Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.06.2012 13:29
So jetzt bin ich am PC (schreibe normal vom Handy aus mit) und zeig euch mal meine Ausbeute:

Ist nicht viel aber nach 10 Ständen war mein Geld alle
11.06.2012 13:53
Wer hat nochmal das Ebook von Da*anda wo die Pumphose in kurz und lang für einen PReis angeboten wird??
Bianka79
21613 Beiträge
11.06.2012 14:18
Das ist von rosarosa. Es gibt aber auch ein anderes
11.06.2012 14:32
Danke
purple
12737 Beiträge
11.06.2012 14:52
Lese wirklich fleißig mit, aber mit Kind am Arm kommentiert es sich so schlecht aber es ist soo schön, eure selbstgenähten Sachen zu bewundern
11.06.2012 15:08
Boahhhh sooooo viele tüten und superschone Stoffe, ich will auch aber bei mir in eppelheim ist ja jetzt am Samstag und ich hoffe auch einiges an beute machen zu können. Auf den nach Mannheim würde ich auch gerne aber da ist ende vom Monat und für mich zu knapp bekomme meinen lohn immer erst zum 15.ten.

Holt ihr alle immer einen Meter pro Stoff oder eher halbe Meter um meh mitnehmen zu können???? Muss doch Tipps sammeln von erfahrenen Käuferinnen
11.06.2012 15:10
Zitat von coci:

ende des monats ist auch in mannheim dann mal sehen ob mein mann seinen alten heimatort besuchen mag

aaaaaaaahhhhh, musstest du das jetzt sagen? jetzt muss ich ja fast wieder hin, dabei stapeln sich bei mir die stoffe überall
11.06.2012 15:11
Zitat von Jessmo:

Boahhhh sooooo viele tüten und superschone Stoffe, ich will auch aber bei mir in eppelheim ist ja jetzt am Samstag und ich hoffe auch einiges an beute machen zu können. Auf den nach Mannheim würde ich auch gerne aber da ist ende vom Monat und für mich zu knapp bekomme meinen lohn immer erst zum 15.ten.

Holt ihr alle immer einen Meter pro Stoff oder eher halbe Meter um meh mitnehmen zu können???? Muss doch Tipps sammeln von erfahrenen Käuferinnen

Ich fand ja die Preise so krass. Bei uns gibts die Stoffe billiger, aber es gibt nur ca 20 verschiedene Kinderstoffe und die hab ich schon alle, deshalb bin ich auf den Markt. War wirklich super schön. Ich hab teilweise nur halbe Meter oder Stoffpakete genommen
11.06.2012 15:16
Danke für deine antwort ich habe auf dem Holländer stoffmarkt in Ludwigshafen nur zwei Stoffe mitgenommen und da war der fleece mit 2€ der Meter günstig fand ich aber andere Stoffe wiederum teuer und da ich Anfängerin bin wollte ich nicht zu viel kaufen ohne zu wissen was ich damit vorhabe, aber jetzt sammel ich langsam hab am we aus Ikea Stoff Vorhänge genähtfurs kizi und da waren 3m schnell weg
coci
4255 Beiträge
11.06.2012 18:54
Zitat von schandmaul7:

Zitat von coci:

ende des monats ist auch in mannheim dann mal sehen ob mein mann seinen alten heimatort besuchen mag

aaaaaaaahhhhh, musstest du das jetzt sagen? jetzt muss ich ja fast wieder hin, dabei stapeln sich bei mir die stoffe überall

schorryyy
11.06.2012 21:05
Zitat von Jessmo:

Danke für deine antwort ich habe auf dem Holländer stoffmarkt in Ludwigshafen nur zwei Stoffe mitgenommen und da war der fleece mit 2€ der Meter günstig fand ich aber andere Stoffe wiederum teuer und da ich Anfängerin bin wollte ich nicht zu viel kaufen ohne zu wissen was ich damit vorhabe, aber jetzt sammel ich langsam hab am we aus Ikea Stoff Vorhänge genähtfurs kizi und da waren 3m schnell weg

in LU bin ich ca 100€ losgeworden das darf nicht nochmal passieren

freitag war ich im stoffladen shoppen und bin auch wieder 75€ ärmer, dabei waren es nur 3 stoffe, 2 bündchen und rasterpapier
Kleeblattl
745 Beiträge
11.06.2012 22:07
Zitat von Mama73:

jungenset retro giraffe, shirts und 3/4 hose:

das ist wirklich hübsch, dabei hat mir der Stoff an sich gar nicht so gut gefallen aber passt irgendwie.
11.06.2012 22:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jessmo:

in LU bin ich ca 100€ losgeworden das darf nicht nochmal passieren

freitag war ich im stoffladen shoppen und bin auch wieder 75€ ärmer, dabei waren es nur 3 stoffe, 2 bündchen und rasterpapier

ui da haste aber geld gelassen, naja teure stoffe kauf ich noch net so da ich ja wie gesagt anfängerin bin und net die teuren stoffe verhuntzen will
josisMami
12659 Beiträge
12.06.2012 07:42
also ich habe auch viele Reste gekauft (es gab nen Stand da 50cm Reste und der andere so um die 80cm ) wenn aber geschnitten wurde dann immer ein Meter (damit ich mich nicht ärger ) ich bin aber auch 185€ losgeworden
12.06.2012 08:43
Zitat von josisMami:

also ich habe auch viele Reste gekauft (es gab nen Stand da 50cm Reste und der andere so um die 80cm ) wenn aber geschnitten wurde dann immer ein Meter (damit ich mich nicht ärger ) ich bin aber auch 185€ losgeworden

Wow, da hast du ja das ganze Kindergeld verbraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt