Nähen für Anfänger
12.06.2012 14:43
Zitat von coci:
ein neues tshirt mit alibilogo )
das Shirt ist super....den stoff kenne ich noch gar nicht
Und dein kleiner Mann sieht richtig frech aus
12.06.2012 14:44
danke dir, ja er is frech aber lieb frech
ja genau vielleicht in der farbe von dem grünen untergrund?
12.06.2012 14:46
Zitat von coci:
Ja das wäre eine Idee mit der anderen Farbe....
Hab das zum ersten mal gemacht, da dachte ich mit Rosa Faden fällt es nicht auf, wenn das nicht 100% gesteppt ist
12.06.2012 15:20
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von coci:
Hab das zum ersten mal gemacht, da dachte ich mit Rosa Faden fällt es nicht auf, wenn das nicht 100% gesteppt ist
ich hätts auch erst so gemacht musste gaaanz langsam nähen dann klappts bestimmt außerdem bissi wackelig is nichs chlimm is ja handgemacht sagste einfach das sollt so sein ^^
12.06.2012 15:23
Zitat von coci:
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von coci:
ich hätts auch erst so gemacht musste gaaanz langsam nähen dann klappts bestimmt außerdem bissi wackelig is nichs chlimm is ja handgemacht sagste einfach das sollt so sein ^^
Haste auch wieder recht, ich stepp die Tage nochmal farblich drüber
12.06.2012 17:52
Also ich bin Grad bei meinem ersten Kleidungsstück, eine pumphose für meinen hosenmatz. Ich bin einfach zu doof dazu und wenn ihr morgen in der Zeitung lest das ich jemand erwürgt hätte. Dann stimmts
12.06.2012 18:44
ohjee elki
...
wisst ihr wo ich interlock oder jerseystoff mit pferden bekomme? finde nichts
...
wisst ihr wo ich interlock oder jerseystoff mit pferden bekomme? finde nichts
12.06.2012 19:32
Zitat von Biene1812:
Ist Interlock und Jersey eigentlich das selbe?
jein, eigentlich ja, ist beides stretchig, sie sind aber anders gewebt, d.h. jersey ist meist dünner und rollt sich an den schnittkanten, interlock ist eher fester und rollt sich eben nicht, dadurch lässt er sich finde ich zumindest leichter verarbeiten.
12.06.2012 19:41
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von firelove18:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
ich stolper mal wieder ganz kurz bei euch rein und hab schon wieder ne Frage und zwar ne echte Anfängerfrage
Ich bin schlicht und ergreifend zu dusselig um ein einfaches Schnullerband zu nähen
Ich hab gegoogelt bis zum umfallen, aber nirgendwo etwas gefunden das mir weiterhilft... vielleicht hat hier jemand nen Tipp.
Ich möchte das Band aus Stoff machen und mit Webband verzieren.
Ich hab das schon soweit hinbekommen, nur wenn ich die 2 offenen Ende einklappe und dann noch ein Gummi dazwischenlege, dann streikt meine Nähmaschine, dann bekomme ich dickes Fadengewirr an der Unterseite...
Ich bin schon am verzweifeln, dachte das wäre so einfach, aber Pustekuchen...
hat jemand nen Rat, oder ne Anleitung, oder sonstwas für mich?
Ich sag schonmal danke im voraus!
http://www.engelenchen.de/wordpress/2011/09/schnul lerei-mit-anleitung/
danke für den Link... den hab ich auch schon gefunden, aber das ist nicht so wie ich es möchte, würd gern sowas in der Art machen:
http://de.dawanda.com/product/18811737-Schnullerba nd-Auto
Hallo Petra, hab mir den Link jetzt mal genau angeschaut, mittags konnte ich leider net, musste dringend weg, also beim vergrößern sieht man, dass das wohl wirklich 6 lagig genäht wurde, da ist unten nochmal das ende eingeklappt. das kannste wohl schlecht nähen mit einer normalen nähmaschine, die packt das dann nicht.
das einzige, was mir einfällt wäre, du nähst die obere kante rechts auf rechts, lasst aber eine größere nahtzugabe, damits nicht bollt, seitennähte (wendeöffnung!) und die untere naht (schnur nicht vergessen fürn Schnuller) auch machen, dann wenden, dürfte sich eigentlich dann flach hinlegen durch die breitere nahtzugabe, dann haste zwar auch 6 lagen, aber dürfte leichter gehen, dann eben durch den clip fädeln und unten festnähen und natürlich noch wendeöffnung schließen.
12.06.2012 19:46
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
jein, eigentlich ja, ist beides stretchig, sie sind aber anders gewebt, d.h. jersey ist meist dünner und rollt sich an den schnittkanten, interlock ist eher fester und rollt sich eben nicht, dadurch lässt er sich finde ich zumindest leichter verarbeiten.
ah, Danke.
Dann kann ich für T-Shirts beides verwenden oder ?
12.06.2012 20:19
Zitat von Little81:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von firelove18:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
ich stolper mal wieder ganz kurz bei euch rein und hab schon wieder ne Frage und zwar ne echte Anfängerfrage
Ich bin schlicht und ergreifend zu dusselig um ein einfaches Schnullerband zu nähen
Ich hab gegoogelt bis zum umfallen, aber nirgendwo etwas gefunden das mir weiterhilft... vielleicht hat hier jemand nen Tipp.
Ich hab das schon soweit hinbekommen, nur wenn ich die 2 offenen Ende einklappe und dann noch ein Gummi dazwischenlege, dann streikt meine Nähmaschine, dann bekomme ich dickes Fadengewirr an der Unterseite...
danke für den Link... den hab ich auch schon gefunden, aber das ist nicht so wie ich es möchte, würd gern sowas in der Art machen:
Hallo Petra, hab mir den Link jetzt mal genau angeschaut, mittags konnte ich leider net, musste dringend weg, also beim vergrößern sieht man, dass das wohl wirklich 6 lagig genäht wurde, da ist unten nochmal das ende eingeklappt. das kannste wohl schlecht nähen mit einer normalen nähmaschine, die packt das dann nicht.
das einzige, was mir einfällt wäre, du nähst die obere kante rechts auf rechts, lasst aber eine größere nahtzugabe, damits nicht bollt, seitennähte (wendeöffnung!) und die untere naht (schnur nicht vergessen fürn Schnuller) auch machen, dann wenden, dürfte sich eigentlich dann flach hinlegen durch die breitere nahtzugabe, dann haste zwar auch 6 lagen, aber dürfte leichter gehen, dann eben durch den clip fädeln und unten festnähen und natürlich noch wendeöffnung schließen.
danke dir für den Tipp, so hab ich es gestern auch schon versucht, aber ohne das Webband, vielleicht versuch ich das nochmal so und nähe das Webband vorher auf... wenn nicht, dann muss ich halt doch auf Webband verzichten...
12.06.2012 20:27
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Little81:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von firelove18:
Zitat von Kimsophie74:
Hallo zusammen,
danke dir für den Tipp, so hab ich es gestern auch schon versucht, aber ohne das Webband, vielleicht versuch ich das nochmal so und nähe das Webband vorher auf... wenn nicht, dann muss ich halt doch auf Webband verzichten...
für sowas brauchste ne gute nähmaschine einfach, die neuen günstigen sind für sowas einfach net gemacht.
12.06.2012 20:28
Zitat von Biene1812:
Zitat von Little81:
Zitat von Biene1812:
ah, Danke.
Dann kann ich für T-Shirts beides verwenden oder ?
ja klar.
12.06.2012 20:34
Bei mir sind auch wieder einige Sachen fertig geworden....
leider wollt der partout nicht still halten
leider wollt der partout nicht still halten
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt