitat von Curleysue:
was man übrigens gut zum reinigen nehmen kann ist druckluft spray. nimmt man sonst viel bei pc´s, tastaturen etc. so bekommt man fussel gut raus und muss nicht immer alles auseinander schrauben.
auch eine gute Idee...sowas hab ich hier noch irgendwo rumfliegen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt