Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Fuzzle
15991 Beiträge
28.06.2012 10:36
Ich hab erst mit Scrapbooking angefangen... also haben sich da, sow ie jetzt beim Stoff, so "kleine" Vorräte hier von und da von angesammelt Und dann hab ich halt das Nähen für mich entdeckt. Ich hab halt das Glück, dass unsere Wohnung ein Zimmer hat, dass man quasi nur als Arbeitszimmer nutzen kann und nicht als Wohn- oder Schlafbereich. Und das Zimmer ist voll mit meinem "Bastelkram"
Jani85
27577 Beiträge
28.06.2012 10:39
das ist doch dieses Ripsband oder nicht?
Ich glaub die Motive halten nicht wenn die nur so "aufgeklebt" sind.
Ich würd einfach mal, wenn dus schon da hast, ein paar stücke in die WaMa werfen (in nem Waschbeutel oder so) und schauen was passiert
Fuzzle
15991 Beiträge
28.06.2012 10:40
Jup, oft ist es Ripsband. Dann wag ich am WE mal nen Versuch.
Jani85
27577 Beiträge
28.06.2012 10:46
Zitat von Fuzzle:

Jup, oft ist es Ripsband. Dann wag ich am WE mal nen Versuch.

Wasch nur nicht die gute Sonntagsbluse mit Nur zur Sicherheit
28.06.2012 10:49
Zitat von Fuzzle:
Ich hab erst mit Scrapbooking angefangen... also haben sich da, sow ie jetzt beim Stoff, so "kleine" Vorräte hier von und da von angesammelt Und dann hab ich halt das Nähen für mich entdeckt. Ich hab halt das Glück, dass unsere Wohnung ein Zimmer hat, dass man quasi nur als Arbeitszimmer nutzen kann und nicht als Wohn- oder Schlafbereich. Und das Zimmer ist voll mit meinem "Bastelkram"

ich male mit Acryl, Bleistift und manchmal Kohle,auf Leinwänden und auch auf Papier, ich bastel gerne mit Natursachen (gelernte Floristin), ich hab mal früher das mit den perlen gemacht, habe Window Color gehabt (und mir alle klamotten versaut) und und und.... ich hab überhaupt nicht viel kram.... ( la la la la...)
würde ich nen Haus bauen oder kaufen müsste ein GRO?ER Bastelraum her....
ich hab bei uns hinten ein Zimmer genommen, wo wir unsere Kleiderschränke drinstehen haben...da näh und bastel ich...ich hatte vorher ein "eigenes" Zimmer, aber mit dem PC bin ich zu Schatzi "gezogen" und jetzt dient der Raum eigentlich als Gästezimmer und "hoffentlich bald Kinderzimmer" wenn er nicht gerade zugemüllt wird...(aktuell steht da ein Wasserbett was mein Freund geschenkt bekommen hat, was wir aber hier nicht gebrauchen können und er einfach nicht zusieht das bei Ebay reinzusetzen...argh)

hab mal nen kleinen Einblick:

Nähtisch (da ist noch die alte Maschiene meiner Mutter drauf)

Noch ein Hobby würde hier alles sprengen...
Fuzzle
15991 Beiträge
28.06.2012 11:47
Joa so ähnlich lief es bei mir auch... basteltechnisch hab ich auch nahezu alles durch, außer Filzen Aber ich hab dann echt irgendwann mal nen Cut gemacht und mich von alten Sachen rigoros getrennt, sonst bräucht ich hier 2-3 Zimmer
28.06.2012 11:54
Zitat von Fuzzle:

Joa so ähnlich lief es bei mir auch... basteltechnisch hab ich auch nahezu alles durch, außer Filzen Aber ich hab dann echt irgendwann mal nen Cut gemacht und mich von alten Sachen rigoros getrennt, sonst bräucht ich hier 2-3 Zimmer

filzen find ich toll...also die ergebnisse von denen die es können...aber nein....
28.06.2012 12:51
Hey Mädels, hat jemand die Ottobre Zeitschrift???
Mich interessiert ob man die nur dort kaufen kann oder auch mal im Zeitschriftenhandel??

Das komplette Abo ist mir bissl zu teuer glaub ich
josisMami
12659 Beiträge
28.06.2012 12:54
Zitat von Eliki:

Mich interessiert ob man die nur dort kaufen kann oder auch mal im Zeitschriftenhandel??

die bekommst du in größeren Supermärkten oder auch teils schon im Stoffladen (bei uns zumindest) oder Bahnhofs-Kiosk
28.06.2012 13:00
Zitat von josisMami:

Zitat von Eliki:

die bekommst du in größeren Supermärkten oder auch teils schon im Stoffladen (bei uns zumindest) oder Bahnhofs-Kiosk

oder online...ich hab meine bei dawa**a gekauft- dann hab ich gesehen, das unser edeka die auch hat TIPP: wenn du nicht gerade aus ner großstadt kommst, kannst du die bei edeka mal fragen, ob sie dir die bestellen- hier kann man das z.b.
josisMami
12659 Beiträge
28.06.2012 13:02
ich kam auch wieder zum Nähen

und um euch mal neidisch zu machen, was ich alles habe
Deiänschen
7720 Beiträge
28.06.2012 13:04
Zitat von josisMami:

hui, schicki mäuschen und ich bin wirklich neidisch denn die grün pinken sind einfach ein traum
28.06.2012 13:04
Zitat von josisMami:

das oberteil ist sseeeehhrrr schööön....

die ikeakisten haben bei uns nen großen beliebtheitsstatus

und zu dem zweiten bild sag ich einfach nix...war da was???
josisMami
12659 Beiträge
28.06.2012 13:09
danke schön
aber das nächste mal, mach ich es ne Nummer kleiner
meinst du die orange Kiste oben? (der Rest ist nämlich eher Baumarktkisten xD) und das ist nur eine (die sich da hinter mir auftürmt *rot werd*) ich werd wohl heute oder so ne AnnaIda aus 2Stoffen machen <3
Fuzzle
15991 Beiträge
28.06.2012 13:27
Josi, ist das ne Shelly? Sieht gut aus.
Und zum 2. Bild sag ich mal nix *NEID NEID NEID*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt